• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündung

Diskutiere Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich muss jetzt auch mal zu einem scheinbar häufigen Thema eine Frage stellen. Meine 8 Katzen haben im letzten August ALLE eine...
  • Zahnfleischentzündung Beitrag #1
Only You

Only You

Hallo, ich muss jetzt auch mal zu einem scheinbar häufigen Thema eine Frage stellen.
Meine 8 Katzen haben im letzten August ALLE eine Zahnfleischentzündung bekommen.
Und 5 haben sie bis heute. Ich habe immer wieder Antibiotika gegeben, gebe permanent
Interferon und bei 2 zusätzlich Megecat. Mittlerweile hat es mich ein Vermögen gekostet,
denn Interferon ist wahnsinnig teuer. Aber nichts hilft. Ich bin verzweifelt und überlege ihnen
die Zähne ziehen zu lassen. Aber sie sind erst 1 - 2 Jahre alt. Das wäre doch furchtbar. Aber
wenn sie dann gesund werden würden??? Aber gibt es dafür eine Garantie?

• Zahnfleischentzündung Beitrag #2
wäre gut zu wissen, woher die ZFE kommen.

• Zahnfleischentzündung Beitrag #3
Mir wurde gesagt, das wäre eine bekannte Maine Coon Krankheit. Und die Briten haben sich halt angesteckt. Mein Tierarzt sagt, es ist wie ein Herpes Virus beim Menschen. Er steckt in Ihnen und kann immer wieder ausbrechen. Aber er geht halt gar nicht weg. Die Schnurries untereinander verstehen sich auch gut, so das ich ausschließen kann, das Stress untereinander die Krankheit nicht zur Ruhe kommen lässt.

Thema:

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Zahnfleischentzündung + Calicivirus: Liebes Forum, ich würde euch gerne die Krankheitsgeschichte meines Katers erzählen - denn ich weiß zur Zeit nicht so richtig weiter. Ich habe...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Giardien -> Katzenschnupfen -> Darmsanierung: Impfen?: Gerade bin ich über den „Impfen wir unsere Katzen zu Tode?“ Thread gestolpert. Das Thema ist für mich sehr aktuell und ich bin nun verunsichert...
Oben Unten