03.05.2011 Kastration von der Katze Beitrag #1 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich habe eine wichtige Frage, da ich den Tierarzt nicht erreiche. Morgen haben wir den Termin zur Kastration, um 8:00 Uhr bringe ich die Kleine hin. Habe allerdings vergessen zu fragen, ob sie davor noch etwas essen darf. Jetzt habe ich ein bisschen hier gelesen, dass sie am Vorabend das letzte Essen bekommen sollen. Kann mir da jemand helfen? Sollte ich heute Abend das letzte Mal füttern und morgen früh davor dann nicht mehr? ist ja bei uns auch so, dass wir nüchtern zu OP´s müssen. Und noch eine Frage, die ich aber ansonsten auch morgen noch dem Tierarzt gestellt hätte. Der Kleine und die Kleine spielen ja immer recht wild miteinander. Nach der Kastration von ihr, sollte ich sie dann lieber getrennt halten? Ich will ja nicht, dass sie dann tobt oder so was und dann noch etwas passiert. Oder reicht es, wenn ich ein Auge drauf habe und wenn sie wild spielen, dazwischen gehe?
Hallo, ich habe eine wichtige Frage, da ich den Tierarzt nicht erreiche. Morgen haben wir den Termin zur Kastration, um 8:00 Uhr bringe ich die Kleine hin. Habe allerdings vergessen zu fragen, ob sie davor noch etwas essen darf. Jetzt habe ich ein bisschen hier gelesen, dass sie am Vorabend das letzte Essen bekommen sollen. Kann mir da jemand helfen? Sollte ich heute Abend das letzte Mal füttern und morgen früh davor dann nicht mehr? ist ja bei uns auch so, dass wir nüchtern zu OP´s müssen. Und noch eine Frage, die ich aber ansonsten auch morgen noch dem Tierarzt gestellt hätte. Der Kleine und die Kleine spielen ja immer recht wild miteinander. Nach der Kastration von ihr, sollte ich sie dann lieber getrennt halten? Ich will ja nicht, dass sie dann tobt oder so was und dann noch etwas passiert. Oder reicht es, wenn ich ein Auge drauf habe und wenn sie wild spielen, dazwischen gehe?
03.05.2011 Kastration von der Katze Beitrag #2 Mama_Mia Beiträge 480 Reaktionspunkte 0 Huhu bei uns wars so: Termin 17:30Uhr und 12Uhr Mittags das letzte essen lt. Tierarzt. Ich hab allerdings um11 schon das letzte gegeben. Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
Huhu bei uns wars so: Termin 17:30Uhr und 12Uhr Mittags das letzte essen lt. Tierarzt. Ich hab allerdings um11 schon das letzte gegeben.
03.05.2011 Kastration von der Katze Beitrag #3 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ab Heute Abend 18 Uhr bitte nichts mehr füttern Bei mir war es genau so wie bei dir - 8 Uhr war der Termin. Und zu deiner anderen Frage: Ich denke, die Katze wird selber merken, wie viel sie spielen kann. Meine Katze wollte 1,2 Tage nach der Kastration gar nicht spielen. Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
Hallo! Ab Heute Abend 18 Uhr bitte nichts mehr füttern Bei mir war es genau so wie bei dir - 8 Uhr war der Termin. Und zu deiner anderen Frage: Ich denke, die Katze wird selber merken, wie viel sie spielen kann. Meine Katze wollte 1,2 Tage nach der Kastration gar nicht spielen.
03.05.2011 Kastration von der Katze Beitrag #4 Mama_Mia Beiträge 480 Reaktionspunkte 0 Ein Sekündchen :mrgreen:
03.05.2011 Kastration von der Katze Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Morituri schrieb: Sollte ich heute Abend das letzte Mal füttern und morgen früh davor dann nicht mehr? ist ja bei uns auch so, dass wir nüchtern zu OP´s müssen. Zum Vergrößern anklicken.... bei Katzen ebenfalls, 12 Stunden vor der OP das letzte Futter Und noch eine Frage, die ich aber ansonsten auch morgen noch dem Tierarzt gestellt hätte. Der Kleine und die Kleine spielen ja immer recht wild miteinander. Nach der Kastration von ihr, sollte ich sie dann lieber getrennt halten? Zum Vergrößern anklicken.... Ja zumindest solange sie noch unter Narkosenachwirkung steht, also den morgigen Tag und die Nacht darauf. Am besten bleibt sie nach der OP erst einmal im Kennel, schön warm, Toi in der Nähe und möglichst in einem Raum, wo nichts steht auf das sie klettern kann.
Morituri schrieb: Sollte ich heute Abend das letzte Mal füttern und morgen früh davor dann nicht mehr? ist ja bei uns auch so, dass wir nüchtern zu OP´s müssen. Zum Vergrößern anklicken.... bei Katzen ebenfalls, 12 Stunden vor der OP das letzte Futter Und noch eine Frage, die ich aber ansonsten auch morgen noch dem Tierarzt gestellt hätte. Der Kleine und die Kleine spielen ja immer recht wild miteinander. Nach der Kastration von ihr, sollte ich sie dann lieber getrennt halten? Zum Vergrößern anklicken.... Ja zumindest solange sie noch unter Narkosenachwirkung steht, also den morgigen Tag und die Nacht darauf. Am besten bleibt sie nach der OP erst einmal im Kennel, schön warm, Toi in der Nähe und möglichst in einem Raum, wo nichts steht auf das sie klettern kann.
03.05.2011 Kastration von der Katze Beitrag #6 Achilles Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 Also bei meinem wars auch so 12 stunden vorher nichts mehr essen und ich sollte ihm am tag der OP morgens vor der OP ( 16 Uhr Termin) auch nichts mehr zu trinken geben lg
Also bei meinem wars auch so 12 stunden vorher nichts mehr essen und ich sollte ihm am tag der OP morgens vor der OP ( 16 Uhr Termin) auch nichts mehr zu trinken geben lg
03.05.2011 Kastration von der Katze Beitrag #7 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Vielen Dank für eure Antworten. Gut, dass ich euch hab Dann werde ich jetzt das Futter weg stellen und morgen früh nur dem kleinen Kerl etwas geben, am besten, wenn sie dann schon fertig und parat zum Aufbruch ist, dann kann sie sich nichts mehr stibitzen und ist auch nicht traurig, dass sie nichts bekommt und nur der Kleine ;-)
Vielen Dank für eure Antworten. Gut, dass ich euch hab Dann werde ich jetzt das Futter weg stellen und morgen früh nur dem kleinen Kerl etwas geben, am besten, wenn sie dann schon fertig und parat zum Aufbruch ist, dann kann sie sich nichts mehr stibitzen und ist auch nicht traurig, dass sie nichts bekommt und nur der Kleine ;-)