• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Faden wurde vergessen zu ziehen!?

Diskutiere Faden wurde vergessen zu ziehen!? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, gestern wurden bei Diva die Fäden von der Kastra gezogen. Etwas später habe ich dan Zuhause gesehen das noch ein stückchen vom...
  • Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #1
L

LiittelSweetDiva

Hallo ihr Lieben,
gestern wurden bei Diva die Fäden von der Kastra gezogen.
Etwas später habe ich dan Zuhause gesehen das noch ein stückchen vom Faden da ist.
Ich glaube das ist nicht normal oder?
Kann man den selbst entfernen?oder sollte ich lieber damit nach meiner TÄ hin?
Hier noch ein/zwei Fotos :

LG

Anhänge

• DSCI0525.jpg
    DSCI0525.jpg
    869,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSCI0527.jpg
    DSCI0527.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 10
  • Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #2
Hallo, hast Du mal vorsichtig! darangefasst bzw. gezogen? Vlt liegt er nur drauf?
Aber meine hat sich die Fäden fast alle selbst gezogen:?
Im Notfall ruf Deine Tierarzt nochmal an und frag was zu tun ist.

• Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #3
Ich habe es schon vorsichtig angefasst.
Es liegt leider nicht nur drauf:|

Hm...ich glaube dan muss ich beim Tierarzt nochmal anrufen

Meine Mutter hat gerade bei unserer TÄ angerufen.
Wir müssen morgen nochmal hin dan guckt sie sich es an.
Das kann ein Faden von der inneren Naht sein der da raus kommt.:-(
Meine arme kleine...

• Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #4
Also die Kastra ist demnach 7- 10 Tage her, oder?

Es kann demnach keiner der inneren Fäden sein, die können schon mal nach draußen wachsen, ist aber nicht weiter schlimm. Einfach nochmal beim Tierarzt-Vorbeischauen, bevor der obere faden zu sehr in die Haut wächst, das zwickt beim Ziehen nämlich ganz schön ;)

• Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #5
Sicher, dass das nicht (teilweise) selbstauflösende Fäden sind?

• Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #6
Ich meine auch, dass da selbstauflösende Fäden verwendet werden. Meist schneidet der Tierarzt nur das pieksende Stück ab und sagt der Rest löst sich schon alleine auf.

• Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #7
es kommt drauf an. es werden sowohl selbstauflösende als auch fäden zum ziehen verwendet. die innere naht "absorbiert" der körper selbst. da kann es allerdings auch schon mal vorkommen, dass einzelne nach außen wachsen.

für die äußere naht wird beides verwendet, je nach präferenz. die sich nicht selbst auflösen müssen durchgeschnitten werden (die verknotungen) und gezogen werden.

• Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #8
Die Kastra ist jetzt 13 Tage her.
Die Fäden waren normal also nicht Selbstauflösende,
die Fäden wurden vor 2 Tagen gezogen.
Wir waren dan heute beim Tierarzt wegen dem Faden und weil
Diva sich die ganze Zeit am Kopf gekratzt hat.
Der Faden war das ende vom inneren Faden,der ist tatsächlich
durchgekommen,aber da musste nichts dran gemacht werden,
da es nach einer Zeit wieder von allein nach innen gehen soll.
Das Kratzen kam durch neue Leckerlies,irgentwas was in den
Leckerlies drin ist hat sie nicht vertragen.
Naja dan haben wir noch schnell auf dem Rückweg wieder die alten
Leckerlies gekauft.

• Faden wurde vergessen zu ziehen!? Beitrag #9
Das ist wirklich nicht schlimm, wenn der innere leicht nach Außen kommt. Der fällt dann ab ;) Das kann allerdings bis zu 8 Wochen dauern, bis die inneren Fäden vollständig aufgelöst sind.

Thema:

Faden wurde vergessen zu ziehen!?

Faden wurde vergessen zu ziehen!? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Hilfe! Katze hat sich Fäden selbst gezogen!: Hallo zusammen, meine 2-jährige Nala wurde am Freitag morgen kastriert. Sie hat einen Body bekommen welcehn sie sich ständig ausgezogen hat. War...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten