04.05.2011 Katzenfeindschaft Beitrag #1 B Blackluna Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu im Forum. Weiss jemand von einem Fall, dass ein Kater alle neuen Kätzinnen so jagt, dass sie blindlings über die Straße laufen? Meine erste Katze (wir sind neu mit ihr in unser neues Haus gezogen) hat so gekreischt, immer wenn sie ihn sah, dass sie sich "ins Fell machte". Meine beiden weiteren Katzen sind immer vor ihm weggelaufen und er natürlich hinterher. Er ist aber kastriert. So wurden innerhalb von 1 1/4 Jahren 3 meiner Katzen überfahren (an zwei verschiedenen Straßen). Bei meiner ersten Katze glaubte ich auch noch, dass es die Straße war. Jetzt glaube ich nicht mehr daran. Kann es an den Kätzinnen liegen. Würde er vielleicht bei einem kleinen Kater selber zurückstecken? Ich trau mich nun nicht mehr, mir nochmal eine Katze zuzulegen, da ich das Schicksal nicht noch einmal erleben möchte. Weiss jemand von einem ähnlichen Fall? Gruß Blackluna
Hallo, ich bin neu im Forum. Weiss jemand von einem Fall, dass ein Kater alle neuen Kätzinnen so jagt, dass sie blindlings über die Straße laufen? Meine erste Katze (wir sind neu mit ihr in unser neues Haus gezogen) hat so gekreischt, immer wenn sie ihn sah, dass sie sich "ins Fell machte". Meine beiden weiteren Katzen sind immer vor ihm weggelaufen und er natürlich hinterher. Er ist aber kastriert. So wurden innerhalb von 1 1/4 Jahren 3 meiner Katzen überfahren (an zwei verschiedenen Straßen). Bei meiner ersten Katze glaubte ich auch noch, dass es die Straße war. Jetzt glaube ich nicht mehr daran. Kann es an den Kätzinnen liegen. Würde er vielleicht bei einem kleinen Kater selber zurückstecken? Ich trau mich nun nicht mehr, mir nochmal eine Katze zuzulegen, da ich das Schicksal nicht noch einmal erleben möchte. Weiss jemand von einem ähnlichen Fall? Gruß Blackluna
04.05.2011 Katzenfeindschaft Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, wir haben hier den gleichen Fall. Unser Gartenkater Mikesch (Übrigbleibsel aus einem Umzug im Nachbarhaus) ist genau so. Das ist hier sein Reich und alles was Katze ist, wird verjagt, auch quer über die Straße usw. Nur ein einziges Mal (letztes Jahr im Sommer) war es anders. Wir saßen beim Grillen und mein Mann meinte plötzlich: der Mikesch hat "jemanden" mitgebracht. Wir konnten es alle nicht glauben. Aber er hat tatsächlich einen total abgemagerten und jämmerlichen Kater mitgebracht und zu seiner Futterschüssel geführt. Der arme Kerl war so dünn, dass ihm die Haare an der Wirbelsäule hochstanden und die Hinterbeine wegknickten. Zu ihm war er total lieb. Wahrscheinlich hat er gespürt, dass es knapp war. Wir konnten den Kater wieder aufpäppeln und gut unterbringen. Aber seitdem ist der Garten wieder Mikesch´s Reich, und da hat keiner, außer ihm, was drin zu suchen. Grüße fuzzy
Hallo, wir haben hier den gleichen Fall. Unser Gartenkater Mikesch (Übrigbleibsel aus einem Umzug im Nachbarhaus) ist genau so. Das ist hier sein Reich und alles was Katze ist, wird verjagt, auch quer über die Straße usw. Nur ein einziges Mal (letztes Jahr im Sommer) war es anders. Wir saßen beim Grillen und mein Mann meinte plötzlich: der Mikesch hat "jemanden" mitgebracht. Wir konnten es alle nicht glauben. Aber er hat tatsächlich einen total abgemagerten und jämmerlichen Kater mitgebracht und zu seiner Futterschüssel geführt. Der arme Kerl war so dünn, dass ihm die Haare an der Wirbelsäule hochstanden und die Hinterbeine wegknickten. Zu ihm war er total lieb. Wahrscheinlich hat er gespürt, dass es knapp war. Wir konnten den Kater wieder aufpäppeln und gut unterbringen. Aber seitdem ist der Garten wieder Mikesch´s Reich, und da hat keiner, außer ihm, was drin zu suchen. Grüße fuzzy
04.05.2011 Katzenfeindschaft Beitrag #3 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Hallo, vielleicht ist dein Kater wirklich ein Einzelgänger, der definitiv niemanden neben sich duldet. Bei meinen Eltern läuft immer ein Kater durch den Garten und wehe da kommt eine zweite Katze auf das Grundstück, die wird sofort vertrieben und gejagt.
Hallo, vielleicht ist dein Kater wirklich ein Einzelgänger, der definitiv niemanden neben sich duldet. Bei meinen Eltern läuft immer ein Kater durch den Garten und wehe da kommt eine zweite Katze auf das Grundstück, die wird sofort vertrieben und gejagt.
08.05.2011 Katzenfeindschaft Beitrag #4 B Blackluna Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Fuzzi, danke für Deine Antwort. Ich hab eigentlich so etwas erwartet. D.h. ist muss so lange warten, bis es diesen Kater nicht mehr gibt. Er ist erst 5 Jahre alt. Gruß Blackluna Hallo Morituri, es ist nicht MEIN Kater. Dieser Kater hat MEINE 3 Katzen zu Tode gejagt. Gruß Blackluna
Hallo Fuzzi, danke für Deine Antwort. Ich hab eigentlich so etwas erwartet. D.h. ist muss so lange warten, bis es diesen Kater nicht mehr gibt. Er ist erst 5 Jahre alt. Gruß Blackluna Hallo Morituri, es ist nicht MEIN Kater. Dieser Kater hat MEINE 3 Katzen zu Tode gejagt. Gruß Blackluna
08.05.2011 Katzenfeindschaft Beitrag #5 G Gast18078 Gast Hast du einen Garten, den du sichern kannst? Sodass der fremde Kater nicht hineinkann? Oder einen Balkon, der gesichert werden kann? Oder du hältst dir reine Wohnungskatzen, wenn du genug Platz hast.
Hast du einen Garten, den du sichern kannst? Sodass der fremde Kater nicht hineinkann? Oder einen Balkon, der gesichert werden kann? Oder du hältst dir reine Wohnungskatzen, wenn du genug Platz hast.
09.05.2011 Katzenfeindschaft Beitrag #6 B Blackluna Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Wir haben ein Haus auf dem Land mit einem großen Garten. Sichern ist schwierig, da wir sehr viel Zaunlänge haben. Wollte mich aber heute trotzdem mal erkundigen, wie sichern gehen würde. Außerdem haben wir sehr große alte Bäume im Garten, so dass meine Katzen warscheinlich über die Bäume das Grundstück verlassen können. Wohnungskatze geht gar nicht, da im Sommer alle Türen und Fenster geöffnet sind. Vielen Dank Blackluna
Wir haben ein Haus auf dem Land mit einem großen Garten. Sichern ist schwierig, da wir sehr viel Zaunlänge haben. Wollte mich aber heute trotzdem mal erkundigen, wie sichern gehen würde. Außerdem haben wir sehr große alte Bäume im Garten, so dass meine Katzen warscheinlich über die Bäume das Grundstück verlassen können. Wohnungskatze geht gar nicht, da im Sommer alle Türen und Fenster geöffnet sind. Vielen Dank Blackluna
09.05.2011 Katzenfeindschaft Beitrag #7 F fuzzy Gast Wenn du nicht den ganzen Garten einzäunen kannst, kannst du vielleicht nur die Terrasse einzäunen. Oder ein Außengehege mit Zugang vom Keller. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten Gib mal bei Tante Google ein: Katzenzaun oder Garten Katzensicher usw. Grüße fuzzy
Wenn du nicht den ganzen Garten einzäunen kannst, kannst du vielleicht nur die Terrasse einzäunen. Oder ein Außengehege mit Zugang vom Keller. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten Gib mal bei Tante Google ein: Katzenzaun oder Garten Katzensicher usw. Grüße fuzzy
09.05.2011 Katzenfeindschaft Beitrag #8 B Blackluna Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke fuzzy, hab mich gerade im Internet und telefonisch erkundigt. Der eine Verkäufer meint, meinen bestehenden 80 cm hohen Zaun könnte ich mit Stromkabel durchziehen. Würde super funktionieren. Könnte ich mir auch für den ganzen Garten vorstellen. Der andere Verkäufer sagt, nur ein 2 m hoher Zaun mit zusätzlichem Stromnetz nach innen gebogen würde helfen. So ein Zaun sieht aber aus wie bei einem Freigang in Stadelheim. Hat jemand einen niedrigen Zaun mit Strom. Funktioniert das? Gruß Blackluna
Danke fuzzy, hab mich gerade im Internet und telefonisch erkundigt. Der eine Verkäufer meint, meinen bestehenden 80 cm hohen Zaun könnte ich mit Stromkabel durchziehen. Würde super funktionieren. Könnte ich mir auch für den ganzen Garten vorstellen. Der andere Verkäufer sagt, nur ein 2 m hoher Zaun mit zusätzlichem Stromnetz nach innen gebogen würde helfen. So ein Zaun sieht aber aus wie bei einem Freigang in Stadelheim. Hat jemand einen niedrigen Zaun mit Strom. Funktioniert das? Gruß Blackluna