Hoi,
ersteinmal ein Lob an dein großes Herz. Ich finde es gut, dass du die Katzen erstmal bei dir aufgenommen hast.
Inseriere doch mal in der Avis?! Da hat man eigentlich ganz gute Erfolge

ABER bitte gebe keine Katze ohne "Schutzgebür" ab. Das hat viele Gründe, z.B. geht man mit geschenkten "Dingen" schlechter um, als mit "Dingen", die man sich gekauft hat!
Zudem gibt es genug Leute, die Katzen "günstig"/umsonst einkaufen um mit ihnen Tierversuche zu machen und alleine um das zu verhindern bzw. das Risiko einzuschränken würde ich schon eine Schutzgebür nehmen!
Das mit dem Tierheim finde ich echt eine Frechheit. Ich meine gut, die haben auch ihre Kosten, aber ich finde das trotzdem eine Sauerei!
Ich selber habe auch zwei Katzen und hatte eigentlich schon mein ganzes Leben lang Katzen.
"Früher" habe ich mir meine Katzen auch immer aus dem Tierheim geholt. Da habe ich eine Schutzgebür vom 35 DM (!) bezhalt, was ich auch gerne bezahlt habe. So, eigentlich wollte ich mir, bevor ich mir meine beiden süßen Katzen gekauft habe (Privat) auch zwei aus dem Tierheim holen. Und jetzt, zur TEuro Zeit, wollen die doch tatsächlich 100 TEuronen haben. Ich glaub die haben den Schuss nicht gehört.
Na denn, viel Glück, dass deine Katzen in gute Hände kommen
Greez,
AnnA