Es gibt Mütter ohne Herz

Diskutiere Es gibt Mütter ohne Herz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich rede mal aus eigener Erfahrung. Ich bin ja jetzt, mit 18 ausgezogen. Weil ich viel! im Haushalt machen musste. Meine Schwester war immer an...
  • Es gibt Mütter ohne Herz Beitrag #21
Ich rede mal aus eigener Erfahrung.

Ich bin ja jetzt, mit 18 ausgezogen. Weil ich viel! im Haushalt machen musste. Meine Schwester war immer an 1. Stelle, obwohl sie wirklich kein Musterkind ist. Sie versucht zum 3. mal den Hauptschulabschluss zu machen. Haushalt, nein, musste sie nicht machen. Ich mach Wirtschafts-Abi. Ja, ich hab nur Druck erfahren, du MUSST du MUSST du MUSST. Lerne, mach Haushalt, blabla. Und dann, hat sie mich gezwunden meinen kleinen Hund abzugeben. Danach ging alles bergab. Schule, zu Hause, ich zickte nur noch. Meine Mutter fing an mich zu beschmipfen. Ich zog aus, gerade 18 geworden und raus.

Ich bekomme Vorwürfe, das ich das letzte Jahr Abi wiederholen muss.

Das ist ein Punkt in einem Leben von einem Kind, das es so leicht, nicht vergessen wird.

• Es gibt Mütter ohne Herz Beitrag #22
stin: Ich hatte meinen Beitrag auch eigentlich gar nicht direkt auf deinen bezogen, er stand nur darunter... es war meine allgemeine Meinung zum Thema. ;)

mabel: Das bestätigt nur meine Ansicht... Druck und Stressmacherei bringen eh nichts... und wenn Schüler schlechte Noten haben, dann deshalb, weil sie z.B. privaten Stress haben und nicht vernünftig lernen können deshalb oder nur noch wenig tun für die Schule (seien es Eltern, Freunde, was auch immer, das ist ja so vielfältig) oder es z.B. einfach nicht besser können und das ist auch nicht schlimm und dann ist Druck ebenfalls kontraproduktiv.

Liebe Grüße

• Es gibt Mütter ohne Herz Beitrag #23
@aquarella:
OK, alles klar ;-).

• Es gibt Mütter ohne Herz Beitrag #24
Ich finde es gut, dass du nicht zu denen gehörst die eine Katze vermitteln und sich dann nicht weiter dafür intressieren.
Schön, dass du sie wieder bei dir aufgenommen hast.

Zumindest kann man dieser Familie nicht nachsagen, vor allem der Mutter, sie hätten die Katze einfach irgendwo entsorgt/ausgesetzt.

Was für eine Rabenmutter ist das aber, wo kein Intresse am Glück seines Kindes hat! :x

Vielleicht darf das Mädchen ja ihre geliebte Katze hin und wieder bei euch besuchen.
Sie tut mir so leid. Gerade in dem Alter ist es doch wichtig soziale Bindungen aufzubauen, zu haben und zu erhalten.
Der Mutter wünsche ich einfach nur, dass ihre Tochter mal nen zukünftigen Schwiegersohn mit nach Hause bringt der ihr absolut nicht passt, und dass sich die Tochter dann so richtig rotzfrech ihrer Mutter gegenüber benimmt.
Sorry, dass ich so direkt bin, aber wie das Thema schon sagt "Es gibt Mütter ohne Herz". Da kann es der Mutter ja wohl auch am A.... vorbei gehen was für emozionale Bindungen ihre Tochter für die Zukunft entwickelt. :-(

Hoffe nur, die Kleine wird, wenn sie alt genug ist und von zu Hause raus ist, ihr Herz nochmals an ein andres Tier verlieren können.

Thema:

Es gibt Mütter ohne Herz

Es gibt Mütter ohne Herz - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten