25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #1 S Sandy123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem Meine Katze hat vor zwei Wochen drei süße Kitten geworfen und alles ist okay. Nur die Katzenmama ist nun rollig. Ist das normal oder muss ich mir hier ernsthaft Sorgen machen?
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem Meine Katze hat vor zwei Wochen drei süße Kitten geworfen und alles ist okay. Nur die Katzenmama ist nun rollig. Ist das normal oder muss ich mir hier ernsthaft Sorgen machen?
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Anzeige Schau mal hier:katze hat geworfen was nun .
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das sind katzen. arterhaltung. ist also normal. sieh zu, dass sie nicht rauskommt und bald kastriert wird.
das sind katzen. arterhaltung. ist also normal. sieh zu, dass sie nicht rauskommt und bald kastriert wird.
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #3 S Sandy123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Danke. Da bin ich schon beruhigt. Ich kann sie aber erst kastrieren lassen, wenn sie nicht mehr säugt, oder irre ich mich da?
Danke. Da bin ich schon beruhigt. Ich kann sie aber erst kastrieren lassen, wenn sie nicht mehr säugt, oder irre ich mich da?
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #4 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Ja, das ist richtig. Besser aber wäre gewesen, sie zu kastrieren, bevor die Arme werfen muss...
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #5 S Sandy123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Tja, hinterher ist man immer schlauer. Es ist allerdings das erste Mal in 25 Jahren Katzenhaltung, dass mir das passiert ist, ich mach mir da also keine großen Vorwürfe.
Tja, hinterher ist man immer schlauer. Es ist allerdings das erste Mal in 25 Jahren Katzenhaltung, dass mir das passiert ist, ich mach mir da also keine großen Vorwürfe.
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #6 G Gast18078 Gast Sobald die Kleinen eigenständig fressen können und somit nicht mehr unmittelbar die ganze Zeit auf die Mutter angewiesen sind. Das ist so mit ca 4-5 Wochen. Dann lass sie am besten so schnell wie Möglich kastrieren :wink:
Sobald die Kleinen eigenständig fressen können und somit nicht mehr unmittelbar die ganze Zeit auf die Mutter angewiesen sind. Das ist so mit ca 4-5 Wochen. Dann lass sie am besten so schnell wie Möglich kastrieren :wink:
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #7 S Sandy123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Danke für Deine Antwort, die hilft mir richtig weiter, ich dachte schon, dass ich das Theater noch 6 Wochen durchhalten muss und meine Katze natürlich auch. Da die Kleinen jetzt schon zwei Wochen sind, ist das zum Glück absehbar. Sie quält sich doch sehr.
Danke für Deine Antwort, die hilft mir richtig weiter, ich dachte schon, dass ich das Theater noch 6 Wochen durchhalten muss und meine Katze natürlich auch. Da die Kleinen jetzt schon zwei Wochen sind, ist das zum Glück absehbar. Sie quält sich doch sehr.
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #8 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Eine andere Option ist, dass du dir vom Tierarzt die Pille geben lässt. Denn du hast auch das Risiko, dass die "Milch umschlägt" und die Kleinen anfangen zu kotzen. Hinzu kommt, dass eine rollige Katze meist wenig Interesse an ihren Babys hat. Ich selbst gebe meinen Katzen Perlutex - während der Aufzuchtsphase meist schon "vorbeugend" - allerdings kann ich die Roll-Abständ meiner Katzen auch recht gut einschätzen. Zwei Wochen nach der Geburt ist recht schnell - wird aber am Wetter liegen. Kann auch gut sein, dass die Katze in zwei Wochen wieder rollt. Und die meisten TÄ kastrieren keine rolligen Katzen. Mit einer Tablette pro Woche (berate dich da noch mal mit deinem Tierarzt) kannst du das normalerweise gut unter Kontrolle halten. Grüße, Nic
Eine andere Option ist, dass du dir vom Tierarzt die Pille geben lässt. Denn du hast auch das Risiko, dass die "Milch umschlägt" und die Kleinen anfangen zu kotzen. Hinzu kommt, dass eine rollige Katze meist wenig Interesse an ihren Babys hat. Ich selbst gebe meinen Katzen Perlutex - während der Aufzuchtsphase meist schon "vorbeugend" - allerdings kann ich die Roll-Abständ meiner Katzen auch recht gut einschätzen. Zwei Wochen nach der Geburt ist recht schnell - wird aber am Wetter liegen. Kann auch gut sein, dass die Katze in zwei Wochen wieder rollt. Und die meisten TÄ kastrieren keine rolligen Katzen. Mit einer Tablette pro Woche (berate dich da noch mal mit deinem Tierarzt) kannst du das normalerweise gut unter Kontrolle halten. Grüße, Nic
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #9 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Sandy123 schrieb: Tja, hinterher ist man immer schlauer. Es ist allerdings das erste Mal in 25 Jahren Katzenhaltung, dass mir das passiert ist, ich mach mir da also keine großen Vorwürfe. Zum Vergrößern anklicken.... DAS solltest du aber :roll: gerade als SO Katzenerfahrene Halterin... Der eine Kater entlaufen, die andere Katze nun Mama... irgentwas scheint da bei dir ja so richtig schief zu laufen :?
Sandy123 schrieb: Tja, hinterher ist man immer schlauer. Es ist allerdings das erste Mal in 25 Jahren Katzenhaltung, dass mir das passiert ist, ich mach mir da also keine großen Vorwürfe. Zum Vergrößern anklicken.... DAS solltest du aber :roll: gerade als SO Katzenerfahrene Halterin... Der eine Kater entlaufen, die andere Katze nun Mama... irgentwas scheint da bei dir ja so richtig schief zu laufen :?
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #10 G Gast13634 Gast sicher bist du sehr perfekt Jul, oder färbt es einfach nur ab.... sowas passiert selbst den Katzenerfahrensten ... da sind mir solche Beiträge von Nic doch einfach sympathischer... ich liebe die Damen die hier sich gerne so wahnsinnig potent, sorry meinte natürlich kompetent zur Schau stellen... sonnige Restoster lg Verena
sicher bist du sehr perfekt Jul, oder färbt es einfach nur ab.... sowas passiert selbst den Katzenerfahrensten ... da sind mir solche Beiträge von Nic doch einfach sympathischer... ich liebe die Damen die hier sich gerne so wahnsinnig potent, sorry meinte natürlich kompetent zur Schau stellen... sonnige Restoster lg Verena
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #11 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 WinstonvonWensin schrieb: sicher bist du sehr perfekt Jul, oder färbt es einfach nur ab.... sowas passiert selbst den Katzenerfahrensten ... da sind mir solche Beiträge von Nic doch einfach sympathischer... Zum Vergrößern anklicken.... Was genau färbt ab? Das musst du mir jetzt aber etwas genauer erklären :? Und wenn es darum geht, bin ich wohl perfekt, denn sowas würde mir niemals passieren, weil ich alle meine Tiere rechtzeitig kastrieren lasse ;-) Da wir jetzt von Sympathie sprechen... findest du diesen Kommentar sympatisch: WinstonvonWensin schrieb: ich liebe die Damen die hier sich gerne so wahnsinnig potent, sorry meinte natürlich kompetent zur Schau stellen... Zum Vergrößern anklicken.... ??? Ich nicht und deshalb bekommst du da keine Antwort drauf... LG Julia
WinstonvonWensin schrieb: sicher bist du sehr perfekt Jul, oder färbt es einfach nur ab.... sowas passiert selbst den Katzenerfahrensten ... da sind mir solche Beiträge von Nic doch einfach sympathischer... Zum Vergrößern anklicken.... Was genau färbt ab? Das musst du mir jetzt aber etwas genauer erklären :? Und wenn es darum geht, bin ich wohl perfekt, denn sowas würde mir niemals passieren, weil ich alle meine Tiere rechtzeitig kastrieren lasse ;-) Da wir jetzt von Sympathie sprechen... findest du diesen Kommentar sympatisch: WinstonvonWensin schrieb: ich liebe die Damen die hier sich gerne so wahnsinnig potent, sorry meinte natürlich kompetent zur Schau stellen... Zum Vergrößern anklicken.... ??? Ich nicht und deshalb bekommst du da keine Antwort drauf... LG Julia
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #12 Z Zauselchen Gast JuL schrieb: Und wenn es darum geht, bin ich wohl perfekt, denn sowas würde mir niemals passieren, weil ich alle meine Tiere rechtzeitig kastrieren lasse ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Leider gibt es diesbezüglich noch viel Informationsbedarf der Tierhalter, denn es glauben immer noch sehr viele - auch langjährige - Katzenhalter, das man weibliche Katzen die in der Wohnung leben nicht kastrieren lassen muss, woher sollen Sie auch wissen das sich die Dinge ändern - Tierärzte weisen da i.d.R. garnicht drauf hin und keiner wird einfach mal so ins Internet gehen und nach genau dem Thema eben suchen, außer Ihn nervt die Rolligkeit seiner Katze. Natürlich nutzen viele das riesige Medium Internet, dennoch machen sich die meisten über die Kastration einer weiblichen Wohnungskatze keine Gedanken, es wird ja schon seit Jahren so gehandhabt... und hätte ich damals mich nicht über Frühkastration informiert (da ich ein Geschwisterpaar hatte), würde ich es wohl bis vor meiner Anmeldung in diesem Forum auch noch nicht wissen. Dem TE und der Katze alles gute mit dem Wurf und auf das die Kleine bald unters Messer darf! Viele Grüße Susanne
JuL schrieb: Und wenn es darum geht, bin ich wohl perfekt, denn sowas würde mir niemals passieren, weil ich alle meine Tiere rechtzeitig kastrieren lasse ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Leider gibt es diesbezüglich noch viel Informationsbedarf der Tierhalter, denn es glauben immer noch sehr viele - auch langjährige - Katzenhalter, das man weibliche Katzen die in der Wohnung leben nicht kastrieren lassen muss, woher sollen Sie auch wissen das sich die Dinge ändern - Tierärzte weisen da i.d.R. garnicht drauf hin und keiner wird einfach mal so ins Internet gehen und nach genau dem Thema eben suchen, außer Ihn nervt die Rolligkeit seiner Katze. Natürlich nutzen viele das riesige Medium Internet, dennoch machen sich die meisten über die Kastration einer weiblichen Wohnungskatze keine Gedanken, es wird ja schon seit Jahren so gehandhabt... und hätte ich damals mich nicht über Frühkastration informiert (da ich ein Geschwisterpaar hatte), würde ich es wohl bis vor meiner Anmeldung in diesem Forum auch noch nicht wissen. Dem TE und der Katze alles gute mit dem Wurf und auf das die Kleine bald unters Messer darf! Viele Grüße Susanne
25.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn ich mir überlege, wie oft stulle mir die bude vollgepisst hat... spätestens DANN geht man doch zum Tierarzt und lässt kastrieren...
wenn ich mir überlege, wie oft stulle mir die bude vollgepisst hat... spätestens DANN geht man doch zum Tierarzt und lässt kastrieren...
26.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #14 S Sandy123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Erstmal Danke an Nic!!!! Danke Winston und auch Zauselchen. Tatsache ist, dass ich die Katzemama kastrieren lassen wollte, auch schon einen Termin hatte, durch den Umzug dann aber alles durcheinander geraten ist und sie mir dann halt hier durch die Lappen ist. Ich habe aber für alle drei Kitten schon ein gutes Zuhause in Aussicht. Trotz Rolligkeit versorgt sie ihre Jungen einwandfrei und liebevoll. Sie braucht halt viele Streicheleinheiten und frißt etwas mehr als vorher, aber das ist wohl normal. Ich bin in dieses Forum gegangen um Hilfe zu bekommen, die ich ja auch bekommen habe, daher stören mich irgendwelche unqualifizierten Äußerungen von Leuten, die den ganzen Sachverhalt nicht kennen auch wenig. Wichtigmacher und Besserwisser gibt es leider überall.
Erstmal Danke an Nic!!!! Danke Winston und auch Zauselchen. Tatsache ist, dass ich die Katzemama kastrieren lassen wollte, auch schon einen Termin hatte, durch den Umzug dann aber alles durcheinander geraten ist und sie mir dann halt hier durch die Lappen ist. Ich habe aber für alle drei Kitten schon ein gutes Zuhause in Aussicht. Trotz Rolligkeit versorgt sie ihre Jungen einwandfrei und liebevoll. Sie braucht halt viele Streicheleinheiten und frißt etwas mehr als vorher, aber das ist wohl normal. Ich bin in dieses Forum gegangen um Hilfe zu bekommen, die ich ja auch bekommen habe, daher stören mich irgendwelche unqualifizierten Äußerungen von Leuten, die den ganzen Sachverhalt nicht kennen auch wenig. Wichtigmacher und Besserwisser gibt es leider überall.
26.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #15 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Sandy123 schrieb: Wichtigmacher und Besserwisser gibt es leider überall. Zum Vergrößern anklicken.... Das hat weder mit Wichtigmacherei noch mit Besserwisserei zu tun sondern mit der Reaktion einer Tierschützerin, die sich dafür einsetzt die Katzenpopulation einzudämmen und daran denkt wie überfüllt Tierheime sind und dann etwas "ungehalten" reagiert auf Menschen die so unverantwortlich sind und ihre Katze nicht rechtzeitig kastrieren lassen. Also eine (für mich) verständliche Situation. Ganz sachlich und ruhig soll das geschrieben sein. Bevor wieder irgendwer schreit irgendweranders würde irgendwen unfreundlich von der Seite anmachen.
Sandy123 schrieb: Wichtigmacher und Besserwisser gibt es leider überall. Zum Vergrößern anklicken.... Das hat weder mit Wichtigmacherei noch mit Besserwisserei zu tun sondern mit der Reaktion einer Tierschützerin, die sich dafür einsetzt die Katzenpopulation einzudämmen und daran denkt wie überfüllt Tierheime sind und dann etwas "ungehalten" reagiert auf Menschen die so unverantwortlich sind und ihre Katze nicht rechtzeitig kastrieren lassen. Also eine (für mich) verständliche Situation. Ganz sachlich und ruhig soll das geschrieben sein. Bevor wieder irgendwer schreit irgendweranders würde irgendwen unfreundlich von der Seite anmachen.
26.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #16 S Sandy123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hast Du alle Kommentare von gelesen? Ich kam mir schon etwas angegriffen vor.
26.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #17 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Das "soll sachlich und ruhig geschrieben sein" war in diesem Zusammenhang auf mich bezogen. Weil so hab ich das zumindest gemeing: sachlich und ruhig.
Das "soll sachlich und ruhig geschrieben sein" war in diesem Zusammenhang auf mich bezogen. Weil so hab ich das zumindest gemeing: sachlich und ruhig.
26.04.2011 Katze rollig zwei Wochen nachdem sie geworfen hat Beitrag #18 S Sandy123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Das ist auch okay. Nur wir sind alles Menschen und diesen passieren bekanntlich Fehler.