Vitaminflocken

Diskutiere Vitaminflocken im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab heute von Gimpet Vitaminflocken gekauft. Gab es meinen beiden grad vorher über bzw. untergemischt mit Nafu. Was soll ich sagen, so schnell...
  • Vitaminflocken Beitrag #1
schwarzschopf

schwarzschopf

Hab heute von Gimpet Vitaminflocken gekauft.
Gab es meinen beiden grad vorher über bzw. untergemischt mit
Nassfutter.
Was soll ich sagen, so schnell haben die beiden noch nie den Napf
leer gemacht.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Flocken?
Oder geb ich ihnen Müll?

• Vitaminflocken Beitrag #2
Wie schaut denn die Zusammensetzung aus?

• Vitaminflocken Beitrag #3
Vitaminhefeflocken

Protein 48%
Feuchtigkeit 5%

Vitamin B1 (thiamin) 200mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 100mg
Taurin 2000mg
Biotin, Folsäure,Pantothensäure, nikotinsäureamid

Das steht alles auf der Packung

• Vitaminflocken Beitrag #4
Hmmm... in erster Linie bestehen sie aus Hefe.

Zusammensetzung: Hefe.

Zusatzstoffe: Vitamin B1 [Thiamin] (200 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (100 mg/kg), Taurin (2.000 mg/kg).

Quelle: Zooplus
Sorry aber ich hab keine Ahnung ob die nun gut oder Müll sind, aber mit Hilfe der genauen Zusammensetzung haben es die anderen Foris nun leichter das zu beurteilen :)

• Vitaminflocken Beitrag #5
als ergänzung ist es mitunter geeignet. fungierte hier einst als futter-endlich-stullekind-anreger. hat ne zeit auch funktioniert.

besser finde ich trotzdem bierhefeflocken.

Thema:

Vitaminflocken

Vitaminflocken - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Oben Unten