• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frontline, was haltet ihr davon?

Diskutiere Frontline, was haltet ihr davon? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Der Frühling ist da und mit ihm kommen die Zecken ;-) Von meinem Tierarzt habe ich schon seit langem "Frontline" empfohlen...
  • Frontline, was haltet ihr davon? Beitrag #1
L

Lets waste time

Hallo ihr Lieben!

Der Frühling ist da und mit ihm kommen die Zecken ;-)
Von meinem Tierarzt habe ich schon seit langem "Frontline" empfohlen bekommen für unsere 2 Freigänger.
Ich träufel das Ganze auch immer extra zwischen die Schlterblätter, leider kommen sie dennoch dran.
Mittlerweile sind meine Kätzen 10 Jahre an und bis auf kleinere Unfälle auch gesund.

Nur das "komische" Verhalten ist mir heute mal wieder aufgefallen, nachdem ich Nala eingeschmiert habe.
Ist das bei euch auch so?
Direkt nach dem Auftragen verzieht sich Madame wie von einer Biene gestochen (natürlich brennt das Zeug sicherlich auf der Haut und riecht für sie unangenehm), aber nach der Phase des Beleidigt seins, ist sie immernoch sehr merkwürdig drauf. Sehr rastlos, will rein, will raus, mag sich nicht streicheln lassen, stromert durch die Wohnung.
Bis auf das komische Verhalten, hat es bisher immer gut geklappt, die Katzen sind gesund und die Zecken lassen sie eine Zeit lang in Ruhe.

Was ist eure Meinung zu dem Mittel?
Hat vielleicht jemand ein besseres Alternativmittel?
Ich habe auch schon Aussagen gelesen, die besagen, dass das Ganze giftig für die Tiere sein soll,habt ihr nähere Infos?

Vielleicht mag ja jemand sein Wissen mit uns teilen :)
Viele liebe GRüße und gute Nacht
Julia

• Frontline, was haltet ihr davon? Beitrag #2
So eine Reaktion hatte ich letztens bei einem meiner Kater nach Auftragen eines Spot-ons gegen Würmer. Das Zeuch stinkt aber auch wirklich eklig. Mein Kater hat versucht es überall los zu werden. Am Ende fing er an, mit meinem Sohn zu schmusen, damit er es dabei bei ihm abschmieren kann. Ich stelle jetzt auf Tabletten um....

Bei Zecken wird das wohl nicht anders gehen, als mit Frontline. Ein Zecken- und Flohhalsband für Katzen gibt es, aber da hätte ich Schiss, dass sie sich strangulieren.

• Frontline, was haltet ihr davon? Beitrag #4
Da es ohne nicht ging habe ich trotz ungutem Gefühl bei Oskar das Frontline draufgemacht. Er hat sich dann "lediglich" zwei Stunden gekratzt wie ein Irrer. Bis ich etwas Balistol draufgetan habe. Dann gings. Aber die Wirkung ist ehrlich gesagt einfach überzeugend bis jetzt.

• Frontline, was haltet ihr davon? Beitrag #6
Ich nehme extrem selten solche Spotons, das Zeug ist Chemie und Gift pur.

Die Homöopathie hat da einige sehr viel verträglichere Alternativen. Frag mal einen THP.

• Frontline, was haltet ihr davon? Beitrag #8
Nachdem ich grade "Hunde würden länger leben, wenn..." fertiggelesen habe, wäre ich vorsichtig mit Frontline und Co. Hab gelesen es gibt auch biologische Mittel/Sprays oder so, die besser verträglich sind.
Ich zitier mal:
"[...] als Hilfsstoffe [eines bekannten Spot-Ons] dienen E320 und E321. [...] Bei Tier- und Reagenzglasversuchen veränderte E320 in großen Mengen das Erbgut, vor allem in den Zellen des Magen-Darm-Traktes. In Langzeit-Tierstudien zeigten sich E320 und E321 bei Einnahme großer Mengen als krebserregend und verursachen Magen und Leberkrebs bei Mäusen. [...]"
(aus: Hunde würden länger leben, wenn... . Dr. med. vet.Jutta Ziegler. Verlag BoD. 2011)

Mir mach sowas Angst, auch wenns wahrscheinlich noch in tausenden anderern Medikamenten und/oder Futtermitteln drin ist.

• Frontline, was haltet ihr davon? Beitrag #10
Thema:

Frontline, was haltet ihr davon?

Frontline, was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Oben Unten