"Kaka" auf den Teppich

Diskutiere "Kaka" auf den Teppich im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen und Hilfe!! Wir haben vor ca. 5 Wochen eine Katze und einen Kater aus dem Tierheim übernommen, beide ca. 1 Jahr, kastriert und alles...
  • "Kaka" auf den Teppich Beitrag #1
I

icats

Hallöchen und Hilfe!!
Wir haben vor ca. 5 Wochen eine Katze und einen Kater aus dem Tierheim übernommen, beide ca. 1 Jahr, kastriert und alles.
Bisher hat die Eingewöhnung ganz gut geklappt und wir sind mit den beiden sehr glücklich.
Seit einigen Tagen haben wir auch schon regelmäßig Freigang-Übungen gemacht.
Fast zeitgleich hat die Katze angefangen mir täglich auf den Teppich zu ...kackern ;((
Bisher gingen beide immer toll auf ihr Katzenklo. Und Ihr Pipi scheint sie normal ins Katzenklo zu machen.
Und ich mach auch immer regelmäßig das Klo sauber (Klümpchen weg etc)

Ich weiß nicht was los ist ?!?
Wie kann ich Ihr das abgewöhnen??

Ich hoffe irgendjemand hat einen hilfreichen Tip für mich?

• "Kaka" auf den Teppich Beitrag #2
entweder ist es was gesundheitliches (das sollte gecheckt werden) oder trotz/unzufriedenheit.

vllt will sie ja mehr und öfter raus, als du es momentan zulässt.

• "Kaka" auf den Teppich Beitrag #3
wieviele kaklos hast du denn?

wie verhält sie sich sonst? also zeigt sie das sie raus möchte?

natürlich sollte man auch schauen das gesundheitlich alles in ordnung ist.

• "Kaka" auf den Teppich Beitrag #4
hmmm..... also wr haben 2 KaKlos für 2 Katzen.
ansonsten ist sie ganz friedlich, sie sitzt auch nicht ständig vor der Tür und miaut oder so... ich habe eigentlich den Eindruck, dass es ihr 2x am Tag reicht Gassi zu gehen.

Ich habe eher das Gefühl, dass sie keinesfalls alleine sein will?!
Obwohl sie ja von Anfang an auch mal ein paar Stunden alleine zu Hause waren.
Und warum hat sie mir dann letzte Nacht auf den Teppich gemacht, obwohl ja alle in den Betten lagen??

seltsam...
ich habe jetzt mal die Kaklos noch mal komplett gereinigt und tiptop sauber gemacht...und ein paar Baldriantropfen rein geträufelt.

Kann es sein, dass es für sie einfach so aufregend ist, weil Sie neuerdings raus dürfen?...
vielleicht muss sie sich wieder erst an diesen Rhythmus gewöhnen?

• "Kaka" auf den Teppich Beitrag #5
du solltest auf jeden fall die katze beim Tierarzt checken lassen. spekulieren ist da eher der falsche weg

• "Kaka" auf den Teppich Beitrag #6
also ich glaube nicht, dass sie krank ist ;)
ich habe mittlerweile festgestellt, dass sie sich immer nach dem fressen auf meinem Teppich gemütlich einrichtet und dann....

Ich glaube,ich weiß auch warum: als sie das erste mal draussen war, war sie etwas ängstlich, weshalb ich sie schon früher wieder reingeholt habe als den Kater. als sie dann einen Moment lang ganz alleine war, hat sie wahrscheinlich aus lauter Panik auf den Teppich gemacht. Und nun denkt sie, dasss sie das immer so machen darf....ich kannte ja auch den Trick mit dem Vodka noch nicht ! ;)
Und das Zeug, was ich drauf gesprüht hatte, hat wohl nix genützt.

Jetzt hab ich ne Flasche Vodka drauf geschüttet und siehe da!..sie war auf dem Klo!

Wobei, ganz ausgestanden ist es noch nicht, denn gestern habe ich sie in flagranti erwischt!! also noch ne Flasche....

Ich muss ihr wohl einfach wieder klar machen, dass mein Teppich kein Klo ist, auch wenn es sich unter dem Tisch dort noch so schön kackt ;)

ich hoffe sie kapiert das....?!

• "Kaka" auf den Teppich Beitrag #7
Du brauchst keine ganze Flasche auf den Teppich kippen. Ich habe sogar mal gelesen man verdünnt noch.

Ich würde trotzdem nicht einfach sagen "sie ist bestimmt nicht krank"... mit sowas kann man sich auch mal schnell täuschen.

Die Katze von einer Bekannten hat auch mal immer wo hin gemacht. Da wurde dann vermutet und vermutet etc.
Als endlich der Tierarzt- Besuch erfolgte, wurde die Liste der Beschwerden der Katze immer länger.

Ich will dir keine Angst machen oder aber sagen das deine Katze krank ist - sondern nur das man nicht einfach so sagt "sie sei bestimmt nicht krank". Manche Krankheiten äußern sich nicht unbedingt sofort bzw. für uns ist erkennbar das was nicht stimmt.

Irgendwas wird sie ja stören und das muss man rausfinden. Das du ihr zeigst es ist "dein" Teppich, hilft vielleicht dem Teppich, aber die Ursache wirst du so nicht herausfinden.

Mal was ganz anderes - will sie vielleicht gar nicht raus?

Thema:

"Kaka" auf den Teppich

"Kaka" auf den Teppich - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten