Chindra verzieht sich oft in den Keller

Diskutiere Chindra verzieht sich oft in den Keller im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unsere Katze Chindra tut in letzter Zeit etwas ungewöhnliches: Sie geht sehr oft in unseren Keller in den Wäschekorb, um dort zu schlafen...
  • Chindra verzieht sich oft in den Keller Beitrag #1
Alksina

Alksina

Hallo!

Unsere Katze Chindra tut in letzter Zeit etwas ungewöhnliches: Sie geht sehr oft in unseren Keller in den Wäschekorb, um dort zu schlafen. Warum tut sie das? Schliesslich ist es dort um einiges kälter als im Rest unseres Hauses und es stehen sonst noch genug Körbe für sie bereit! Möchte sie einfach allein und ungestört sein oder was denkt Ihr? :?:

Liebe Grüsse,
Alksina

• Chindra verzieht sich oft in den Keller Beitrag #2
Hallo Alksina!
Ich bin noch neu im Forum und ich habe auch noch nicht so lange einen Kater aber ist es nicht so das sich Katzen ihren Schlafplatz selber aussuchen? Vielleicht gefällt es ihr einfach dort so im Keller und das es nicht so warm ist macht ihr dann wahrscheinlich nicht so viel aus.
Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, habe aber leider auch nicht so viel Ahnung. Mein Kater Romeo ist nämlich auch meine erste Katze!!

Gruß Stffi!! :)

• Chindra verzieht sich oft in den Keller Beitrag #3
Ich denke das ist ganz normal. Vielleicht möchte sieh einfach ein bisschen Ruhe haben. Selbst die zutraulichsten Katzen möchten auch mal alleine sein.

Mein Kater legt sich auch immer an die ungewöhnlichsten stellen. Manchmal schläft er in einem Karton ohne irgendwelche Polster drin, das fände ich nicht gemütlich.... :roll:

• Chindra verzieht sich oft in den Keller Beitrag #4
Hallo
Ja Katzen suchen sich manchmal die unmöglichsten Schlafplätze aus.
Vieleicht gefälltes Ihr einfach im Keller,die kälte macht ihr bestimmt nichts aus.
Hat sie sich sonst nicht verändert? Oder hat sich vieleicht bei Dir was verändert? Bist Du weniger zuhause als sonst? da kann es nämlich vorkommen das deine Katze plözlich Ihre gewohnheiten auch etwas verändert!

• Chindra verzieht sich oft in den Keller Beitrag #5
Hallo!

Danke für eure Antworten! Nein, sonst hat Chindra sich eigentlich nicht verändert und auch bei uns hat sich nichts verändert. Sie lebt nun schon etwa 10 Jahre bei uns und geht erst seit ca. 2 Monaten in den Keller. Deswegen habe ich mich darüber so gewundert. Und unsere Gewohnheiten haben sich auch nicht verändert. Nur, dass ich seit etwa 2 Monaten (ja, das ist etwa zur gleichen Zeit) einen Hamster habe. Ich glaube wirklich nicht, dass es daran liegt. Sie interessiert sich überhaupt nicht für den Hamster und hat auch schon drei Hamster überlebt. Aber Chindra ist schon sehr alt und ich denke, dass sie einfach ihre Ruhe braucht.

Liebe Grüsse,
Alksina

• Chindra verzieht sich oft in den Keller Beitrag #6
Meine 3 wechseln auch ab und an ihre Schlafplätze-
einfach so, von einem tag auf den anderen, keiner weiss warum.

Da liegt der Frajo dann plötzlich in der letzten Ecke auf dem schlafzimmerschrank, Akasha hinterm Sofa oder Odin auf der Miniplattform oben auf dem Kratzbaum.

Sie wollen definitiv auch einfach mal ihre Ruhe vor allem haben, und wenn das so ist, suchen sie sich einen abgeschiedenen Platz.

Wenn Chindra sich sonst vom Verhalten her nicht verändert hat und sie gesund ist, dann findet sie es dort unten anscheinend im Moment einfach besonders angenehm.

• Chindra verzieht sich oft in den Keller Beitrag #7
Hallo!

Chindra musste heute Morgen eingeschläfert werden. :cry: Ihre ganze Geschichte könnt Ihr unter der Regenbogenbrücke nachlesen!

Liebe Grüsse,
Alksina

Thema:

Chindra verzieht sich oft in den Keller

Chindra verzieht sich oft in den Keller - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten