Faszination Farbe :-)

Diskutiere Faszination Farbe :-) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Tatsächlich? Ich ging wirklich davon aus, das es nur nach Rasse aussehen soll.... das einige sich schlau-stellen wollen mit Farbenlesen (oder eher...
  • Faszination Farbe :-) Beitrag #21
Da irrst du aber gewaltig. Viele Vermehrer haben zwar keinen Schimmer von Genetik, wissen aber, dass Käufer darauf achten, dass man wissend wirkt und wollen das den Käufern vorgaukeln. Ich kann gar nicht zählen, wie oft Vermehrer vor allem vom Pointkatzen schon versucht haben, aus Züchtern Farben herauszufragen, weil sie keinen Schimmer hatten (selbst nicht, als die Katzen schon klar ausgefärbt waren :roll:). Klappern gehört zum Handwerk ... :lol:

Tatsächlich? Ich ging wirklich davon aus, das es nur nach Rasse aussehen soll.... das einige sich schlau-stellen wollen mit Farbenlesen (oder eher Kristallkugel-befragen) habe ich auch schon öfter in Anzeigen gesehen, da werden Choc-Points oder Seals als Blue-Points hingestellt.... da Blue-Points ja angeblich seltener sein sollen und um somit offensichtlich mehr Kohle reinzuholen.
Dachte aber nicht, dass das so verbreitet ist.... na ja, die Lügen hören wohl nie auf, solange sie viel Geld wert sind.
Dankeschön fürs Aufklären! :-D

• Faszination Farbe :-) Beitrag #22
Ich dachte eigentlich schon das ich mich damals bei dir bedankt hatte, na ja, dadurch das ich nicht täglich on bin kann es sein das ich es übersehen habe.
Es tut mir aufrichtig leid, also Danke.
Aber im ernst, ich hab bereits eine email weggeschickt um meinen acount zu löschen. Macht es gut, ich geh euch bestimmt nicht ab, da ja der Verdacht auf schwarzzucht ist!!
Es ist immer wieder faszinierend wie man einen uhrplötzlich in eine lade schiebt, Ich hab noch nie einem von euch im forum etwas angedichtet, Aber na ja,
ciao macht es gut

• Faszination Farbe :-) Beitrag #23
Ich dachte eigentlich schon das ich mich damals bei dir bedankt hatte, na ja, dadurch das ich nicht täglich on bin kann es sein das ich es übersehen habe.
Es tut mir aufrichtig leid, also Danke.
Aber im ernst, ich hab bereits eine email weggeschickt um meinen acount zu löschen. Macht es gut, ich geh euch bestimmt nicht ab, da ja der Verdacht auf schwarzzucht ist!!
Es ist immer wieder faszinierend wie man einen uhrplötzlich in eine lade schiebt, Ich hab noch nie einem von euch im forum etwas angedichtet, Aber na ja,
ciao macht es gut
Liest du eigentlich, was man hier schreibt?!

• Faszination Farbe :-) Beitrag #24
Ich lese sehr wohl, na ja, was heißt enger kontakt zum züchter, ich durfte halt dabei sein. Vieleicht wollte ich auch einfach mit reden was die farben angehen.
Es ist ein Bicolor mädl dabei, zwei black point und zwei blue point die anscheinend etwas tabbyzeichnung haben.
Es muss anscheinend eine schwester mal von der mama ein Bicolor gewesen sein, frag mich nicht genau warum wie oder was. Das geht mich nichts an. Aber jetzt weiß ichs wenigstens.
Dany

• Faszination Farbe :-) Beitrag #25
Wenn Mutter oder Vater keine Weißscheckung zeigen, kann das Kitten kein Bico sein! Man kann eine Weißscheckung nicht 'verdeckt tragen'. Und nur weil ein Geschwistertier diese hat(te), kann man das nicht vererben. Sorry, aber was versucht man dir da nur für einen Bären aufzubinden? Wie ist denn nun die HP der Zucht (?), lass mich doch mal einen Blick auf die Eltern werfen, dann kann ich dir evtl. auch mehr dazu sagen (gerne auch via PN).

Thema:

Faszination Farbe :-)

Faszination Farbe :-) - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten