Hallo Alexa,
erstmal herzlich Willkommen hier und ein festes Drückerl, weil du bzw. ihr eine arme kranke Maus aufgenommen habt.
Wie Moni (mmk) schon schrieb, ist es leider wirklich wichtig, ein aktuelle Blutbild von der Maus zu haben. Auch Kot und Urin würde ich mit untersuchen lassen.
Die kleinen CNIchen zu päppeln ist wirklich nicht immer leicht. Das was sie gerne futtern würden, sollen sie nicht, das was sie sollen mögen sie meist nicht
Ich kenne das von meiner Baby sehr gut..
Wenn Du beim
Tierarzt bist, frag ihn doch mal nach SUC bzw. wenn die
CNI noch nicht soweit fortgeschritten ist, nach Renes Viscum.
Seit meine Kleine Renes Viscum und Vasotop (dies ist auch ein ACE Hemmer) bekommt, geht es ihr deutlich besser.
Wegen dem Durchfall nun mag ich eigentlich gar nichts sagen, eben weil 1. noch der
Tierarzt Besuch aussteht und ich mir nicht sicher bin, was man da auch wieder in Verbindung zur
CNI geben kann.
Ich schreibe Dir jetzt nur mal meine allgemeine Meinung zur Ernährung auf:
Eine nierenkranke Mietz braucht ja eigentlich eine besondere Ernährung. Dies bitte KEINESFALLS mit (bzw. mit ausschließlich) Trockenfutter versuchen. Getreide im Futter ist zu vermeiden (wo wir schon beim nächste Problem wären, da das "normale" Diätfutter meißt Getreide enthält). Die Mietz wird/soll viel trinken (wenn sie ans Wasserschüsselchen nicht wirklich dran geht, versuche es mal mit einem Trinkbrunnen)
Ansonsten schadets auch nicht, wenn du 1-2x pro Woche etwas Rohfleisch zufütterst (bitte KEIN Schwein).
Ich habe mich anfangs wirklich gequält, als ich mit ansehen musste, wie meine Kleine ihr Diätfutter verweigert hatte.. Wir haben uns jetzt also "geeinigt":
Sie bekommt normales Futter (oftmals Porta, da das noch am ehesten für nierenkätzchen geeignet ist), auch anderes normales Futter. Sie bekommt mindestens 2x wöchentlich ihr Rohfleisch und ihre Medis. Und sie BESTEHT (leider) auf ihr NierentroFu (eine kleine Ration am Abend). Das ganze mit den Medis und es geht ihr sehr gut dabei.
Wenn es dir nicht zuviel ARbeit ist, und die Mietz Rohfleisch futtert, dann kannst Du sie auch komplett auf BARF einstellen (bitte genau lesen, da für CNIchen andere Mischungsverhältnisse und Zugaben gelten).
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen