HILFE!!!! was noch füttern...

Diskutiere HILFE!!!! was noch füttern... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; heyy also seit einiger zeit hat mneine sira beschlossen nicht mehr alles zu fressen,es fing damit an, das sie plötzlich animonda carny nicht mehr...
  • HILFE!!!! was noch füttern... Beitrag #1
S

sira

heyy
also seit einiger zeit hat mneine sira beschlossen nicht mehr alles zu fressen,es fing damit an, das sie plötzlich animonda carny nicht mehr mochte obwohl sie das seit sie bei uns ist geliebt hat...da ich ja beim fressnapf arbeite und von daher große auswahl an futter habe hab ich verschiedenes futter in dosen oder beuteln probiert hat sie mir entweder nur angefressen oder ganz stehen lassen.dann ist sie umgestiegen auf trockenfutter das war so vor ca.2-3 monaten und is bei purina one junior stehen geblieben ...sie hat nur noch das gefressen was anderes garnicht mehr und sie schien auch zufrieden damit zu sein...nur iwie wirds ihr anscheinend zu langweilkig denn sie frisst seit ca. 2 wochen viel weniger (gesundheitlich is alles ok war schon beim Tierarzt)und auch nicht mehr begeistert ausserdem fängt sie an zu betteln um essen dann hab ichs jetz nochmal mit anderen sorten nassfutter probiert hab mittlerweile select gold.miamor,animonda,iams,perfect fit ...alles probiert also an nassfutter das hab ich ihr dann immer so in kini portionen neben ihr trockenfutter getan.aber irgendwie is das auch net der renner...

ich stand also grad in der küche habs mit dem letzen beutel probiert,sie total freudig zur schüssel und was war -nix- sie kommt wieder maunzend zu mir und will was anderes...aber waaaass???

ich möchte ihr ja auch abwechslung bieten und das es ihr schmeckt...

bitte um eure hilfe sira is jetz ca. 10 monate alt

• HILFE!!!! was noch füttern... Beitrag #2
Schwierig. Hast du sonst irgendwas verändert? Futterplatz oder so. Wobei im Frühjahr mäkeln wohl auch "einfach in ist". Ehrlich gesagt würde ich erstmal die Auswahl runterfahren und sehen wie lange sie hungert.

• HILFE!!!! was noch füttern... Beitrag #3
Mit 10 Monaten ist sie alt genug, um auch mal "den Ernst des Lebens" kennenzulernen.

Im Moment hat sie dich im Griff, das Futter mag sie nicht, Du stellst was anderes hin. Stelle ihr zu einigermaßen festen Zeiten ihren Napf mit dem Futter deiner Wahl hin. Ich würde es mit dem Animonda Carny machen, das hat sie gefressen, also kennt sie es. Nach einer halben Stunde kommt der Napf weg. Decke das Futter ab und stelle es kühl, zur nächsten Mahlzeit gibt es das gleiche wieder. Das Spielchen wiederholst Du, bis sie frisst.

Glaube mir, ich bin nicht wahnsinnig, aber bei manchen Katzen geht es nicht anders. Ich habe das Thema auch durch. "Ach, Süßer, Du magst das nicht, komm, die Kanalratten freuen sich, ich mach dir was anderes auf." Katzen können das bis zur Unendlichkeit ausreizen und irgendwann ist der Bogen überspannt. Dann heißt es Nerven bewahren und den eigenen Willen durchzusetzen.

Thema:

HILFE!!!! was noch füttern...

HILFE!!!! was noch füttern... - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Oben Unten