Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o)

Diskutiere Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; *lacht* so wie es Mario Barth beschrieben hat!
  • Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #21
  • Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #22
...ich löse ab und an ABC Alarm aus hier. :lol:

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #23
Muuahahaaa seeehr feines Thema hier ;-)

Zum glück gehen meine beiden Purrbeutel nicht Nachts. Aber heute morgen, ich konnte mal etwas länger schlafen, zog unter dem Türschlitz auch schon so eine grüne Wolke hervor. Alle Türen waren offen in der Bude und überall giftgrüner Nebel. Ich frag mich was hier passiert ist, auf dem Weg zum Katzenklo guck ich schon in alle Ecken, war aber zum Glück nix. Ich heb den Deckel ab, 2 riesen Überraschungen, schön oben drauf, nicht ein Körnchen bedeckte da was. Wenn die wenigstens mal einzeln aufs Klo gehen würden, würden sie vielleicht auch den Platz zum Zuscharren haben. Aber das scheint ja nicht zu gehen.

Vielen dank an meine beiden.

Nach dem Lüften konnte ich dann auch frühstücken.

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #24
.. also mal Klartext - immer, wenn es besonders auffällig stinkt, ist was mit der Verdauung nicht im Lot - erstmal was Rohes füttern und dann sehen, ob sich das bessert - ansonsten könnte es Bakterienbefall sein ...

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #25
Ich schätze mal bei den beiden riecht es langsam immer mehr weil ich das Futter umstelle. Vorher bei Ihrer "Züchterin" haben sie Aldi, Lidl und Co bekommen (damit die neuen Besitzer kein Theater haben das sie so wählerisch sind, sagte sie), ich wechsle jetzt aber zu Getreide-freiem Futter aus England und Canada.
Und der Kater bekommt auch noch dazu gerade Antibiotika da er eine Entzündung der Atemwege hatte als ich ihn übernommen habe. Zur Unterstützung bekommen beide von mir Darmbakterien (Baktisel) zum Futter dazu. Hoffe das es sich bald wieder bessert.

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #27
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Ein selbstreinigendes Katzenklo! Es hat Sensoren, die die Katze erkennen und Minuten Später kommt ein Rächen und schiebt die Klumpen in einen Auffangbehälter der sich wohl selber wieder schließt...

Äußerst innovativ! ...oder?

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #28
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Ein selbstreinigendes Katzenklo! Es hat Sensoren, die die Katze erkennen und Minuten Später kommt ein Rächen und schiebt die Klumpen in einen Auffangbehälter der sich wohl selber wieder schließt...

Äußerst innovativ! ...oder?

*lach* - und zieht der dann alles, was tiefer als seine Zinken geschiXXXX wurde, so quasi planiert ab??? - wie reagiert er auf Klumpstreu mit wachsender Pipiverhärtung - mit Offroad-Mode??

.. den würde ich auf Herz und Nieren testen - wir erwarten hier mit großer Spannung und bei Schwarzwälder Kirsch Deinen Bericht des Entsetzens, Monate später ...

".. hammse gehört, Frau Müller, die Frau Maier hat da so ein Automatik-Katzenklo - wenn das mal kein Teufelswerk ist ..."

Danke für Deinen Beitrag - *gröhlfreu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #29
Haha ja so wirds kommen!

Nein ich durchforste grade das www nach Videos. Ich wusste garnicht das es so viele Arten von Katzentoiletten gibt! Die eine die ich grad gesehen habe ist halb rund, und wenn die katze A-a gemacht hat, dreht man es aufs Dach und dann landet das gesiebte A-a in einer Auffangschale. Einer hat sogar ein Wasser-WC für Katzen erfunden... Sachen gibts!

Ich glaube ich bin erstmal noch nicht bereit für solchen Schnick-Schnack. Außer ich hab irgendwann mal die Gelegenheit so ein Future-Katzen-Wc günstig zu erstehen, dann werde ich euch natürlich ausführlich ein Katzen-A-a-Tagebuch führen ;-)

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #30
Haha ja so wirds kommen!

Nein ich durchforste grade das www nach Videos. Ich wusste garnicht das es so viele Arten von Katzentoiletten gibt! Die eine die ich grad gesehen habe ist halb rund, und wenn die katze A-a gemacht hat, dreht man es aufs Dach und dann landet das gesiebte A-a in einer Auffangschale. Einer hat sogar ein Wasser-WC für Katzen erfunden... Sachen gibts!

Ich glaube ich bin erstmal noch nicht bereit für solchen Schnick-Schnack. Außer ich hab irgendwann mal die Gelegenheit so ein Future-Katzen-Wc günstig zu erstehen, dann werde ich euch natürlich ausführlich ein Katzen-A-a-Tagebuch führen ;-)

irgendwo gibts ein Video von einer Katze die richtig aufs Menschenklo geht und spült...
Tja, wenn wir das den Katzen beibringen könnten...und dann son kleines Miniklo daneben installieren...schon bei der Vorstellung muss ich grinsen.

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #31
son kleines Miniklo daneben installieren

.. hier werden ECHTE Geschäfstideen kreiert!!! *lach* ...

.. wenn das mal nicht am Kommen ist, weil es hier einer gelesen hat - und Milliardär wurde ...

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #32
Ich hatte mal einen Kater, Katu hieß er, der is immer mit uns ins Bad gekommen. Ich hab damals allein mit meiner Mum gewohnt und da haben wir die Türe halt manchmal offen gelassen.
So kam dann der Tag an dem meine Mutter mich ermahnte, doch bitte zu spülen wenn ich auf dem Klo war.
Ich wehrte mich natürlich weil ich immer gespült hatte. Eines Tages fragte sie mich *hust* ob ich ins Waschbecken gepinkelt hätte! Ich konnte nicht mehr vor lachen! Tja und der Verdacht lenkte sich langsam auf Katu... Das mit dem Pipi im Waschbecken war nur wenn die Badezimmertür zu war. Tja da haben wir sie offen gelassen, und eines tages hörten wir ein komisches Geräusch... Wir schlichen zur Badtür und da saß doch der Kater auf dem WC-Rand und pinkelte ins Klo! Wir haben Fotos gemacht =) Danach scharrte er ein wenig auf dem WC-Sitz und sprang wieder herunter!

Man sollte anmerken, er hatte drinne kein Klo als Freigänger. Immer wenn er musste stellte er sich vor die Tür und mauzte: "Rrrrrrraus! Rrrrraus!" Aber in Herbst und Winter benutzte er lieber unser Klo als sich draußen kalte Eier zu holen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #33
Jetzt mal nicht so kleinlich :) :)

Dieser feine Hauch von Duft, dass das teure Futter sich mit einer kleinen Wolke endgültig verabschiedet, hat doch was, oder?

Jeder cent gut angelegt.

Nein...im Ernst... es kann schon manchmal unpassend sein. Bei uns wird viel gesch.... in versch...Klos. Und ich habe manchmal das Gefühl, ich mutiere zum Bergarbeiter. Ist da gerade die Halde abgeräumt, wurde dort der Gipfel wieder in Beschlag genommen. ;-)

Aber was wirklich hilft, ganz sicher.....immer frische Luft...versprochen...

Anhänge

• 12.03..2011 045.jpg
    12.03..2011 045.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 3
  • Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #34
Einen Ozonisator haben meine Eltern auch stehen weil sie so viel Rauchen, aber dagegen hilfts nicht. Es ist nur ein störendes unterschwelliges Geräusch.

Steht das Teil denn direkt neben deinen Katzenklos?

• Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o) Beitrag #35
Geräusch?? Ich höre nichts.

Ich sehe nur, dass die Diodenskala sofort reagiert und die Automatik höher, bzw. effektiver arbeiten lässt. Und manuell kann ich sie auch noch höher stellen...da kann man sogar ne Fischbratküche haben...saubere, frische Luft.:cool:

Ich habe davon mehrere stehen, weil wir auf mehreren Etagen leben und Kaklos auch im Haus verteilt sind.

Ich finde wirklich, dass es hilft. Allerdings, wenn alle Fenster ständig auf sind, säubert es nur die Luft draussen. Das ist natürlich sinnlos.

Thema:

Große Katzengeschäfte und es nimmt mir den Atem ;o)

Oben Unten