Soooo, an dieser Stelle mal wieder ein "Update". Es sind fast 6 Wochen vergangen, seit Titus nicht mehr raus darf - aber außer der üblichen "Redseligkeit" und gelegentlichem Gejammere (das er übrigens nur bei mir praktiziert, bei meinem Mann versucht er es gar nicht erst ;-) ) zeigt Titus weiterhin keine besonderen Auffälligkeiten. Ich denke, mit Jule als Zweitkatze, dem Balkon, insgesamt 5 Kratzbäumen und Kletterregalen, die wir extra ins Wohnzimmer gebaut haben, sowie mit diversem Spielzeug kann er sich langfristig doch ganz gut daran gewöhnen, nicht mehr raus zu gehen. Nachdem ich gestern bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen Freigängerkater gesehen habe, der wegen einer Erkrankung in die Wohnungshaltung vermittelt werden sollte und das dort in der Sendung von der Sache her auch nicht großartig problematisiert wurde, ist auch mein Gewissen besser. Für Titus mit seiner Behinderung ist drin bleiben einfach die sicherere und gesündere Alternative.... An dieser Stelle noch mal danke für alle netten Tipps!