Zwei Katzen hilfe !!

Diskutiere Zwei Katzen hilfe !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Eine liebe Kollegin von mir hatte zwei Katzen die kamen prima aus miteinander. Leider starb dann das eine Kätzchen. Jetzt hat sie...
  • Zwei Katzen hilfe !! Beitrag #1
I

ivanos

Hallo zusammen

Eine liebe Kollegin von mir hatte zwei Katzen die kamen prima aus miteinander. Leider starb dann das eine Kätzchen. Jetzt hat sie wieder eines gekauft damit das andere nicht so einsam ist. Sind etwa beide das gleiche alter. Sie benutzen den gleichen Fressnapf, das gleiche Klo. Haben sich so wie es aussieht gut angefreundet. Aber manchmal kommt es häufig vor, dass die Katze (Die sie schon hatte) die neue anfaucht. Meine Bekannte hat keine Ahnung warum das so ist. Habt ihr vielleicht eine Idee ???

Besten Dank.

Gruss

• Zwei Katzen hilfe !! Beitrag #2
Was heißt denn "jetzt" gekauft?
Wie es sich anhört sind die beiden noch nicht lange zusammen.
Solange sie nicht prügeln, sol sie sehr froh darüber sein, dass ihre Katzen sich gleich so prima verstehen, ein bischen fauchen muß sein, schließlich geht's um's Revier! :)

Katzen regeln die Verhältnisse halt anders als wir.
Aber wenn nichtmal Fellbüschel fliegen, geschweige denn Wunden entstehen, soll sie sich freuen, dass alles so prima läuft.
Katzenzusammenführungen können oft Wochen und Monate dauern, sie scheint Glück gehabt zu haben.

die FLY

• Zwei Katzen hilfe !! Beitrag #3
oh super das wede ich ihr gleich weiter sagen.

Thema:

Zwei Katzen hilfe !!

Zwei Katzen hilfe !! - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten