Diskutiere Erbrechen bei NaFu im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
Percy kennt ja nur TroFu und ich wollte ihn umstellen.
Aber jegliches NaFu, egal welche Sorte, selbts Sensitiv (das neue Whiskas) hat er...
-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #1
Hallo,
Percy kennt ja nur
Trockenfutter und ich wollte ihn umstellen.
Aber jegliches
Nassfutter, egal welche Sorte, selbts Sensitiv (das neue Whiskas) hat er kurz nach dem Essen unverdaut erbrochen. Heut war ich in nem guten Tierladen. So nen kleines niedliches Lädchen.
Und wollt
Trockenfutter und hab der Dame alles erklärt.
Sie drängelte mir erstmal nix auf und gab mir von jeder Sorte Royal Canin eine Probe oder mal 2 mit.
Sie sagte natürlich auch,
Trockenfutter sei besser, wegen Zähnen, Verdauung etc..
Das
Trockenfutter ist auch drin geblieben und er hat gut gefressen..
Ja, nun meine Frage. Kann ich ihn trotz der "unverträglichkeit" noch umstellen? Sehr langsam versteht sich?
Oder kann ich bedenkenlos
Trockenfutter füttern, wenn ja, welches?
Grüße! Und danke

-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #2
Wie viel hast du ihm denn beim ersten Versuch gegeben?
Ich würde, wenn er so empfindlich ist, erst mit gaaanz wenig anfangen, nur einen Happen, und wenn das drin bleibt, jeden Tag steigern.
-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #3
Beziehungsweise welche Sorte?
Lenni hatte ne Zeit lang Probleme mit allen Sorten wo Rind drin war.
Im rohen Zustand verträgt er das allerdings ohne Probleme.
Sonst ist er aber fit? Also gesund?
Vielleicht fängst du auch an das Trockenfutter einzuweichen?
-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #4
Egal ob Geflügel, Rind, Lamm - alles.
Auch nur wenig, kam wieder raus.
Jetzt bleibt alles drin und er futtert wie sau, also Trockenfutter.
Ja, gesund ist er, sonst ist er auch topfit.
Also kann ich Royal Canin solang füttern?
Hoffentlich bekomm ich nen Umgestellt, meine fressen ja jetzt
auch Trockenfutter.
Getrennt von den anderen 2 frisst er nicht..
-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #5
Oh, bei jeder Sorte gleich... :-(
RC ist sicherlich nicht das Beste, aber bevor er sich nur übergeben muss...
Vielleicht verträgt er ja aber auch getreidefreies Trockenfutter. Wäre ja ein Versuch.
Meinst du er würde es vertragen wenn du das Trockenfutter vorsichtig einweichst? Also erstmal nur ein bisschen und das ganze dann nach und nach steigerst? Vielleicht ist er wirklich so empfindlich das er eine sehr langsame Umstellung braucht.
-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #6
Entschuldigung, aber auf Wh..... kotzen meine Katzen, die nur
Nassfutter bekommen, auch.
Was für
Nassfutter hast du ihm denn angeboten?
Trockenfutter ist einfach nur Schrott und es ist ein Märchen, dass es gut für die Zähne ist.
-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #7
Ich weiß doch, für die Zähne bekommen sie doch Fleisch.
Naja, es gab Lux, in allen Sorten, das Attica Bio, das Whiskas nur das neue (60% Fleisch)
und Schmusy. Alles kam raus.
Jetzt gibts Sensitiv Trockenfutter ohne Getreide ohne Zucker und eben RC.
Ans eingeweichte geht er nicht dran..
Oh man, das wird noch ne lustige Zeit.
Meinen schmeckt Trockenfutter nun auch, aber wenn ich sie getrennt füttere, weigert er sich
es zu essen.
-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #8
Das hab ich mit meinem ROny auch,ich habe einiges ausprobiert nur 3 Sorten hab ich nun wo er verträgt.
Wiskas taugt nichts!!!!
Ich füttere nun entweder Cachet 200 g Dosen vom Aldi,kauf dann immer um die 20-30 Dosen
oder
Dein bestes vom DM -MArkt
oder Miamor die Pasteten.
Fang am besten mit kleinen Mengen an.
WIe gesagt welche Sorten er verträgt haben wir auch sehr lange ausprobiert,achso und Trockenfutter
hab ich nun auf Happy CAt umgestellt
-
-
Erbrechen bei NaFu Beitrag #9
machs tröpfchenweise mit dem einweichen. meinetwegen auch aus ner blumenspritze. aber wenn ers nicht gewohnt ist, volumen im magen zu haben, dann würgt er eben. das ist vollkommen normal.
tröpfchenweise wasser mit bei. wenn dus zur ca hälfte aufgeweicht hast, nimmste etwas menge futter weg und gibst etwas mehr wasser dazu. dann gaaaaaaaanz wenig Nassfutter untermischen, gerne auch nur ein bröckchen. das dann immer mehr steigern, immer mehr Trockenfutter weglassen. dann klappt das auch.
das dauert evtl einige zeit, wirkt aber. so hab ich meinen ersten kater von trofujunkie zu barf-junkie bekommen.
Thema:
Erbrechen bei NaFu