• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das?

Diskutiere Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also die kleine is echt ein schwieriger Fall... Jetzt hat sie so eine mückenstichgroße Beule am Rücken, da wo der Schwanz anfängt. Ich konnte es...
  • Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #1
Amie

Amie

Also die kleine is echt ein schwieriger Fall...

Jetzt hat sie so eine mückenstichgroße Beule am Rücken, da wo der Schwanz anfängt.
Ich konnte es mir nochnicht angucken, da sie sich dagegen wehrt. Auch wenn man sie streichelt tut es ihr anscheinend ziemlich weh, wenn man die Stelle berührt.
Ist das jetzt vielleicht nur ein Wesbenstich? Muss ich damit schon wieder zum Tierarzt oder geht das von allein wieder in Ordnung? Wir sind nämlich in letzter Zeit echt seeehr oft da gewesen (Lebensmittelunverträglichkeit - bestimmt 5 mal... wenn nicht öfter, Verletzung aus meinem anderen Thread und und und), was mit der Zeit ja auch 'n bissl teuer wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das?

Anzeige

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #2
manchmal hat man eben einen pechvogel zuhause.

ab zum Tierarzt.

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #3
Das kann auch eine Entgiftung des Körpers sein, hast du Aloe Vera first oder was anderes mit aloe zu Haus mach mal drauf damit es weich wird und aufgeht. wenn es morgen nicht weg ist auf jeden Fall zum Arzt kann auch was mit der Analdrüse sein ist im Endeffect- Entgiftung- aber das selbe.

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #4
Das kann auch eine Entgiftung des Körpers sein, hast du Aloe Vera first oder was anderes mit aloe zu Haus mach mal drauf damit es weich wird und aufgeht. wenn es morgen nicht weg ist auf jeden Fall zum Arzt kann auch was mit der Analdrüse sein ist im Endeffect- Entgiftung- aber das selbe.
Seit wann sind Analdrüsen am Rücken?

Ich würde garnicht selber rummachen sondern mit ihr zum Tierarzt gehen.

Dass es manchmal teuer sein kann, das sollte man sich schon vorher überlegen. Halter von Freigängern sind da mehr betroffen als solche von reinen Wohnungskatzen.

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #5
Also ich hab sie eben nochmal festgehalten und meine Mutter hat mal nachgeschaut.
Ich konnte es nicht sehen, aber sie meinte, das sieht aus wie Schorf, was bedeuten würde, dass sie sich schonwieder mit der wesentlich älteren Katze aus der Nachbarschaft gezofft hat.
Ich werde mal abwarten...

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #6
ich würde zum Tierarzt gehen. "abwarten" führt in solchen fällen oft zum abzess.

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #7
ich würde zum Tierarzt gehen. "abwarten" führt in solchen fällen oft zum abzess.

Zumal der Schwanzansatz dafür auch eine sehr kritische Stelle ist. Wartest du ab und es entwickelt sich dort ein Abszess, dann kann unter Umständen die Katze nicht mehr eigenständig aufs Klo gehen, weil dort die Nerven für die Schließmuskeln entlang laufen.

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #8
also warte nicht zu lange ab, eine Entzündung an der Schwanzwurzel ist nicht von schlechten Eltern. Klar kostet es mit unter etwas mehr Geld,

wenn man ein anfälligeres Tier hat... wobei so böse Töne wie man sollte sich das vorher überlegen, ausgerechnet aus deinem Mund Eva, nun ja....

warte bis morgen ab, sollte die Beule sich nicht verkleinern, dann geh bitte zum Arzt.Es sei du hast medizinische Kenntnisse und du kannst es selbst behandeln*

lg
Verena

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #9
@winston danke

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #10
Es ist ja keine beule... es fühlte sich an wie eine, weil das fell was darüber lag das ganze abgerundet hat

und es ist auch nicht direckt am schwanz... es ist wahrscheinlich eine klitzekleine wunde, welche geschätzte 8-10 cm vom schwanz entfernt ist.

wir haben uns das mit den kosten überlgegt und ich weiß, das ne katze viel arbeit machen kann, trotzdem ist es ärgerlich, wenn man so eine fellnase hat, die ständig etwas für den Tierarzt aufweist.
ich liebe meine katze, aber dennoch ist es doof, wenns so teuer wird!

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #11
8-10 cm vom schwanz-ansatz weg wäre bei stulle schon die schulter ^^

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #12
das kann ich verstehen, lächel.... also wenn du weißt, das du so ein kleines rektales Sparschwein hast.... lege immer ein bisschen Geld zur Seite...dann macht es nicht immer gleich so viel Aua im Geldbeutel*

lg
Verena

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #13
naja das geld selbst wäre es ja nciht...
meine eltern sind nur der meinung, dass man es ja nicht übertreiben soll... weil am ende bin ich es ja gewesen, die wieder nach ner mietze gebettelt hat.
es wird dennoch sehr teuer. (vor allem auf die dauer dieses sensitive futter - wegen dieser unverträglichkeit)
ich werde mir das jedenfalls nochmal selber angucken und dann weitersehen

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #14
amie, wenn es eine unverträglichkeit im futter gibt, muss man nicht zwangsweise sensitive futter geben. das sollte man in erster linie auf sortenreinheit achten. aber das ist ein anderes thema ;-)

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #15

richtig, es könnte sogar bereits ein Abszess sein, die können auch tiefer unter der Haut sitzen.
Also nicht warten, sondern ab zum Tierarzt

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #16
der tierarzt hat uns das so gesagt und empfohlen...
und es geht ja auch :)
alles andere hat bei ihr nicht zur besserung beigetragen.

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #17
TÄ empfehlen auch Trockenfutter. naja, was solls. muss jeder selbst wissen.

• Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? Beitrag #18
der tierarzt hat uns das so gesagt und empfohlen...
und es geht ja auch :)
alles andere hat bei ihr nicht zur besserung beigetragen.

der Tierarzt verkauft das Futter ja auch teuer, und weiss meist nicht mehr darüber als der Vertreter ihm vorgeredet hat.

Wenn eine Katze futterempfindlich ist nimmt man am besten ein wirklich gutes Premiumfutter, das lässt dann auch etwas Geld für nötige Behandlungen übrig
Und das müssen ja auch nicht nur Deine Eltern zahlen, wenn Du die Katze haben wolltest ist auch mal Dein Taschengeld oder ein Ferienjob fällig

Thema:

Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das?

Katze hat winzige, schmerzende Beule am Rücken... was ist das? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten