Katzen mögen kein Futter aus Dosen

Diskutiere Katzen mögen kein Futter aus Dosen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja sie wird alleine gehalten und sie ist ne Wohnungskatze. Sie hat mal solche und solche Tage. Am We hat sie uns zum Beispiel schlafen lassen. ^^
  • Katzen mögen kein Futter aus Dosen Beitrag #21
Wird Deine Katze alleine gehalten? Ist sie Freigängerin? ich würde das Trockenfutter komplett weglassen und Futterzeiten einführen. Meine dürfen sich nachts draußen Ihre Nahrung erjagen ansonsten bleiben die Näpfe leer bis ICH aufstehe und dann gibt es etwas. ich mag meine Katzen bin aber nicht Ihr Sklave :lol:

Ja sie wird alleine gehalten und sie ist ne Wohnungskatze.
Sie hat mal solche und solche Tage. Am We hat sie uns zum Beispiel schlafen lassen. ^^

• Katzen mögen kein Futter aus Dosen Beitrag #22
Hallo,
okay, ich werd das mal probieren. Das Problem ist, dass wir keine Waage haben, die muss ich erstmal noch besorgen, interessieren würde es mich ja mal, was der Klops wiegt. ^^
Ich machs mit der Personenwaage, einmal mit, einmal ohne Kater auf dem Arm. Das Gewicht stimmt erstaunlich gut mit der Vergleichswiegung auf der Babywaage vom Tierarzt überein, Abweichung vielleicht 40/50 g.

Und ja, jeden Morgen um 5 Uhr knaut sie mir die Ohren voll. Erst heute morgen wieder. Manchmal will sie da aber auch nur kurz gekuschelt werden und dann ist auch wieder gut. Meistens is dann aber das Fressen alle und sie verlangt meeeeehr....

Wenn es dir irgendwie möglich ist, führe Fütterungszeiten ein. Du musst dich dazu nicht minutengenau an die Uhr halten, aber z.B. 3 Mahlzeiten täglich zu ungefähren Zeiten.

• Katzen mögen kein Futter aus Dosen Beitrag #23
Ja sie wird alleine gehalten und sie ist ne Wohnungskatze.
Sie hat mal solche und solche Tage. Am We hat sie uns zum Beispiel schlafen lassen. ^^

Konsequenz heißt das Zauberwort, Katzen wissen ganz genau wie sie die inkonsequenz Ihrer Halter ausnutzen können. Wie alt ist Sie denn? Warum ist sie alleine ohne Artgenossen?

• Katzen mögen kein Futter aus Dosen Beitrag #24
Konsequenz heißt das Zauberwort, Katzen wissen ganz genau wie sie die inkonsequenz Ihrer Halter ausnutzen können. Wie alt ist Sie denn? Warum ist sie alleine ohne Artgenossen?

Hallo,
ja aber dieses geknaue früh morgens kann man nich ignorieren, weil halt alle türen offen stehen. zumachen geht auch nich, dann wird vor der tür weiter gemaunzt. heute morgen hat sie erzählt, lief immer durchs schlafzimmer, einmal köpfchen gegeben und dann hingeworfen und spielen wollen...und das wenn mama noch schlafen will. was tut man nich alles *seufz*
ja sie wurde uns vom Tierheim als Einzelkatze gegeben, da sie sich mit anderen Katzen nicht vertragen hat, bzw eingeschüchtert wurde. Bevor jetzt wieder alle auf mich gehen, ich weiß, dass Katzen eigentlich keine Einzelgänger sind... Die Katze war ein Fundtier, man konnte auch nichts zur Vorgeschichte sagen, wohlmöglich hat sie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Und für 2 oder mehr Katzen ist die Wohnung zu klein...leider. Auch wenn ich wirklich gerne noch mehr aufnehmen würde... :(

• Katzen mögen kein Futter aus Dosen Beitrag #25
Dacht schon ich wäre der einzige mit dem Problem. Ich werde auch von beiden bestreikt wenn es Futter aus Dosen gibt. Egal welches...

Aluschälchen geht gerade so, Beutel werden bevorzugt. Zum verzweifeln manchmal...

Thema:

Katzen mögen kein Futter aus Dosen

Katzen mögen kein Futter aus Dosen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Oben Unten