Dringend!

Diskutiere Dringend! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe katzen freunde....ich wohne in dortmund und habe mir letzte woche eine katze zugelegt....das ding ist das da noch 5 kleine kätzchen...
  • Dringend! Beitrag #1
G

Garfield

Hallo liebe katzen freunde....ich wohne in dortmund und habe mir letzte woche eine katze zugelegt....das ding ist das da noch 5 kleine kätzchen und zwei grössere katzen sind 5 männlich zwei weiblich...die da auch noch weg müssen....die familie hat leider ne allergie....dazu kommt noch das die hälfte davon wildkatzen sind...die von der familie geretten worden sind...ca 8 wochen....und leider nicht sehr gut gepflegt aussehen...sie bekommen zwar futter und viel viel liebe...aber trotzdem haben zwei von den kleine eine augenentzündung.....abschürrfungen an den beinen....naja der ganze gesamt eindruck ist halt net der beste...sie wollten sie auch beim tierheim abgeben...die verlangen jedoch 35€ pro katze und das sie vorher geimpft werden.....was ein wenig viel ist....es waren immerhin mal 12 katzen....die familie möchte auch kein schutzgeld...nur das die katzen in guten händen kommen....soweit mir bekannt ist waren auch schon wieder ein paar leute da um sich die anzuschauen....leider ohne eine mitzunehmen....ich denke halt wegen der äusserlichen erscheinung....ich würde sie ja gerne erstmal alle nehmen...und sie aufpeppeln...leider kann ich das finanzell auch nicht .

also wer noch intresse an einer katze hat...und sich auch nicht davor scheut sie ein wenig zu peppeln...bitte melden

achso ich glaube nicht das sie was ernsthaftes haben...unsere ist völlig gesund bis auf die augenentzündung....die jetzt wieder weg ist!!!!!!

• Dringend!

Anzeige

• Dringend! Beitrag #2
Hoi,

ersteinmal ein Lob an dein großes Herz. Ich finde es gut, dass du die Katzen erstmal bei dir aufgenommen hast.

Inseriere doch mal in der Avis?! Da hat man eigentlich ganz gute Erfolge :) ABER bitte gebe keine Katze ohne "Schutzgebür" ab. Das hat viele Gründe, z.B. geht man mit geschenkten "Dingen" schlechter um, als mit "Dingen", die man sich gekauft hat!
Zudem gibt es genug Leute, die Katzen "günstig"/umsonst einkaufen um mit ihnen Tierversuche zu machen und alleine um das zu verhindern bzw. das Risiko einzuschränken würde ich schon eine Schutzgebür nehmen!

Das mit dem Tierheim finde ich echt eine Frechheit. Ich meine gut, die haben auch ihre Kosten, aber ich finde das trotzdem eine Sauerei!
Ich selber habe auch zwei Katzen und hatte eigentlich schon mein ganzes Leben lang Katzen.
"Früher" habe ich mir meine Katzen auch immer aus dem Tierheim geholt. Da habe ich eine Schutzgebür vom 35 DM (!) bezhalt, was ich auch gerne bezahlt habe. So, eigentlich wollte ich mir, bevor ich mir meine beiden süßen Katzen gekauft habe (Privat) auch zwei aus dem Tierheim holen. Und jetzt, zur TEuro Zeit, wollen die doch tatsächlich 100 TEuronen haben. Ich glaub die haben den Schuss nicht gehört.

Na denn, viel Glück, dass deine Katzen in gute Hände kommen :)

Greez,
AnnA

Thema:

Dringend!

Dringend! - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause: Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir. Leider hat er gesundheitlich einiges durch...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten