Erste Rolligkeit

Diskutiere Erste Rolligkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Da stimme ich natürlich voll zu!! Mit der Kastra würd ich auch nicht diskutieren und hät meine es nicht gemacht wär ich auch sofort zu nem...
  • Erste Rolligkeit Beitrag #21
Ein Tierarzt, der zu Trockenfutter rät, ist sicherlich kein schlechter Tierarzt, wenn das sein einziges Manko ist. Von Ernährung haben ja die wenigsten TÄ Ahnung, das ist wie bei den Humanmedizinern auch. Aber wenn TÄ sich weigern, vor der ersten Rolligkeit oder noch schlimmer, vor Vollendung des ersten Lebensjahrs (oder gar vor dem ersten Wurf!!!) zu kastrieren, wirds schon böse. Das sind dann Steinzeit-Relikte, die man wohl meiden sollte.. Tierarzt gehört zu den Berufen, in denen man sich regelmäßig fortbilden sollte, schließlich gibts hier regeläßig neue Erkenntnisse...

Da stimme ich natürlich voll zu!! Mit der Kastra würd ich auch nicht diskutieren und hät meine es nicht gemacht wär ich auch sofort zu nem andern..
Wollt damit nur mal deutlich machen: Nur weil einer zu Trockenfutter rät heißts nicht gleich das man wechseln muss. Wie gesagt, meine macht das auch. Ich ignoriers, bzw das Thema haben wir ausdiskutiert, jeder bleibt bei seiner Ansicht. Trotzdem ne top Ärztin und auch 24 Stunden Notdienst, erreichen kann ich sie immer! Aber Kastra ist natürlich was ganz anderes! Da gibts keine Diskussionen und so Einstellungen wie erst rollig oder trächtig gewesen sein gehn gar nicht!

• Erste Rolligkeit Beitrag #22
traurig nur, dass er wirklich schon alt ist. und wir wohl oder übel gegen ende diesen jahres/anfang nächsten jahres 70 km wegziehen. da sind 100 km zum Tierarzt einfach nicht drin, so günstig er auch ist.

• Erste Rolligkeit Beitrag #23
Oje, das is ja übel :(

Wir ziehen ja auch um, da wären es "nur" 35 km, aber ich weiß nicht, ob ich das den Mietzen auf Dauer antun möchte...

Mal sehen, wie die TAs so in der neuen Umgebung sind. Wenns gar nicht geht, nehm ich halt doch die 35kms auf mich (bzw müssen die Mietzen dann halt da durch, die armen), da weiß ich wenigstens was ich von hab ;)

Ich würde übrigens auch nicht sagen, dass ein Tierarzt nur wegen Trockenfutter-Empfehlung ein schlechter Arzt ist - bitte nicht missverstehen. Aber die Gesamtheit machts dann... Das kam mir nur so mit als eines der ersten Sachen in den Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Rolligkeit Beitrag #24
So hatte ich das gemeint. Lieber wärs mir zwar, mein Tierarzt hätte auch zur Ernährung eine andere Meinung. Aber als einziges "Manko" kann ich damit leben. Hauptsache er geht sonst gut und verantwortungsvoll mit den Nasen um.

• Erste Rolligkeit Beitrag #25
wir fahren momentan 30 km zum Tierarzt. und es lohnt. bis auf mira fahren eig. alle gut auto, stulle und bacon sagen nur was, wenn man sie anspricht. merlin erzählt auch ohne auto und transportbox permanent. nur mira hasst es. aber da muss sie durch. denn heir in MS finde ich keinen Tierarzt, der mir zusagt. preislich, so wie vom können her.

• Erste Rolligkeit Beitrag #26
Wir fahren "nur" 20 km, aber für DEN Tierarzt würden wir auch 100 in Kauf nehmen... Der ist einfach Gold wert :)

• Erste Rolligkeit Beitrag #27
Ja Gine, DEINEN Tierarzt würd ich ja glatt heiraten wollen, wär er nich schon vergeben ;)

Sowas ist mit Geld ja überhaupt nich zu bezahlen *sfz*

Wenn ich mir da die andern 90% der TAs angucke... Die sollten nurmal 10% des Engagements DEINES TAs übernehmen, dann wären wohl viele viele Tiere und Besitzer viel glücklicher....

• Erste Rolligkeit Beitrag #28
*lach* Wär der nicht vergeben, hättest Du ein Problem, denn dann müsstest Du mit mir konkurrieren :lol: So einen Tierarzt in der Familie zu haben, das wäre das Beste überhaupt... Aber eigentlich... er darf gern Bigamist sein, denn sein Frauchen ist ja auch ne tolle Tierärztin :-D Dann sinds direkt schon 2 in der Familie, klasse!!! Muss ich doch beim nächsten Mal glatt vorschlagen :mrgreen: (ich hab ja schon mit dem Zaunpfahl gewinkt, dass in Köpenick eine Tierarzt-freie Zone ist, wenn überhaupt, sind hier nur Kurpfuscher anwesend..)

• Erste Rolligkeit Beitrag #29
Soo mal so ein Zwischenbericht....! Muffy ist nun seit ca. 10 Uhr IN der Wohnung.
Am Anfang kamen noch paar Tönchen und nun seit ca. 13 Uhr NICHTS, TOTENSTILLE!
:)
Ich bin nun auch viel beruhigter, wo sie drinne ist!

Thema:

Erste Rolligkeit

Erste Rolligkeit - Ähnliche Themen

Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror!: Vielleicht erinnert sich jemand an meine Geschichte mit dem einsamen Senior, für den ich eine Zweitkatze gesucht hatte... Bei ebay-Kleinanzeigen...
zugelaufene Norweg. Waldkatze und ein Paar Fragen :): Hallo liebe Com, durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, da in recht kurzer Zeit meine Leidenschaft zu Katzen erneut ungewollt (mehr oder...
Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten