Vom Freigänger zur Balkonkatze?

Diskutiere Vom Freigänger zur Balkonkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sieht ja toll aus
  • Vom Freigänger zur Balkonkatze? Beitrag #21
Sieht ja toll aus

• Vom Freigänger zur Balkonkatze? Beitrag #22
Menno.... nachdem ich Samstagmittag noch so optimistisch war, dass Titus die neue Situation akzeptiert, haben wir seit der Nacht von Samstag auf Sonntag übelstes nächtliches Gejammere (jetzt schon die 2. Nacht hintereinander) - und das, obwohl (oder vielleicht WEIL?) der Balkon die ganze Nacht offen war, war ja warm genug. Und gestern war er außerdem wieder fies zum Julchen. Zwar nur kurz, danach haben sie wieder nebeneinander geschlafen, aber dafür klang das doch echt heftig. *seufz* :-(

• Vom Freigänger zur Balkonkatze? Beitrag #23
Soooo, an dieser Stelle mal wieder ein "Update". Es sind fast 6 Wochen vergangen, seit Titus nicht mehr raus darf - aber außer der üblichen "Redseligkeit" und gelegentlichem Gejammere (das er übrigens nur bei mir praktiziert, bei meinem Mann versucht er es gar nicht erst ;-) ) zeigt Titus weiterhin keine besonderen Auffälligkeiten. Ich denke, mit Jule als Zweitkatze, dem Balkon, insgesamt 5 Kratzbäumen und Kletterregalen, die wir extra ins Wohnzimmer gebaut haben, sowie mit diversem Spielzeug kann er sich langfristig doch ganz gut daran gewöhnen, nicht mehr raus zu gehen. Nachdem ich gestern bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen Freigängerkater gesehen habe, der wegen einer Erkrankung in die Wohnungshaltung vermittelt werden sollte und das dort in der Sendung von der Sache her auch nicht großartig problematisiert wurde, ist auch mein Gewissen besser. Für Titus mit seiner Behinderung ist drin bleiben einfach die sicherere und gesündere Alternative.... An dieser Stelle noch mal danke für alle netten Tipps!

• Vom Freigänger zur Balkonkatze? Beitrag #24
Wir haben einen Kinderspielmuschel mit Erde gefüllt und Grassamen rein das wr der Renner.Muss mal sehne ob ich das Bild noch finden, den sie konnten sich ja auch reinlegen .

Thema:

Vom Freigänger zur Balkonkatze?

Vom Freigänger zur Balkonkatze? - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Oben Unten