Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf

Diskutiere Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und ärgere mich das ich erst so spät aufs katzen-forum gestossen bin. Vor 8 Monaten lagen 3 kleine...
  • Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #1
M

Mara08

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu hier und ärgere mich das ich erst so spät aufs katzen-forum gestossen bin. Vor 8 Monaten lagen 3 kleine Katzenbabys vor meiner Tür, gerade erst geboren und die Katzenmama war verschwunden ( eine streunende Katze). Ich habe die 3 dann aufgezogen, alle 2 Stunden Milch, Bauchmassagen, schlaflose Nächte und viele Fragen da ich keine Erfahrung mit Babykatzen hatte.
Da ich auf Teneriffa lebe ist es sehr schwer neue Katzeneltern zu finden und alle Tierheime sind komplett überfüllt. Ich habe meine 3 sehr lieb gewonnen und will sie nun garnicht mehr abgeben. Aber leider werde ich bald wieder nach Deutschland ziehen und finde noch immer keine neuen Katzeneltern. Ich habe jedoch welche in Deutschland gefunden und wollte hier mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann und vielleicht weiss wo ich Flugpaten finden kann? Ich suche nach Flugpaten für 2 meiner kleinen von Teneriffa nach Düsseldorf.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht einige Tipps oder Hilfen geben könntet,denn ich verzweifel langsam und weiss nicht wo ich nach Paten suchen kann oder wie ich meine Kätzchen nach Deutschland bringen kann.
Viele Grüsse

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #2
Hallo,

wenn du selbst nach Deutschland gehst, kannst du sie doch selbst mitnehmen??

Grüße fuzzy

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #3
Ich kann leider nur eine Katzen mitnehmen. Pro Person kann man nur eine Katze mitnehmen und 3 sind unmöglich. Leider.......Und jetzt weiss ich nicht was ich mit den anderen 2 machen kann. Ich hoffe aber bald eine Lösung zu finden. Katzen können einen ganz schön ans Herz wachsen.....

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #4
.. wenn ich mit fünf Katzen nach Neuseeland ziehen will - nehme ich fünf Katzen dort mit hin - 6 Wochen Quarantäne dort vorausgesetzt ...

.. das geht nicht unter "spanischer Ausfuhr" und "deutscher Einfuhr"??

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #5
Hallo,
nein 6 Wochen Quarantäne brauchen die nicht.... Nur bestimmte Impfungen. Das ist viel einfacher von Spanien nach Deutschland. Aber mit 3 Katzen geht es einfach nicht.... Ich kann nur eine mitnehmen und das ist ja mein grosse Problem!
Viele Grüsse

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #6
Vor über einem Jahr haben wir eine Katze, die Cilia, aus einem Tierheim auf Teneriffa zu uns genommen.
Auf Cilia sind wir durch eine spanische Tierschutz Org. gestoßen.

Vielleicht fragst du dort einfach mal nach ob sie dir helfen oder sogar Flugpaten vermitteln könnten. ;-)
-->

Ansonsten erstmal "hallo" und "willkommen". ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #7
Es gibt doch sogar extra Leute, die sowas organisieren. - ist direkt für Teneriffa, gibt es aber auch für alle anderen Länder und Gegenden. Ansprechpartner sogar direkt vor Ort. Eigentlich sollten sich Tierschützer untereinander ein wenig kennen oder man sollte wenigstens wissen, dass es so etwas gibt.

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #8
Vielen Dank für die Antworten!!!! Ich habe mich schon bei einigen Flugpaten-Organisationen hier auf Teneriffa erkundigt und leider keine Hilfe bekommen, mir wurde jedesmal gesagt, dass es lange Wartelisten für viele Katzen gibt und es besser ist privat nach Flugpaten zu suchen... Aber ich hoffe , dass ich bei den von euch gesendeten Organisationen mehr Erfolg habe. Vielen Dank nochmals!!!!

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #9
Das mit der Warterei stimmt leider.
Auf unsere Cilia haben wir auch wochenlang warten müssen.

Ich drücke die auf jedenfall die Daumen!
Wäre schön wenn du berichten könntest. :)

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #10
Aber mit 3 Katzen geht es einfach nicht.... Ich kann nur eine mitnehmen und das ist ja mein grosse Problem!

Mara, das geht schon, lass Dich bei den transporterfahrenen Orgas einmal genau beraten.
Nur wenn Du Katzen im Passagierraum transportieren willst erlaubt die Fluggesellschaft nicht mehr als ein Tier, im Gepäckraum aber können mehrere Tiere transportiert werden.
Das macht auch der Tierschutz, die Tiere werden leicht sediert und reisen im Kennel im Gepäckraum, der auch für Tiertransporte ausgerüstet ist

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #11
Ich werde euch berichten sobald ich Neuigkeiten habe, hoffentlich bald!!!!
Und ich werde mich ebenso über weitere Transportmöglichkeiten erkundigen, denn irgendwie muss da doch was zu machen sein! Aber ich habe ein gutes Gefühl und hoffe das meine Katzen bald auf deutschen Boden landen können!

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #12
Ich habe gute Neuigkeiten!!! Ich habe eine Organisation gefunden, die Flugpaten gefunden haben um meine 3 Katzen nach Deutschland zu fliegen!!! Vielen vielen Dank, denn nur durch eure Tips bin ich an diese Organisation gekommen. Danke!!!!
Ich bin richtig froh endlich was gefunden zu haben. 1 Katze kann mit den Passagieren fliegen und 2 müssten im Gepäckraum transportiert werden. Jetzt habe ich jedoch so manche Horrorgeschichten über den Transport von Katzen im Fracht- oder Gepäckraum gehört und wollte euch fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Transport von Katzen im Gepäckraum gemacht habt? Meine 3 werden mit Condor fliegen, kennt sich jemand aus?

• Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf Beitrag #13
Jetzt habe ich jedoch so manche Horrorgeschichten über den Transport von Katzen im Fracht- oder Gepäckraum gehört und wollte euch fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Transport von Katzen im Gepäckraum gemacht habt? Meine 3 werden mit Condor fliegen, kennt sich jemand aus?

auch da wird Dir sicher die Orga ausreichende Infos geben.
Nach meinem Wissen werden die Tiere leicht sediert um Panik vorzubeugen, sie verschlafen den Flug quasi.
Der Transportraum ist für Tiere geeignet, also geheizt und und lärmgeschützt, und das Personal hat Zugang dorthin, kann also kontrollieren ob es den Tieren gut geht
Der Flug dauert ja nicht zu lange, es sollte nicht zu schlimm für die Tiere sein.
Eines wäre aber zu bedenken, sind die Tiere evtl. Maskenkatzen, also Siamähnlich?, dann gilt Vorsicht bei einer Sedierung, Pointkatzen fehlt ein Ferment das Narkosemittel abbaut, sie reagieren sehr empfindlich auf Betäubungen

Thema:

Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf

Flugpaten von Teneriffa nach Düsseldorf - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Lymphom - Therapie mit Leukeran: Hallo Ihr lieben Katzenfreunde! Ich stoße leider mit einer traurigen Nachricht zu Euch. Alles fing mit einem Knoten an, den ich Samstags Abends...
Oben Unten