Holz, Laub, etc. ansteckend?

Diskutiere Holz, Laub, etc. ansteckend? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ja schon gelesen, dass einige hier ihren Lieblingen Stöcke, Laub oder anderes aus dem Wald oder so mitbringen. Das würde ich...
  • Holz, Laub, etc. ansteckend? Beitrag #1
Morituri

Morituri

Hallo,

ich habe ja schon gelesen, dass einige hier ihren Lieblingen Stöcke, Laub oder anderes aus dem Wald oder so mitbringen. Das würde ich auch gerne mal machen, weil die beiden nur auf den Balkon können.
Aber ich habe überlegt, wenn ich etwas aus dem Wald mitbringe, könnte da nicht etwas ansteckendes "dran hängen"?
Ich meine, es könnte ja irgendwann mal ein Fuchs oder anderes Tier daran vorbei gelaufen sein, der krank war. Kann dann so was auf die Katzen übertragen werden?
SIe sind nicht gegen alles mögliche geimpft, da sie ja nicht raus kommen, also auch nicht gegen Tollwut.
Was meint ihr dazu?

• Holz, Laub, etc. ansteckend? Beitrag #2
Ähm? *grübel*

Meine Gehegekatzen, die dort sogar Mäuse fangen, sind auch nur gegen Katzenschnupfen/-seuche geimpft. Was denkst du, was du an deinen Schuhen und Klamotten alles in die Wohnung schleppst.

Ich meine, du wirst ja nicht gerade versiffte Stöckchen oder Blätter mitnehmen. :wink:

• Holz, Laub, etc. ansteckend? Beitrag #3
Ich habe das zum Herbst gemacht und meine fand das SEHR interessant.
Habe aber schon ein wenig drauf geachtet, das die Blätter nicht angesifft waren.

Anhänge

• DSC00423.JPG
    DSC00423.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00435.JPG
    DSC00435.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00445.JPG
    DSC00445.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 3
  • Holz, Laub, etc. ansteckend? Beitrag #4
Deine Gedanken sind schon nicht unberechtigt, aber ich sag mal "Dreck reinigt den Magen" ;-) Wenn man sie immer vor allem behütet und beschützt werden sie nie Abwehrkräfte enwickeln. Und Tollwut zum Beispiel kann meines Wissens nach nur über Bisse (durch Eindringen des Speichels in den Blutkreislauf) übertragen werden.

Ich persönlich würd den beiden das Vergnügen der interessanten Gerüche gönnen :grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Holz, Laub, etc. ansteckend? Beitrag #5
Ok, ihr habt ja recht, an den Schuhen und Klamotten bringe ich auch genug mit rein, aber ich kuschel ja draußen nicht mit kranken Tieren, die evtl. im Wald oder Feld umherlaufen.

Ihr werde mir also mal etwas im Wald suchen, was "gut" aussieht und nicht versifft ist ;-)

Danke.

• Holz, Laub, etc. ansteckend? Beitrag #6
Wenn ich im Wals joggen geh bring ich meinen zwei auch gern mal was mit, besonders fasziniert sind sie von Tannenzapfen.. Die riiiiieeeeeechen so gut!!
Wegen Krankheiten würd ich mir da echt keine Gedanken machen, wie schon hier gesagt wurd: Über Klamotten und Schuhe wird eh jede Menge in die Wohnung getragen. Geimpft sind meine aber auch gegen Tollwut.Einfach weil wir hier verdammt ländlich wohnen, naja ländlicher gehts wohl kaum..

Anhänge

• DSC00615.JPG
    DSC00615.JPG
    749,4 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00619.JPG
    DSC00619.JPG
    732,6 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00616.JPG
    DSC00616.JPG
    837,4 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Holz, Laub, etc. ansteckend?

Holz, Laub, etc. ansteckend? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten