Zwei Hunde - einfach weggeworfen

Diskutiere Zwei Hunde - einfach weggeworfen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer kennt diese Hunde? In der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 2011 fiel Gaucho bei eisigen Temperaturen unfreiwillig vom Himmel, bzw. über...
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #1
Zwergpanther

Zwergpanther

Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
80
Wer kennt diese Hunde?
In der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 2011 fiel
Gaucho
gaucho.jpg

bei eisigen Temperaturen unfreiwillig vom Himmel, bzw. über unserenTierheimzaun. Bei Eintreffen des Personals am nächsten Morgen war Gaucho völlig unterkühlt und verstört. Da der Bereich von allen Seiten eingezäunt ist und die Zaunhöhe immerhin 2,20m beträgt, der Zaun ist außerdem oben angespitzt, geht die Polizei von einer mutwilligen Tat aus, die bei einem Gewicht von ca. 28 kg von mindestens zwei Personen ausgeführt worden sein muss. Alle Nachforschungen, wer seinen Hund so entsorgt hat, blieben bisher ergebnislos.

Gauchos Unsicherheit erklärte sich zwei Tage später bei einer ärztlichen Untersuchung. Er gehört zum Farbschlag Albino und bringt eine recht häufig vorkommende Taubheit mit. Auch das Sehvermögen ist etwas eingeschränkt, da Gaucho schielt und Gegenstände manchmal nur verzögert wahrnimmt.
Gaucho ist ein netter und fröhlicher, jedem Artgenossen gegenüber aufgeschlossener Hund, der auf ca. drei Jahre geschätzt wurde.

Das Geschehen wiederholte sich. Am 23.04.2011 fanden die Mitarbeiter des Tierheimes bei Arbeitsantritt abermals einen Rüden im mittleren Auslauf.
comp_colorado.jpg


Colorado muss auf die gleiche Weise auf unser Gelände gelangt sein. Zur Zeit wird ein Zusammenhang zwischen Gauchos und Colorados Geschichte vermutet, beide könnten sogar vom selben Besitzer stammen.
Um die beiden Vorfälle aufzuklären, die Verantwortlichen oder evtl. den oder die rechtmäßigen Eigentümer zu finden bitten wir um die Mithilfe.
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #2
Ich poste das mal im hundeforum
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #3
Prima, danke. Da kenn ich mich ja nicht so aus, aber wer mag, immer mitnehmen.
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #4
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #5
schon erledigt
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #6
Sowas find ich echt übel.Hoffentlich findet Ihr denjenigen der dies gemacht hat.Das geht ja mal garnicht.
Tiere einfach übern Zaun zu schmeissen *Kopfschüttel*.
Das derjenige nicht mal den A**** in der Hose hatte Sie ordentlich bei Euch abzugeben.Es wird ja niemandem der Kopf abgerissen.
Ich denk auch das die 2 Hunde zu ein und dem selben Besitzer gehören.

Ich werde es auch weitergeben.
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #7
Beide Tiere sind bei den TÄ in der näheren Umgebung nicht bekannt, haben auch weder Chip noch Tattoo. Inzwischen habe ich erfahren, dass Gaucho kein Albino sondern ein "Weisstiger" sein müsste. (Entsteht bei der Genkombination merle melr) Hätte mir auffallen müssen, denn ein Albino hat ja überhaupt kein Weiss. :oops:
Was wir wissen ist, dass es bei den vermuteten beteiligten Rassen zu einem Gen-Defekt kommen kann , darum darf auch ohne eine vorherige genetische Untersuchung nicht entwurmt werden.
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #8
Hallo,

ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kxtzen könnte.

Das darf doch nicht wahr sein.

Ich drücke alle Daumen, dass die beiden noch ein schönes Zuhause finden.

Grüße Sabine
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #9
Hoffentlich findet ihr diejenigen,die die Hunde über den Zaun geworfen haben.
Aber wenigstens haben sie sie zu euch gebracht und nicht einfach irgendwo ausgesetzt oder angebunden.
Bei euch sind sie immerhin gleich,bzw.am nächsten Morgen gefunden und versorgt worden.
Eine Schweinerei ist das trotzdem.
Ich werde solche Menschen wohl nie verstehen können.
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #10
Das Über-einen-hohen-Zaun-Werfen von so großen Hunden
ist schon eine Schweinerei - noch nicht einmal dazu zu stehen,
dass man das Tier nicht behalten will, einfach "entsorgen".

Dein Link wegen des Gen-Defektes war interessant, das war
mir auch neu. Das heißt, dass man, wenn dieser Defekt vorliegt,
auch mit Antibiotika vorsichtig sein muss. Ob dieser Gendefekt
vorliegt, müsstet ihr also unbedingt klären lassen.
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #11
Beide Tiere sind bei den TÄ in der näheren Umgebung nicht bekannt, haben auch weder Chip noch Tattoo. Inzwischen habe ich erfahren, dass Gaucho kein Albino sondern ein "Weisstiger" sein müsste. (Entsteht bei der Genkombination merle merle) Hätte mir auffallen müssen, denn ein Albino hat ja überhaupt kein Weiss. :oops:
Was wir wissen ist, dass es bei den vermuteten beteiligten Rassen zu einem Gen-Defekt kommen kann , darum darf auch ohne eine vorherige genetische Untersuchung nicht entwurmt werden.

Und ich habe vor lauter Lauter schneller geschrieben als gedacht :oops: Das sollte natürlich heissen, ein Albino hat keine Farbe :oops: :oops:
 
  • Zwei Hunde - einfach weggeworfen Beitrag #12
Gaucho würd ich sofort nehmen schöner Kerl
 
Thema:

Zwei Hunde - einfach weggeworfen

Oben Unten