was ist bloß mit meiner katze los..
Diskutiere was ist bloß mit meiner katze los.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob das Thema hier richtig platziere, benötige aber Rat von euch Experten.
Seit Juni letztes Jahr haben wir eine...
-
-
was ist bloß mit meiner katze los.. Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob das Thema hier richtig platziere, benötige aber Rat von euch Experten.
Seit Juni letztes Jahr haben wir eine Katze, kastriert.
Vor 6 Wochen ist ihr Geschwisterchen bei uns eingezogen, weil die Vorbesitzerin sie nicht mehr wollte und unsere sooo einsam war.
Bisher ist alles gut - sie fetzen sich, sie schmusen und putzen und spielen.
Die Erstkatze ist eher von der ruhigeren Sorte. Die Zweite dafür umso aufgedrehter.
Nun komme ich heute nach Hause, werde von Katze Nr. 2 freudig begrüßt.
Katze Nr. 1 liegt unbeteiligt auf dem Kratzbaum- sehr ungewöhnlich denn normalerweise werde ich von beiden an der Türe erwartet und dann wird erstmal ordentlich geschmust.
Sie schleicht auch nur durch die Wohnung, Haare und Schwanz aufgestellt. Wenn die andre zu ihr kommt schnuppert sie kurz und läuft weiter.
Und was ich eben so komisch finde - sie ist so unglaublich L A N G S A M und scheint sich überhaupt nicht für irgendetwas zu interessieren..
Ich hoffe nun, dass irgendjemand eine Idee hat woran es liegen kann - oder gleich zum Tierarzt?
LG,
2cats
-
-
-
was ist bloß mit meiner katze los.. Beitrag #2
Experte bin ich ja nun nicht.
Wenn die Katze dieses Verhalten erst an diesem einen Tag gezeigt hat, und anschließend wieder normal spielt und schmust usw., dann könnte sie sich vielleicht vor irgendwas sehr erschreckt haben.
Sollte sich das Verhalten aber in den nächsten zwei oder drei Tagen nicht ändern, und die Katzen sich aus dem Weg gehen, dann mach dich auf zum Tierarzt.
Wenn die Katze auf einmal so resigniert und unbeteiligt wirkt, wo sie vorher so putzmunter war, dann stimmt da was nicht.
-
-
was ist bloß mit meiner katze los.. Beitrag #3
Denk ich auch. Entweder extrem verschreckt wegen irgendwas oder Fieber, Schmerzen etc.
Ich würde sie mal sehr vorsichtig abtasten ob sie Schmerzen zeigt.
Frisst sie normal? Spätestens wenn sie das auch nicht tut würd ich ehrlich gesagt nicht länger als bis morgen warten mit dem Tierarzt.
Thema: