Was für eine Rasse ist mein Kater

Diskutiere Was für eine Rasse ist mein Kater im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; mein Kater ist 4 jahre alt, ist recht groß und hat ein borstiges Fell.
  • Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #1
D

Dirty D

mein Kater ist 4 jahre alt, ist recht groß und hat ein borstiges Fell.

Anhänge

• Kopie von Foto-0008.jpg
    Kopie von Foto-0008.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 17
  • Was für eine Rasse ist mein Kater

Anzeige

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #2
EKH ganz klar

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #3
Das ist eine EHK. Eine europäische Hauskatze. :)

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #4
Ich würde sagen, eindeutig ein Lastrami.

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #5
@Tomas - Buchstabendreher?

Ich denke EHK - Europ. Hauskatze.

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #6
Wenn du keine Papiere hast, ist es ein EHK (Europäische HausKatze). Es ist kein Europäisch Kurzhaar, weil eben das auch eine eigenständige Rasse ist.
Außerdem zählen da auch langhaarige Vertreter dazu, meines Wissens.
Aber trotzdem hübscher Kerl :wink:

Achja, und herzlich willkommen hier.

Ach Menno, viiiel zu langsam :grin:

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #8
  • Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #9
Sind die ELH eine anerkannte Rasse?

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #10
  • Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #11
Ich habe noch ein weibchen, da meinte mein tierarzt sie ist eine europäisch kurzhaar, aber für sie habe ich auch keine papiere, habe sie allerdngs von meinerfreundin bekomen
Wenn du keine Papiere hast, ist es ein EHK (Europäische HausKatze). Es ist kein Europäisch Kurzhaar, weil eben das auch eine eigenständige Rasse ist.
Außerdem zählen da auch langhaarige Vertreter dazu, meines Wissens.
Aber trotzdem hübscher Kerl :wink:

Achja, und herzlich willkommen hier.

Ach Menno, viiiel zu langsam :grin:

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #12
Ja, das steht bei meinen auch in Impfpass, obwohl sie definitiv keine Rassekatzen sind. EKH ist einfach umgangssprachlich für Hauskatzen, die bezeichnung EHK hat sich noch nicht überall durchgesetz, obwohl sie "richtiger" wäre.

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #13
Ja, die Bezeichnung Europ. Kurzhaar/EKH verwenden viele Tierheime und Tierärzte, obwohl es so eigentlich nicht stimmt :wink: Denn das ist eine Rasse mit Stammbaum.

Auch in den Impfpässen aller meiner Katzen stand/steht es so drinnen, obwohl Hinterhofadel.

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #14
In der FIFé ist sie zumindest nicht anerkannt im Gegensatz zu den EUR, es gibt aber auf jeden Fall die , inwiefern die anerkannt sind, weiß ich persönlich jetzt aber nicht.

Ich meine, dass die Deutsch Langhaar anerkannt ist. In einem anderen Forum war mal eine Züchterin dieser Rasse. Auf der HP stand, dass sie beim DEKZV ist. Ich kann mich aber leider nicht an den Catterynamen erinnern.

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #15
  • Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #17
Ich bin auf "lollys susi" gekommen, weil auch von einem anderen Forum die Rede war, in welchem sie angemeldet war. :-D

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #18
  • Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #19
millikurz OT: mmk, sauri - seeeehr informativ und unterhaltsam verlinkt, das - *bing* - da kann man Historisches aufarbeiten - herrlich!

DANKE für die kleine Rundfahrt
vil-nuage.gif

• Was für eine Rasse ist mein Kater Beitrag #20
Ja, ich meinte susi. Kann mich ja jemand aufklären? Gerne per PN...

Thema:

Was für eine Rasse ist mein Kater

Was für eine Rasse ist mein Kater - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten