Hallo zusammen,
ich hab schon öfter hier mal gelesen und nun brauch ich auch mal Hilfe, leider
Wir haben letzten Samstag also vor 9 Tagen unseren Kater Felix aus dem Tierheim abgeholt, er hatte uns auch vorher nur mal kurz gesehen.
Letzten Samstag, also vor 2 Tagen ist er durch die Terassentür und seitdem spurlos verschwunden

Das ganze war um 20 Uhr, um 20:40 hab ich ihn nochmal kurz am anderen Ende des Gartens gesehen und danach war er weg.
Ich hab sowohl die beiden Nächte, als auch gestern die gesamte Nachbarschaft mehrmals abgesucht, leider vergeblich. Die Tür stand die ganze Zeit auf falls er zurück kommt mitten in der Nacht, leider auch nicht. Jetzt mussten wir sie zumachen weil wir beide arbeiten sind, ich komm um 15 Uhr wieder nach Hause und werde sofort wieder alles öffnen.
Die Webcam auf der Terasse ist auch schon installiert daß ich zumindest sehen kann falls er auftaucht, auch seine Leckerlies die ich rausgelegt habe sind noch unberührt... :-(
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hörte ich einige Katzen kreischen draußen, ich vermute mein Katerchen hatte seinen ersten Revierkampf.... Kann er dadurch von den anderen Katern so verjagt worden sein daß er sich nicht mehr nach Hause traut?
Oder ist er vielleicht doch noch ins Tierheim gelaufen? (direkter Weg also über Wald und Wiesen und leider die Autobahn ca 5 km)
Wie hoch ist die Chance daß ich meinen Süßen überhaupt wieder zu Gesicht bekommen werde? Ich mach mir solche Vorwürfe ihn nicht sofort gefangen zu haben aber er war schon so anhänglich und selbstbewusst in der Wohnung (war auch die ganze Woche bei ihm zuhause extra) daß ich dachte, das wird schon gut gehen.
Zu ihm, er ist 1,5 Jahre alt, Kater aber kastriert, geimpft, gechippt und tätowiert leider noch nicht, das wollte ich beim Tierarzttermin am 1.6. nachholen. Wie lange er im Tierheim war weiß ich nicht, nur wurde er als Freigänger vermittelt, also er war schonmal draußen.