Urlaub auf dem Campingplatz

Diskutiere Urlaub auf dem Campingplatz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Seit Kafreitag haben wir (Mann, Kind 3 Jahre und meine Wenigkeit) Urlaub auf dem Campingplatz gemacht. Wohnwagen mit Vorzelt und...
  • Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo zusammen,

Seit Kafreitag haben wir (Mann, Kind 3 Jahre und meine Wenigkeit) Urlaub auf dem Campingplatz gemacht.
Wohnwagen mit Vorzelt und zum ersten mal waren unsere beiden Kater Teddy (2J.) und Cid (1J.) mit von der Party. :-o

Und das kam so: Donnerstagabend klingelt Tele,dran der Katzensitter und meldet sich krank. :shock: Was tun sprach Zeus? :?

Da sich niemand anderes fand :evil: und ne Tierpansion oder ein Tierheim mir Magenschmerzen bereiteten habe ich gesagt "Wir nehmen sie mit!" Ihr hättet mal das Gesicht von meinem Mann sehen sollen :lol:
:lol:
Ein wenig Schiss hatte ich natürlich schon,das die beiden einfach abhauen und nicht wieder kommen,aber ich habe mich immer damit beruhigt das Teddy ein sehr zuverlässiger Kater ist.Bis dato waren die beiden ja reine Wohnungskatzen. :???:

Als wir angekommen sind,habe ich die Box erstmal ins Vorzelt gestellt, aufgemacht, und....Teddy war weg wie ne V8. :shock::shock::shock:

ok. dachte ich,erstmal abwarten,Cid hingegen positionierte sich unter dem Wohnwagen.

Als Teddy abends nicht wieder auftauchte war ich am Boden zerstört :sad:, ich war mir so sicher das Teddy wieder kommen würde und jetzt das.

Am nächsten Morgen war Teddy dann auf einmal da :smile::mrgreen:, hatte ich mich doch nicht getäuscht, ich war sehr erleichtert.

Von nun an war er jeden Tag mehr oder weniger da,wenn es schön war tobte er über den Campingplatz und kletterte auf Bäume und wenn es regnete lag er bei uns im Bett und schlief :roll:

Cid blieb ganze drei Tage sturr unter dem Wohnwagen sitzen bis er auftaute, aber auch dann traute er sich nie weit weg. Er ist halt unser kleiner "Schisser". :grin:

Aber wisst ihr was mich ganz besonders gerührt hat, immer wenn ich zur Toilette gehen musste (und aufm Campingplatz ist das ja schon mal nen Stückchen :roll: ), dann hat Teddy mich begleitet,hat dann draussen gewartet und wenn ich fertig war ist er wieder mit mir zurück gegangen :oops::oops::oops:

Ist das nicht der Hammer :shock::mrgreen:

Das wollte ich nur mal los werden.

Jetzt sind wir seit einem Tag alle wieder daheim und alles ist wie immer, Cid liegt auf der Heizung und wärmt sich den Bauch :lol: und Teddy liegt im Bett :roll::mrgreen:

Und das nächste mal kommen sie wieder mit!

LG Shonah

• Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #2
Was für eine schöne Geschichte, musste richtig schmunzeln :)

• Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #3
och wie schön :) das klingt herrlich harmonisch...

• Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #4
Hier mal unsere beiden Hauptdarsteller :razz:

Anhänge

• Teddy im Lancebett1.jpg
    Teddy im Lancebett1.jpg
    860,2 KB · Aufrufe: 4
  • cid makro.jpg
    cid makro.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 4
  • Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #5
Teddy im zarten schwarz-weiss und Cid im dezenten schoko-caramel-weiss-schwarz :lol:

• Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #6
Sehr interessant eure Campingerfahrung mit den Tigern. Ganz schön mutig von euch!
Wir haben nämlich auch ein Wohnmobil, aber ich hätte Schiss, meine Katze mitzunehmen. Wir fahren aber auch meist viel rum und sind tagsüber meist mit dem Rad unterwegs. Ich glaube, das wäre nichts für sie.
Über die Ostertage waren wir auch unterwegs, da war auf dem Campingplatz in einem Wohnmobil auch eine Katze. Die war aber nur drinnen und wurde mit einer Fliegentür drinnen gehalten. Ob es für die Katze so schön ist, mehrere Tage in so einem doch recht kleinen Raum zu verbringen....keine Ahnung. Aber vielleicht besser als Tierpension.
Mir tat es auch leid, Bonnie über Ostern das erste Mal mehrere Tage allein zu hause zu lassen. Wobei meine Nachbarin mehrfach am Tag nach ihr sieht, sie versorgt und mit ihr spielt. Sie hat selbst eine Katze, die eher scheu ist und ist ein echter Fan von meiner Bonnie. Eine bessere Betreuung gibt es eigentlich kaum. Und auch mein Vater noch täglich einmal schaute. Sie machte jedenfalls einen zufriedenen Eindruck als wir heim kamen. Und freute sich sehr - was mich freute. Da ich sie erst vier Wochen habe, hatte ich schon ein bisschen Angst, sie vergißt mich vielleicht :|. Aber das Gegenteil war der Fall - sie wich mit nicht mehr von der Seite und wollte dauernd kuscheln. :smile:

Aber es wäre eigentlich schon eine ganz tolle Sache, sie mitnehmen zu können. Nur ich glaube, so ist es die bessere Lösung. Leider.
Ihr wißt ja jetzt, wie gut es mit euren beiden geht. War ja gut, dass der Katzensitter kurzfristig ausfiel, sonst hättet ihr es nie erfahren ;-)

• Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #7
Da hast du recht. Ich denke,es sollte so sein! 8)

Aber wenn man eine gute Betreuung für seinen Fellpopo hat, braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben wenn man mal ein paar Tage weg fährt. Vielleicht sind unsere Katzen ja auch mal ganz froh darüber. :mrgreen::lol:

LG Shonah

• Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #8
Hallo sHOHNA,
gerade bin ich auf deinen Artikel gestoßen. Auch wir fahren mit unserer Katze im Wohnwagen in Urlaub.
Sie läuft frei, schon seit Jahren.
Heuer sind wir zum ersten Mal auf einen anderen Platz gefahren und nach 1 Tag lief sie auch hier frei.
Nun wollen wir auf einen näheren Platz fahren und suchen einen geeigneten.
Weißt du einen nicht zu weit von Passau entfernt? Sagen wir mal Bayern oder Oberösterreich wären ideal.
Wenn du uns helfen kannst wäre ich sehr dankbar. Leider ist unser dreifarbiges Liserl (auf dem Foto) kurz vor unserem heurigen Urlaub bei uns zuhause überfahren worden. Ich trauere noch immer.
Unsere Susi war wieder dabei.
Liebe Grüße von Susi und uns

Anhänge

• IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    885 KB · Aufrufe: 1
  • Urlaub auf dem Campingplatz Beitrag #9
hoi und willkommen, Isus.

btw.: schau mal auf das datum des letzten beitrages.

mein mitgefühl für euren verlust.

habe auch campingtaugliche katzen, die man vom ersten tag an überall frei laufen laßen kann,
wann genau Schischa zurück kommt, steht auf einem anderen blatt.

Achensee würde mir einfallen, da straßenverkehrsfrei.

grüße,
werner

Thema:

Urlaub auf dem Campingplatz

Urlaub auf dem Campingplatz - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
"Löcher" im Fell?: Hallo zusammen, heute melde ich mich mal mit einem Bilderrätsel zu Wort. :lol: Letzte Woche bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und habe...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Oben Unten