Schlafgewohnheit

Diskutiere Schlafgewohnheit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein Kater, 6 Monate und 5 Tage alt, schläft seit ca. 2 Wochen bei mir im Bett. Anfangs schlief er an meinen Beinen , seit ein paar Tagen...
  • Schlafgewohnheit Beitrag #1
S

stefanie

Hallo!
Mein Kater, 6 Monate und 5 Tage alt, schläft seit ca. 2 Wochen bei mir im Bett. Anfangs schlief er an meinen Beinen , seit ein paar Tagen aber schläft er überwiegend neben meinem Kopf.
Wenn ich abends ins bett gehe schläft er auf meinen Füßen ein und nachts wenn ich schon mal kurz wach werde schnuppert er an meinem Gesicht und wenn ich morgens aufstehe liegt er neben meinem Kopf.
Tut er das aus einem bestimmten Grund?
Ich heiße übrigens Steffi und bin 26 Jahre alt. :?

• Schlafgewohnheit Beitrag #2
Hi Steffi, meine beiden machen das auch so. Sie schlafen abends am Fussende ein und morgens liegen sie neben meinem Kopf und mein Kater reibt sein Näschen an meinem. Ich finde, das ist kein Grund zu Beunruhigung. Katzen wechseln halt öfter mal den Ort, wo sie schlafen. :wink:

• Schlafgewohnheit Beitrag #3
Ach, meine wechseln sowohl tagsüber als auch nachts öfter ihre Schlafstätte.....

Das ist doch ganz normal ;).

• Schlafgewohnheit Beitrag #4
tja steffi, da hast du wohl ein richtig zutrauliches, verschmustes exemplar---> der mag dich! :mrgreen:

Übrigens, wenn du lust hast, stelle dich doch einfach mal unter "MEINE VORSTELLUNG" vor, eventuell mit ein paar bildern deines katers?

Grüße
jessie

• Schlafgewohnheit Beitrag #5
also unserer wartet bis wir schlafen - glaub ich - und geht dann auf seine decke.
aber sobald er merkt dass wir aufwachen hüpft er aufs bett - so mit allen vieren gleichzeitig - und will beachtet werden.
wenn mein freund dann nicht gleich reagiert dann steckt er seine nase in Stephans ohr und schnurrt ganz laut rein.
wenn das dann nicht hilft dann schleckt er das ohr auch noch aus... :shock:

Neriva

• Schlafgewohnheit Beitrag #6
kuschel und krümel dürfen nicht ins schlafzimmer, mein freund ist allergisch--->wär also ungut!
kuschel pennt auch an verschiedenen orten. mal ists die couch, mal ein stuhl, mal der computersessel, mal die höhle in der kuschelrolle...ganz nach lust und laune (aber wenn ich ehrlich bin öffne ich gegen den willen meines freundes das gästezimmer...da hat sie ein riesen bett für sich allein)

• Schlafgewohnheit Beitrag #7
Bei Paul ist es eigentlich genau umgekehrt - kaum liege ich im Bett kommt er auch reingehüpft und kuschelt sich möglichst eng an mich, meistens aufs Kopfkissen oder vorm Oberkörper. Dabei wird dann lauthals geschnurrt (stundenlang) und wenn ich ihn streichle, bekomme ich sofort die Hand abgeschleckt. Wenn wir schlafen geht er irgendwann ans Fußende und schläft dort bis morgens, dann rennt er ein bisschen in der Wohnung rum. Sobald der erste Wecker klingelt steht Whisky, der ansonsten gar nicht im Bett schläft, im Bett und stupst mit seiner Nase gegen meine, bis ich aufstehe.
Die beiden ergänzen sich also prima *g* :)

• Schlafgewohnheit Beitrag #8
Hi,

Kitten legt sich neuerdings mit dem Rücken direkt vor mein Gesicht, so dass ich keine Luft mehr kriege. Dreh ich mich um, wandert er mit... Da hilft dann nur noch rauswerfen...

Und ich möchte mal wissen, warum ich jeden Morgen um halb sechs mit ihm zu seinem Fressnapf taumeln muss. Er weiß doch wo der steht und Trockenfutter ist auch immer drin. Dann darf ich wieder ins Bett und das Rücken-an-Nase-Spiel geht los...

• Schlafgewohnheit Beitrag #9
Bei unserer ist das auch total unterschiedlich aber die anfangs und zwischen Zeremonie ist immer die selbe.
Wenn wir ins Bett gehen will sie erstmal KÄMPFEN. hehe
Quasi so am Bettuch ratschen und sie greift dann an und beißt in die Hand und so faxen. Wenn sie dann merkt das wir schlafen wollen kommt sie dann an und will ihre streicheleinheiten.
Wenn die auch beendet sind legt sie sich dann entweder ans Fußende oder kuschelt sich zwischen uns oder manchmal klettert sie auch aufs Hochbett von unserem kurzen und pennt dort.
Jetzt kommt die unangenehme Seite von ihr. hehe
Also wir sie bekommen haben hatte ich ein paar Wochen Frühschicht am Stück und ich musste immer um 4 Uhr raus.........
Das heißt........
Jeden morgen so gegen 4 Uhr werde ich durch NASELECKEN geweckt und muß sie dann erstmal ne viertel Stunde kraulen. hehe
Dann darf ich weiter schlafen.............

Gruß
Poor

• Schlafgewohnheit Beitrag #10
Danke

Hallo!
Danke für eure netten Nachrichten!!!
Gruß Steffi. :D

Thema:

Schlafgewohnheit

Schlafgewohnheit - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten