27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #1 D Dirty D Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 mein Kater ist 4 jahre alt, ist recht groß und hat ein borstiges Fell. Anhänge Kopie von Foto-0008.jpg 237,3 KB · Aufrufe: 17
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #3 C Cosmi Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Das ist eine EHK. Eine europäische Hauskatze.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich würde sagen, eindeutig ein Lastrami.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 @Tomas - Buchstabendreher? Ich denke EHK - Europ. Hauskatze.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #6 G Gast18078 Gast Wenn du keine Papiere hast, ist es ein EHK (Europäische HausKatze). Es ist kein Europäisch Kurzhaar, weil eben das auch eine eigenständige Rasse ist. Außerdem zählen da auch langhaarige Vertreter dazu, meines Wissens. Aber trotzdem hübscher Kerl :wink: Achja, und herzlich willkommen hier. Ach Menno, viiiel zu langsam :grin:
Wenn du keine Papiere hast, ist es ein EHK (Europäische HausKatze). Es ist kein Europäisch Kurzhaar, weil eben das auch eine eigenständige Rasse ist. Außerdem zählen da auch langhaarige Vertreter dazu, meines Wissens. Aber trotzdem hübscher Kerl :wink: Achja, und herzlich willkommen hier. Ach Menno, viiiel zu langsam :grin:
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #7 T Tomas Gast Cosmi schrieb: Das ist eine EHK. Eine europäische Hauskatze. Zum Vergrößern anklicken.... meinte ich, keine Europäisch Kurzhaar
Cosmi schrieb: Das ist eine EHK. Eine europäische Hauskatze. Zum Vergrößern anklicken.... meinte ich, keine Europäisch Kurzhaar
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/33756-jemand-ahnung-mitze-fuer-rasse.html https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/33460-koennte-fuer-rasse.html https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/32397-ekh.html https://www.katzen-forum.de/katzen/29650-welche-rasse-wohl.html https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/29570-fuer-rasse-eigentlich.html https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/30310-ehk-ekh.html Vielleicht hilft dir das? Ich sage auch, es ist ein Hauskatzenmix, auch FWWK, Lastrami oder EHK genannt :wink:.
Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/33756-jemand-ahnung-mitze-fuer-rasse.html https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/33460-koennte-fuer-rasse.html https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/32397-ekh.html https://www.katzen-forum.de/katzen/29650-welche-rasse-wohl.html https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/29570-fuer-rasse-eigentlich.html https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/30310-ehk-ekh.html Vielleicht hilft dir das? Ich sage auch, es ist ein Hauskatzenmix, auch FWWK, Lastrami oder EHK genannt :wink:.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #9 T Tomas Gast Sind die ELH eine anerkannte Rasse?
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Tomas schrieb: Sind die ELH eine anerkannte Rasse? Zum Vergrößern anklicken.... In der FIFé ist sie zumindest nicht anerkannt im Gegensatz zu den EUR, es gibt aber auf jeden Fall die Deutsch Langhaar, inwiefern die anerkannt sind, weiß ich persönlich jetzt aber nicht.
Tomas schrieb: Sind die ELH eine anerkannte Rasse? Zum Vergrößern anklicken.... In der FIFé ist sie zumindest nicht anerkannt im Gegensatz zu den EUR, es gibt aber auf jeden Fall die Deutsch Langhaar, inwiefern die anerkannt sind, weiß ich persönlich jetzt aber nicht.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #11 D Dirty D Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich habe noch ein weibchen, da meinte mein tierarzt sie ist eine europäisch kurzhaar, aber für sie habe ich auch keine papiere, habe sie allerdngs von meinerfreundin bekomen Maine Coonie schrieb: Wenn du keine Papiere hast, ist es ein EHK (Europäische HausKatze). Es ist kein Europäisch Kurzhaar, weil eben das auch eine eigenständige Rasse ist. Außerdem zählen da auch langhaarige Vertreter dazu, meines Wissens. Aber trotzdem hübscher Kerl :wink: Achja, und herzlich willkommen hier. Ach Menno, viiiel zu langsam :grin: Zum Vergrößern anklicken....
Ich habe noch ein weibchen, da meinte mein tierarzt sie ist eine europäisch kurzhaar, aber für sie habe ich auch keine papiere, habe sie allerdngs von meinerfreundin bekomen Maine Coonie schrieb: Wenn du keine Papiere hast, ist es ein EHK (Europäische HausKatze). Es ist kein Europäisch Kurzhaar, weil eben das auch eine eigenständige Rasse ist. Außerdem zählen da auch langhaarige Vertreter dazu, meines Wissens. Aber trotzdem hübscher Kerl :wink: Achja, und herzlich willkommen hier. Ach Menno, viiiel zu langsam :grin: Zum Vergrößern anklicken....
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #12 G Gast18078 Gast Ja, das steht bei meinen auch in Impfpass, obwohl sie definitiv keine Rassekatzen sind. EKH ist einfach umgangssprachlich für Hauskatzen, die bezeichnung EHK hat sich noch nicht überall durchgesetz, obwohl sie "richtiger" wäre.
Ja, das steht bei meinen auch in Impfpass, obwohl sie definitiv keine Rassekatzen sind. EKH ist einfach umgangssprachlich für Hauskatzen, die bezeichnung EHK hat sich noch nicht überall durchgesetz, obwohl sie "richtiger" wäre.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja, die Bezeichnung Europ. Kurzhaar/EKH verwenden viele Tierheime und Tierärzte, obwohl es so eigentlich nicht stimmt :wink: Denn das ist eine Rasse mit Stammbaum. Auch in den Impfpässen aller meiner Katzen stand/steht es so drinnen, obwohl Hinterhofadel.
Ja, die Bezeichnung Europ. Kurzhaar/EKH verwenden viele Tierheime und Tierärzte, obwohl es so eigentlich nicht stimmt :wink: Denn das ist eine Rasse mit Stammbaum. Auch in den Impfpässen aller meiner Katzen stand/steht es so drinnen, obwohl Hinterhofadel.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #14 C Cosmi Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: In der FIFé ist sie zumindest nicht anerkannt im Gegensatz zu den EUR, es gibt aber auf jeden Fall die Deutsch Langhaar, inwiefern die anerkannt sind, weiß ich persönlich jetzt aber nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine, dass die Deutsch Langhaar anerkannt ist. In einem anderen Forum war mal eine Züchterin dieser Rasse. Auf der HP stand, dass sie beim DEKZV ist. Ich kann mich aber leider nicht an den Catterynamen erinnern.
saurier schrieb: In der FIFé ist sie zumindest nicht anerkannt im Gegensatz zu den EUR, es gibt aber auf jeden Fall die Deutsch Langhaar, inwiefern die anerkannt sind, weiß ich persönlich jetzt aber nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine, dass die Deutsch Langhaar anerkannt ist. In einem anderen Forum war mal eine Züchterin dieser Rasse. Auf der HP stand, dass sie beim DEKZV ist. Ich kann mich aber leider nicht an den Catterynamen erinnern.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Cosmi schrieb: Ich meine, dass die Deutsch Langhaar anerkannt ist. In einem anderen Forum war mal eine Züchterin dieser Rasse. Auf der HP stand, dass sie beim DEKZV ist. Ich kann mich aber leider nicht an den Catterynamen erinnern. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ich weiß, wen Du meinst. Falls ja, war sie auch hier angemeldet. https://www.katzen-forum.de/langhaar/20524-deutsch-langhaar.html
Cosmi schrieb: Ich meine, dass die Deutsch Langhaar anerkannt ist. In einem anderen Forum war mal eine Züchterin dieser Rasse. Auf der HP stand, dass sie beim DEKZV ist. Ich kann mich aber leider nicht an den Catterynamen erinnern. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ich weiß, wen Du meinst. Falls ja, war sie auch hier angemeldet. https://www.katzen-forum.de/langhaar/20524-deutsch-langhaar.html
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich dachte jetzt eher an Borealis https://www.katzen-forum.de/foto-studio/31542-samtpfoetchen.html :wink:.
Ich dachte jetzt eher an Borealis https://www.katzen-forum.de/foto-studio/31542-samtpfoetchen.html :wink:.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich bin auf "lollys susi" gekommen, weil auch von einem anderen Forum die Rede war, in welchem sie angemeldet war. :-D
Ich bin auf "lollys susi" gekommen, weil auch von einem anderen Forum die Rede war, in welchem sie angemeldet war. :-D
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 mmk schrieb: Ich bin auf "lollys susi" gekommen, weil auch von einem anderen Forum die Rede war, in welchem sie angemeldet war. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ahhh *bing* :lol:.
mmk schrieb: Ich bin auf "lollys susi" gekommen, weil auch von einem anderen Forum die Rede war, in welchem sie angemeldet war. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ahhh *bing* :lol:.
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #19 W Wehner Gast millikurz OT: mmk, sauri - seeeehr informativ und unterhaltsam verlinkt, das - *bing* - da kann man Historisches aufarbeiten - herrlich! DANKE für die kleine Rundfahrt
millikurz OT: mmk, sauri - seeeehr informativ und unterhaltsam verlinkt, das - *bing* - da kann man Historisches aufarbeiten - herrlich! DANKE für die kleine Rundfahrt
27.04.2011 Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #20 C Cosmi Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Ja, ich meinte susi. Kann mich ja jemand aufklären? Gerne per PN...