Kater Philipp hat ein neues zu Hause

Diskutiere Kater Philipp hat ein neues zu Hause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen. Heute habe ich mir einen Kater geholt, mit dem schönen namen Philipp. Ich habe mich hier heute angemeldet um mir ein...
  • Kater Philipp hat ein neues zu Hause Beitrag #1
H

Hansolo92

Hallo alle zusammen.
Heute habe ich mir einen Kater geholt, mit dem schönen namen Philipp.
Ich habe mich hier heute angemeldet um mir ein bisschen Rat zu holen.
Zwar bin ich jetzt nicht zu dumm, weiß aber auf die ein oder andere Frage doch noch keine Antwort ;).

Ich bitte euch, dass ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt, damit sich mein neuer Freund in seinem tollen neuen zu Hause gut einleben kann.

Nun er kam ganz neurierig aus seine Transportbox. Das Katzenklo hat er auch schon gefunden, welches er im Badezimmer wieder findet. Er streunt die ganze Zeit im Badezimmer rum und guckt neurierig durch die gegend.

Ich habe ihn auch gestreichelt. Seinen Kopf,wie soll ich sagen, presst er immer gegen einen Körperteil von mir.

Wenn ich weggehe miaut er die ganze Zeit.
Wenn ich im Badezimmer stehe, ist er ganz ruhig, schnurrt und möchte gestreichelt werden. ^^

Ist der Anfang gut? Oder was könnte man noch machen, damit er sich gut einlebt? Ich weiß natürlich, dass man ihm die nötige Zeit geben muss.

Ins Wohnzimmer traut sich der kleine jeweils noch nicht.

Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

Momentan ist er noch ein einzel Kater. Er ist 1 Jahr alt. Ich habe ihn als dem Tierheim geholt.

Lg

• Kater Philipp hat ein neues zu Hause Beitrag #2
Klingt doch gut für den Anfang :grin:
Frisst/Trinkt er schon?
Und, wenn Möglich, sieh zu, dass er bald einen Katzenfreund bekommt, dann wird er im Normalfall richtig aufblühen. Und du beugst eventuellen psychischen Langzeitschäden vor, durch die er vielleicht irgendwann deine Wohnung zerlegt, Unsauber wird etc. :wink:
Und natürlich: Wo ist das Foto? :grin:

• Kater Philipp hat ein neues zu Hause Beitrag #3
Nein trinken und essen tut er noch nicht.
So lange er noch allein ist, werden wir mit ihm natürlich ausgiebig spielen und beschäftigen.^^

• Kater Philipp hat ein neues zu Hause Beitrag #4
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Geduld und Ruhe, für den Kater ist alles neu und aufregend.

Ist er eine Wohnungskatze oder soll er Freigänger werden??

Wurde er vom Tierheim als Einzelkatze abgegeben??

Für eine reine Wohnungskatze ist es schöner, einen Kumpel zum Toben zu haben. Ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen. Und wenn du arbeiten bist, ist er die ganze Zeit alleine.

Am Besten wäre ein ca. gleichaltriges und vom Wesen her ähnliches Tier(Kater)

Grüße fuzzy

• Kater Philipp hat ein neues zu Hause Beitrag #5
Das Tierheim hat ihn mir als Einzelkater vermittelt.

Er ist eine Wohnungskatze. Ich habe einen großen Balkon, den ich noch mit einem Netz oder gitter ausstatten werde.

Und danke euch allen für eure Antworten.

Noch eine Frage.

der kleine Miaut Nachts die ganze Zeit. Er hat das Schlafzimmer auch noch nicht betreten, weil ich möchte, dass es für ihn tabu ist.

Miaut er weil ich weg bin oder wieso tut er dies?

• Kater Philipp hat ein neues zu Hause Beitrag #6
Ich denke mal er will nicht alleine sein :wink:

Thema:

Kater Philipp hat ein neues zu Hause

Kater Philipp hat ein neues zu Hause - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten