• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tipps und Tricks um die Katze gesund zu halten

Diskutiere Tipps und Tricks um die Katze gesund zu halten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben Katzenfans :) Ich gehöre zu den Vernarrten, die immer am grübeln sind, was man tun kann um Krankheiten bei meinen vier...
  • Tipps und Tricks um die Katze gesund zu halten Beitrag #1
NFO Vanessa

NFO Vanessa

Hallo Ihr lieben Katzenfans :)

Ich gehöre zu den Vernarrten, die immer am grübeln sind, was man tun kann um Krankheiten bei meinen vier Lieblingen vorzubeugen.
2 Hauskatzen und 2 Norweger ;)

In den letzten Wochen war mein oberstes Ziel die natürliche Zahnsteinbekämpfung.

Wir haben viel probiert....frisches Gulasch, Hähnchenflügel und Zähne putzen. Zucker und getreidefreie Ernährung. Außerdem gibt es nur hochwertiges Nassfutter.
Leider hat einer unsere Katzen trotzdem wieder leichten Zahnbelag bekommen.

Wir haben wir den Belag an den Backenzähnen wieder weg bekommen?
Ihr kennt doch sicher das getrocknete Fleisch für Katzen. So etwas gibt es ja auch für Hunde nur es ist wesentlich härter. Man sollte darauf achten, dass man eine Marke nimmt, wo wirklich nur reines Fleisch benutzt wird und auch kein Salz oder sonstiges verwendet wurde.
Man nehme eine Stange und läßt die Katze mit den Backzähne ordentlich darauf kauen. Mein Mann schiebt die Stange dann von einer zur anderen Seite, sodass wirklich mit allen Zähnen gekaut wird.
Und die Zähne wurden bei unsere Katze wieder weiß.

Wenn man das regelmäßig macht, wird man Zahnstein super vorbeugen können.
Für manche ist es vielleicht nichts neues ;) für andere vielleicht schon.

Habt ihr evtl. auch Ideen oder besondere Tricks?

LG Vanessa

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks um die Katze gesund zu halten Beitrag #2
Was hast Du genommen und wo kann man das am besten online bestellen?

... ich finde das durchaus interessant.
Gruß, Frank

• Tipps und Tricks um die Katze gesund zu halten Beitrag #3
huhu,

Ich habe die Firma "Majestic" genommen aber ich habe es bei Zoo&Co Aumüllergekauft.
Das besteht wirklich nur aus 100% Fleisch. Unsere mögen dann sehr gern die Hühnerbrust und die ist auch sehr hart.
Bei zooplus gibt es auch eine Marke, aber die ist ständig ausverkauft.

Thema:

Tipps und Tricks um die Katze gesund zu halten

Tipps und Tricks um die Katze gesund zu halten - Ähnliche Themen

Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Was sollte NICHT gefüttert werden?! (Hund&Katze): Auf keinen Fall füttern sollte man: - Tragende Knochen von großen Tieren, z.B. Beinknochen von Rindern, Rehen etc. (von Rindern sind die...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten