Hallo, da geht es Dir genau wie mir (wollte deswegen auch schon einen Thread aufmachen:grin

.
Unser Kater Murphy ist auch das erstemal überhaupt die ganze Samstagnacht draußengeblieben.
Er hatte bei der Wärme den ganzen Tag verschlafen, wurde um 19.00 Uhr fit, hat nur wenig gefressen und wollte um ca. 22.30 Uhr (seine übliche Nachhausekommzeit) partout nicht rein.
Ich habe ein Peilsender, so kann ich immer sehen, wo er sich aufhält, doch wenn ich ihn einsammeln wollte, hat er Fangen mit mir gespielt.
Also ab ins Bett, Kater draußen, total unruhig geschlafen, um 5.30 Uhr aufgewacht, Kater nochmal draußen gesucht, gefunden, doch er wollte immer noch nicht kommen (Hat er denn kein Hunger ???)
Wieder ins Bett (gähn) und um 8.00 Uhr wieder Kater gerufen, dann war der Herr gewillt endlich nach Hause zu kommen (Kam, fraß ein paar Happen und ging wieder nach draußen)
Auch ich stelle mir diese Fragen:
Ist der Kater (Reihenhaussiedlung, Spielstraßen, Golfplatzgelände) nachts genauso sicher wie tagsüber ? (tagsüber bleibt er aber nur im Garten/Nachbarsgärten, nachts läuft er etwas weiter)
Kann ich überhaupt seinen Tagesrytmus beeinflussen (bei Wärme viel schlafen, abends/nachts aktiv)?
Letzte Nacht haben wir ihn um 22.30 Uhr im Haus gelassen, worauf er ab 23.00 Uhr um Stundentakt der an Schlafzimmertür gemauzt hat (Super Nacht, Gähn!!!)
Vielleicht suche ich auch zu sehr eine optimale Lösung, die es natürlich nicht gibt und mach mit zu viele Sorgen....
Freue mich über Eure Erfahrungen,
Nachdenkliche Grüße,
Corinna
Nachdenkliche Grüße,
Corinna