Wie würdet ihr es machen???
Diskutiere Wie würdet ihr es machen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wie ihr ja vielleicht wisst, haben wir kleine.
nun ist die frage mit dem abgeben kompliziert.
- ursula möchte gerne die familie haben, die...
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #1
wie ihr ja vielleicht wisst, haben wir kleine.
nun ist die frage mit dem abgeben kompliziert.
- ursula möchte gerne die familie haben, die letztes jahr unsere mausi bekommen haben. mausi ist dann trotz versprechen sie kastrieren zu lassen tragen überfahren worden. außerdem wäre sie dort eizelkatze.
- mozart soll zu einer familie dir es mit der kastra auch nicht so erst nehmen, würde keine jungen bekommen, aber könnte dann ja munter welche zeugen...
- pünktchen und leopold will so ne junge frau haben, die am zaun fragte, ob kleine zu haben sind und die was von kaninchenzucht erzählte und eher nen seltsamen eindruck machte. wohl etwa so alt wie ich (20) aber wohl schon kleines kind und machte eher son asi-eindruck.
- dann ein junges paar, die gerne 2 kleine haben würden.
- ein paar dass 2 möchte mit diesen ins allgäu aufs land ziehen würde und es sehr ersnst mt kastra und impfen und so nehmen.
ihr könnt euch nun vielleicht meine wunschkandidaten schon denken....
aber wie sage ichs den andren leuten, die freunde von schwiemutter sind und denen sie schon mehr oder weniger zugesagt hat.
bin echt in der zwickmühle, es sind ja "meine" kleinen, aber schwiemu zu verärgern ist auch nicht mein ziel.
hat jemand nen rat???
-
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #2
Hallo,
es geht um das Wohl deiner Miezen - Augen zu und durch!!!! Schwiema wird das schon verkraften!!
Die Leute (die tollen) waren als erste Interessenten da und fertig.
Grüße fuzzy
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #3
das ist es ja, die waren nicht zuerst da. aber denke ich werde mich da durchsetzen, schließlich füttereich die kleinen durch und schwinge tag für tag den lappen, weil 5 große klos scheinbar immer noch nicht ausreichen...
ich brauch grad einfach mal ein bisschen bestärkung....
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #4
wann wir haben von züchtern charlo und minka geholt hat uns sehr viel gefragt.was wir arbeiten,wo wohnen wir,was machen in freizeit.Könn´test auch so fragen stellen
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #5
das ist es ja, die waren nicht zuerst da. aber denke ich werde mich da durchsetzen, schließlich füttereich die kleinen durch und schwinge tag für tag den lappen, weil 5 große klos scheinbar immer noch nicht ausreichen...
ich brauch grad einfach mal ein bisschen bestärkung....
Die waren wohl als erstes da!!!!
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #6
amadeus, "die waren eher da" meint fuzzy. selbstverständlich "waren die eher da".... u know?
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #7
ja fuzzy, recht hast du. leider sind dann erst 3 oder 4 weg. ich könnte heulen...
entweder solche leute oder es wird bei uns verdammt eng....
der kleine rote unkastriert, damit könnte ich mich ja in meinen schlimmsten albträumen noch arrangieren, aber mein mädchen als einzelkatze gebärmaschine werden????
NIEMALS
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #8
die zwei (guten) Paare jew. 2 Stück = 4
und dann ist noch eins übrig??
Da du keine Kitten in Einzelhaltung abgibst, kannst du dieses Kitten natürlich nur jemandem geben, der gerade ein zweites Kitten sucht.
Alle wech???
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #9
Du hast den anderen schon zugesagt und deine SchwieMu geht dann halt leer aus. Die muss ja nicht wissen, dass noch eines übrig ist - das vermittelst du dann zu jemanden, der eine Zweitkatze sucht. ;-)
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #10
zur not dürfte das katzerl auch erst mal bei uns bleiben. 1 frisst schließlich weniger als 6 gäste. das würde schon passen. ich such zwar keine zweitkatze, aber leo und amadeus haben die kleinen ja schon adoptiert, das wäre kein problem.
am freitag kommt noch eine bekannte mit freund (junges paar) und ich hoffe es funkt ganz doll mit zwei kleinen kobolden.
aber die allgäu-leute, mensch ich hab mich so gefreut als ich gehört habe, dass die wollen. es wäre das perfekte zuhause für die kleinen...
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #11
aber abgeben in einzelhaft ist doch keine option für dich, oder?
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #12
Ähm Schutzvertrag machen?!
Darin verpflichten sie sich die Kastra vorzunehmen und basta! Wenn sie es nicht machen, Katze wieder holen und aus!
Kitten in Einzelhaft geht gar nicht, auch das kannst du vertraglich regeln ;-)
Setz dich durch es geht um deine Miezen und da würd ich jeden Ärger auf mich nehmen ;-)
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #13
Ähmmm aber du bist doch ehrlich zu schwiegermutti oder??? Dann sag ihr doch bitte das du nach verschiedenen wichtigen Kriterien gehen musst.
1. Du musst sicher gehen können das die Katzen kastriert werden (das ist das a und o) vorher gibst du deine Katzen nicht raus.
2. Du musst sicher gehen können das sie nicht alleine gehalten werden.
3. Du musst sicher gehen können das die Katzen Gesundheitlich sowie auch Beschäftigungsmäßig umsorgt werden.
4. Keinen Plan wer nun als erstes da war aber auf jeden fall die Leute die den besten Eindruck machen
Du entscheidest nicht wen du grade gerne hättest sondern nach diesen Punkten. Sonst würdest du wohl verantwortungslos handeln und das kannst du mit deinem Gewissen nicht ausmachen. "Aber das weiß deine Schwiegermama ja selbst" (immer der perfekte schlusssatz, denn dem ist schwer zu wiedersprechen)

Zumal sie bestimmt ähnlich verantwortungsvoll gehandelt hätte
Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber es ist nicht gut Leute anzulügen und du tust dir schon mit dem Planen sehr schwer

-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #14
Ich beneide Dich nicht um Deine Lage.
Aber sieh es mal so: Schwiegermutter verärgern "hält" vermutlich 4 wochen oder so. Kätzchen bewußt in "suboptimale" Verhältnisse abgeben lässt Dich möglicherweise nie wieder wirklich los. Da fällt die Wahl doch eigentlich leicht, oder? :mrgreen:
-
-
Wie würdet ihr es machen??? Beitrag #15
Machs wie ich als ich Mia abgeholt habe ohne meinen Freund (der war vieleicht sauer), einfach einen Zupfkuchen backen mit i´m sorry drauf, hilft immer. Aber vergesse die Butter bitte nicht, wir mussten deswegen den Kuchen wegschmeißen :sad:
Thema: