09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #1 R Reni-84 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hi ihr Lieben. Seit meine Tochter keinen Hamster mehr hat, dürfen unsere beiden Katzen auch ins Kinderzimmer. Leider hatten wir nun schon zweimal den Überfall auf das Bettzeug meiner Tochter. Die Köttel schnell beseitigt, aber die Pfützen gingen beide Male durch, bis in das Polster der Schlafcouch. 1.Frage: Wie halte ich die Katzen vom "Bescheißen" ab? 2.Frage: Wie um Himmels Willen bekomme ich die penetrante Duftnote wieder aus dem Polster. Die Coch ist NEU, also der Tip "Wegschmeißen" ist nicht drin. Heul ich freu mich schon auf duftende Aussagen von euch Danke im Voraus Reni
Hi ihr Lieben. Seit meine Tochter keinen Hamster mehr hat, dürfen unsere beiden Katzen auch ins Kinderzimmer. Leider hatten wir nun schon zweimal den Überfall auf das Bettzeug meiner Tochter. Die Köttel schnell beseitigt, aber die Pfützen gingen beide Male durch, bis in das Polster der Schlafcouch. 1.Frage: Wie halte ich die Katzen vom "Bescheißen" ab? 2.Frage: Wie um Himmels Willen bekomme ich die penetrante Duftnote wieder aus dem Polster. Die Coch ist NEU, also der Tip "Wegschmeißen" ist nicht drin. Heul ich freu mich schon auf duftende Aussagen von euch Danke im Voraus Reni
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Anzeige Schau mal hier:HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel .
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #2 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Hallo Reni, Das ist ja doof :/ Hast dus mal mit Febreze probiert?
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #3 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 geh erst einmal mit Wodka ran, das neutralisiert den Geruch und die Katzen gehen da nicht mehr hin. Es soll auch ansonste neutralisieren.
geh erst einmal mit Wodka ran, das neutralisiert den Geruch und die Katzen gehen da nicht mehr hin. Es soll auch ansonste neutralisieren.
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #4 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Wodka ist in solchen Fällen die wirkungsvollste Waffe. Ist die Katze kastriert und wann wurde sie das letzte Mal von einem Tierarzt durchgecheckt? LG
Wodka ist in solchen Fällen die wirkungsvollste Waffe. Ist die Katze kastriert und wann wurde sie das letzte Mal von einem Tierarzt durchgecheckt? LG
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Reni-84 schrieb: 1.Frage: Wie halte ich die Katzen vom "Bescheißen" ab? Zum Vergrößern anklicken.... entweder das bettzeug wegräumen oder es abdecken, z.B. mit einer Plastikfolie. Aber bitte auch prüfen lassen ob es keine gesundheitliche Ursache für die Unsauberkeit gibt z.B. Blase, Niere 2.Frage: Wie um Himmels Willen bekomme ich die penetrante Duftnote wieder aus dem Polster. Die Coch ist NEU, also der Tip "Wegschmeißen" ist nicht drin. Zum Vergrößern anklicken.... reichlich feucht mit Essigessenz abschrubben (hält auch die Katzen ab) oder im Internet nach Biodor googeln, ein Spray gegen alle starken Gerüche Rola schrieb: Hast dus mal mit Febreze probiert? Zum Vergrößern anklicken.... leider völlig wirkungslos, Febreze überlagert nur kurzfristig
Reni-84 schrieb: 1.Frage: Wie halte ich die Katzen vom "Bescheißen" ab? Zum Vergrößern anklicken.... entweder das bettzeug wegräumen oder es abdecken, z.B. mit einer Plastikfolie. Aber bitte auch prüfen lassen ob es keine gesundheitliche Ursache für die Unsauberkeit gibt z.B. Blase, Niere 2.Frage: Wie um Himmels Willen bekomme ich die penetrante Duftnote wieder aus dem Polster. Die Coch ist NEU, also der Tip "Wegschmeißen" ist nicht drin. Zum Vergrößern anklicken.... reichlich feucht mit Essigessenz abschrubben (hält auch die Katzen ab) oder im Internet nach Biodor googeln, ein Spray gegen alle starken Gerüche Rola schrieb: Hast dus mal mit Febreze probiert? Zum Vergrößern anklicken.... leider völlig wirkungslos, Febreze überlagert nur kurzfristig
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #6 K Knuddelmiez Gast JuL schrieb: Ist die Katze kastriert Zum Vergrößern anklicken.... https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/35088-oft-rollt-katze.html#post419771 hier hättest Du Deine Antwort...
JuL schrieb: Ist die Katze kastriert Zum Vergrößern anklicken.... https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/35088-oft-rollt-katze.html#post419771 hier hättest Du Deine Antwort...
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #7 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 *in die TIschkante beiss* Danke Gine, wollte grad schon antworten...
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #8 K Knuddelmiez Gast nun, bei einer der Dauerrolligkeit nahen Katze und einem wahrscheinlich auch langsam entnervten Kater dürfte sich hier zumindest die Ursache für die Unsauberkeit gefunden haben. Hoffen wir, dass der Geruch noch aus dem Sofa rausgeht, sonst wirds dauerhaft zum Klo...
nun, bei einer der Dauerrolligkeit nahen Katze und einem wahrscheinlich auch langsam entnervten Kater dürfte sich hier zumindest die Ursache für die Unsauberkeit gefunden haben. Hoffen wir, dass der Geruch noch aus dem Sofa rausgeht, sonst wirds dauerhaft zum Klo...
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #9 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 1. Kastration, und zwar schnellstens 2. Gegen den Gestank: Enzymreiniger (Quick n Brite oder Happyzym, findest Du im Internet). Mit Alkohol allein hatte ich persönlich keine so guten Erfahrungen, aber wenn man erst "normal" reinigt (Neutralreiniger z.B.), dann Enzymreiniger lang einwirken lässt, und dann noch mit Alkoho (Wodka) drangeht, sollte der Gestank weg sein!
1. Kastration, und zwar schnellstens 2. Gegen den Gestank: Enzymreiniger (Quick n Brite oder Happyzym, findest Du im Internet). Mit Alkohol allein hatte ich persönlich keine so guten Erfahrungen, aber wenn man erst "normal" reinigt (Neutralreiniger z.B.), dann Enzymreiniger lang einwirken lässt, und dann noch mit Alkoho (Wodka) drangeht, sollte der Gestank weg sein!
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #10 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Knuddelmiez schrieb: https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/35088-oft-rollt-katze.html#post419771 hier hättest Du Deine Antwort... Zum Vergrößern anklicken.... Danke,Gine. Ab sofort werde ich Threadübergreifend nach den Antworten suchen, die die TE nicht in der Lage zu geben sind :lol: Also TE... Telefon zur Hand, Nummer des vertrauten Tierarzt wählen und schleunigst Kastrationstermin vereinbaren.
Knuddelmiez schrieb: https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/35088-oft-rollt-katze.html#post419771 hier hättest Du Deine Antwort... Zum Vergrößern anklicken.... Danke,Gine. Ab sofort werde ich Threadübergreifend nach den Antworten suchen, die die TE nicht in der Lage zu geben sind :lol: Also TE... Telefon zur Hand, Nummer des vertrauten Tierarzt wählen und schleunigst Kastrationstermin vereinbaren.
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #11 R Reni-84 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hey das ist ja schon mal ne menge... danke für die tips von euch. die katzen waren beide noch vor kurzem zum Check und Impfen. beide sind gesund. es kommt auch sonst eigendlich nicht vor. Ich probier es mal mit wodka oder Essig, oder sogar beidem...! Ansonsten schließt sich das Zimmer für die Katzen leider wieder. Das war es ja auch mit dem Hamster immer. Aber vorerst danke. LG Reni
Hey das ist ja schon mal ne menge... danke für die tips von euch. die katzen waren beide noch vor kurzem zum Check und Impfen. beide sind gesund. es kommt auch sonst eigendlich nicht vor. Ich probier es mal mit wodka oder Essig, oder sogar beidem...! Ansonsten schließt sich das Zimmer für die Katzen leider wieder. Das war es ja auch mit dem Hamster immer. Aber vorerst danke. LG Reni
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast was ist mit der Kastra???
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nein, bloss keinen Essig, Du wirst nicht mehr froh werden. Urin und Essig ergeben zusammen ein so ekliges Duftgemisch, die Katzen werden praktisch dazu gezwungen, immer weiter darüber zu pinkeln, um den Gestank zu überdecken. Nimm die empfohlenen Enzym-Reiniger, Wodka oder Myrtheöl. Mit letzterem habe ich schon neutralisiert.
Nein, bloss keinen Essig, Du wirst nicht mehr froh werden. Urin und Essig ergeben zusammen ein so ekliges Duftgemisch, die Katzen werden praktisch dazu gezwungen, immer weiter darüber zu pinkeln, um den Gestank zu überdecken. Nimm die empfohlenen Enzym-Reiniger, Wodka oder Myrtheöl. Mit letzterem habe ich schon neutralisiert.
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #14 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 *gelöscht wegen nachfolgendem Post * Sehr gut, das gepinkele wird höchstwahrscheinlich nach der Kastration aufhören. Schiebe es jetzt aber bitte nicht vor dir her, sondern erledige es sobald wie möglich. Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
*gelöscht wegen nachfolgendem Post * Sehr gut, das gepinkele wird höchstwahrscheinlich nach der Kastration aufhören. Schiebe es jetzt aber bitte nicht vor dir her, sondern erledige es sobald wie möglich.
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #15 K Knuddelmiez Gast Reni-84 schrieb: hey das ist ja was. Ich habe schon mein ganzes leben lang katzen, aber immer aus dem tierheim bereits kastriert. ich werde also den tierarzt anrufen. dann lass ich das mal machen bevor die süße dauerrollig wird. Zum Vergrößern anklicken.... gut!!!
Reni-84 schrieb: hey das ist ja was. Ich habe schon mein ganzes leben lang katzen, aber immer aus dem tierheim bereits kastriert. ich werde also den tierarzt anrufen. dann lass ich das mal machen bevor die süße dauerrollig wird. Zum Vergrößern anklicken.... gut!!!
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #16 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 keinen essig oder essigreiniger zum entduften http://www.dragonspice.de/shop.php/...anid/2c740d08e4b2bbd51.98126964/pgNr/2/Myrte/
keinen essig oder essigreiniger zum entduften http://www.dragonspice.de/shop.php/...anid/2c740d08e4b2bbd51.98126964/pgNr/2/Myrte/
09.05.2011 HIIILLLFEEEE mein sofa stinkt nach Pinkel Beitrag #17 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Ich nehm auch Myrthenöl wenns mal irgendwo mieft. Sprühe damit auch die Räume ein. Oder EMA verdünnt hilft auch gegen Gerüche.
Ich nehm auch Myrthenöl wenns mal irgendwo mieft. Sprühe damit auch die Räume ein. Oder EMA verdünnt hilft auch gegen Gerüche.