HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ?

Diskutiere HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle! Bitte jetzt nicht mit Näpfen nach mir werfen.... aber ich bin echt verwirrt, was Premium Nassfutter betrifft und hab auch im Thread...
  • HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ? Beitrag #1
Gollschi

Gollschi

Hallo an alle! Bitte jetzt nicht mit Näpfen nach mir werfen.... aber ich bin echt verwirrt, was Premium Nassfutter betrifft und hab auch im Thread nix passendes gefunden an Einträgen.

Also, nach dem ich alle lila Dosen aus meinem Haushalt verbannt habe bin ich auf Almo Nature Nassfutter umgestiegen. Ich habe es für Premiumfutter gehalten. Nun habe ich aber hier gelesen, dass Almo Nature kein Premiumfutter sei, weil wichtige Mineralien etc. fehlen. Was stimmt denn nun?? Auf der Dose steht Alleinfutter und das habe ich mit Premiumfutter gleichgesetzt. Oder...?? :?

Leider mögen meine beiden kein Trockenfutter, so fütter´ich überwiegend nass. Dank Euren Beiträgen habe ich mir von Zooplus ein Päcksken zusammenstellen lassen und meine beiden mögen Almo Nature, Carny Kitten, Cats exclusive, Nutro Kitten und all die guten Sachen. Und überall steht Alleinfutter drauf. Klar mixt man ein wenig wegen Geschmack und so. Gott sei Dank sind meine beiden Allesfresser, so dass ich zwischen sämtlichen Marken wählen kann. Aber fehlen meinen beiden Katern denn nun wirklich wichtige Nährstoffe, selbst bei Alleinfutter oder Premiumfutter?

Danke und Grüße aus Düsseldorf
Moni, Gollum + Schiwago

• HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ? Beitrag #2
bei almo naß fehlt soweit ich weiß z. b. taurin. es ist wohl so gedacht, daß es in verbindung mit dem almo Trockenfutter gefüttert wird, welches premium-alleinfutter ist.

hier mal allgemeine info-links zur katzenernährung:

grüße, emilie

• HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ? Beitrag #3
Hi Gollschi,
nicht verzweifeln :wink:
zooplus schreibt : Da Almo nature naturbelassen ist, kommt es zu einem unausgewogenen Kalzium/Phosphor Verhältnis mit einem überdurchschnittlich hohen Phosphoranteil. Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen.

Premiumfutter findest du aufgelistet hier :

• HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ? Beitrag #4
Danke Emilie und Doppelknutscher an Tante Anne,

booohhh, das ist ja ne Wahnsinns-Liste *Respekt*
Vielen Dank dafür, damit haste sicherlich einige User glücklich gemacht, Anne!
Ich fall ständig von einer Ohnmacht in die nächste wegen all der "fehlerchen", die sich ständig einschleichen wo man es doch nur gut meint mit den ollen Pelzgurken!!!

NOCHMAL DANKE!!

Grüße
Moni, Gollum und Schiwago

• HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ? Beitrag #5
Hi Du !

Vielen Dank dafür, damit haste sicherlich einige User glücklich gemacht, Anne!
das hoffe ich, leider scheint die liste unter dieser überschrift nie jemand zu finden. :(
Ich fall ständig von einer Ohnmacht in die nächste wegen all der "fehlerchen", die sich ständig einschleichen wo man es doch nur gut meint mit den ollen Pelzgurken!!!
Auch hier gilt : keine Panik :wink:
Wenn Du Dich völklig verrückt machst (das habe ich mich die ersten zwei Wochen nämlich auch), merken das auch Deine Katzen. Schon Deine Nerven und die Deiner Katzen. Probier einfach nach und nach durch, was zu ihnen passt. Wir ernähren uns auch nicht ständig von Bio-Vollwert-Kost.
So ein kleiner Fehler hin und wieder wird ihnen weniger ausmachen, als eine völlig konfuse Dosine :wink:

• HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ? Beitrag #6
*lach*

Thema:

HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ?

HILFE! Woran erkenn ich Premium-Nassfutter.... ? - Ähnliche Themen

Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall: Hallo! ich bin neu hier! Seit neusten haben wir ein neues Mitglied Totoro ein himalya kater. Also zu unserem Problem: Als er vor einem Monat zu...
Lea & Lilly: Hallo liebe Mitglieder, ich bin seit knapp 2 Jahren Wegbegleiter zweier Bohnenpfötchen, habe des öfteren in Eurem bzw. jetzt unserem Forum...
Hilfe! Kinnakne-Futterumstellung-Durchfall: Hallo allerseits, auch nach langem "Wühlen" in diversen Foren hab ich leider nichts gefunden, das mir wirklich weiter helfen würde. Vielleicht...
Oben Unten