07.05.2011 Zahnfleischentzündung Beitrag #1 Only You Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich muss jetzt auch mal zu einem scheinbar häufigen Thema eine Frage stellen. Meine 8 Katzen haben im letzten August ALLE eine Zahnfleischentzündung bekommen. Und 5 haben sie bis heute. Ich habe immer wieder Antibiotika gegeben, gebe permanent Interferon und bei 2 zusätzlich Megecat. Mittlerweile hat es mich ein Vermögen gekostet, denn Interferon ist wahnsinnig teuer. Aber nichts hilft. Ich bin verzweifelt und überlege ihnen die Zähne ziehen zu lassen. Aber sie sind erst 1 - 2 Jahre alt. Das wäre doch furchtbar. Aber wenn sie dann gesund werden würden??? Aber gibt es dafür eine Garantie?
Hallo, ich muss jetzt auch mal zu einem scheinbar häufigen Thema eine Frage stellen. Meine 8 Katzen haben im letzten August ALLE eine Zahnfleischentzündung bekommen. Und 5 haben sie bis heute. Ich habe immer wieder Antibiotika gegeben, gebe permanent Interferon und bei 2 zusätzlich Megecat. Mittlerweile hat es mich ein Vermögen gekostet, denn Interferon ist wahnsinnig teuer. Aber nichts hilft. Ich bin verzweifelt und überlege ihnen die Zähne ziehen zu lassen. Aber sie sind erst 1 - 2 Jahre alt. Das wäre doch furchtbar. Aber wenn sie dann gesund werden würden??? Aber gibt es dafür eine Garantie?
07.05.2011 Zahnfleischentzündung Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wäre gut zu wissen, woher die ZFE kommen.
07.05.2011 Zahnfleischentzündung Beitrag #3 Only You Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Mir wurde gesagt, das wäre eine bekannte Maine Coon Krankheit. Und die Briten haben sich halt angesteckt. Mein Tierarzt sagt, es ist wie ein Herpes Virus beim Menschen. Er steckt in Ihnen und kann immer wieder ausbrechen. Aber er geht halt gar nicht weg. Die Schnurries untereinander verstehen sich auch gut, so das ich ausschließen kann, das Stress untereinander die Krankheit nicht zur Ruhe kommen lässt.
Mir wurde gesagt, das wäre eine bekannte Maine Coon Krankheit. Und die Briten haben sich halt angesteckt. Mein Tierarzt sagt, es ist wie ein Herpes Virus beim Menschen. Er steckt in Ihnen und kann immer wieder ausbrechen. Aber er geht halt gar nicht weg. Die Schnurries untereinander verstehen sich auch gut, so das ich ausschließen kann, das Stress untereinander die Krankheit nicht zur Ruhe kommen lässt.