Verantwortung!!!!!

Diskutiere Verantwortung!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Art von Vermehrung ist TIERQUÄLEREI, sonst nichts. Tut mir leid, so ist es, auch wenns weh tut. Man kann es nun wirklich überall nachlesen...
  • Verantwortung!!!!! Beitrag #21
Diese Art von Vermehrung ist TIERQUÄLEREI, sonst nichts. Tut mir leid, so ist es, auch wenns weh tut.

Man kann es nun wirklich überall nachlesen. Und einem Tierarzt blind alles glauben muss man auch nicht.

Verantwortung ist eben auch, wenn man selbst mal nachdenkt und sich selbst informiert. Und mal bei Tierschützern nachfragt, oder im Tierheim, was die davon halten, dass eine Katze "einmal werfen" soll!!!

Dem Tierarzt würde ich den ganzen Thread hier bitte ausdrucken und in die Praxis schicken. Aufsuchen würde ich den jedenfalls NIE wieder.

• Verantwortung!!!!! Beitrag #22
Der kleine Rote hatte eine ältere Dame gefunden,die ihn immer besuchen kam,das halbe Tiergeschäft aufgekauft hatte und ich dachte dem geht es gut.

Was soll ein kleines Kitten denn bei einer älteren Dame?! :-( Und Spielsachen allein machen ja wohl kaum glücklich...
Du fragst wo wir unsere Katzen her haben? Klar haben Katzen aus dem Tierheim auch Eltern, die sie gezeugt haben, aber warum "produzierst" du Kitten, wenn im Tierheim so viele Katzen auf ein schönes zu Hause warten?

Ich verstehe es einfach nicht...

• Verantwortung!!!!! Beitrag #23
  • Verantwortung!!!!! Beitrag #24
Ich will jetzt nicht gesteinigt werden...aber man muss der TE zu Gute heißen, dass sie auf Anraten des Tierarztes gehandelt hat. Allerdings wäre mir persönlich da der Gedanke gekommen: Hilfe, wie soll ich denn die Geburt gewerkstelligen?? das is ja nicht mal eben so, wie man hier oft liest.
Normalerweise bin ich kein Korinthenkacker, aber ich habe Zweifel, ob der Rat wirklich vom Tierarzt kam. Schließlich hat Susanne ein paar Posts vorher die perfekte Ausrede geliefert.
Weil leider immer noch einige Tierarzt hinter dem Mond leben.

Susanne, das geht nicht gegen dich. Ich denke aber, hier wurde schnell nach einem Grund gesucht und gefunden.

• Verantwortung!!!!! Beitrag #25
Also wie ich schon sagte: Ich finde es schwachsinnig, was das Gerede um "erst rollig sein oder trächtig vor der Kastra...". Gesunder Menschenverstand sagt einem ja schon, dass das so nicht stimmen kann, genauso das Internet oder Bücher. Spätestens, wenn mein Tierarzt mir das empfolen hätte, hätte ich mir meine eigenen Gedanken zu der Thematik gemacht. Aber ich lerne immer wieder, dass nicht jeder nachdenken will... Manchmal ist eben nicht genug Misstrauen da, oder eben der Anspruch selbst zu denken...ich sehe das immer wieder, wenn meine Großeltern sich irgend einen Scheiß aufquatschen lassen und ich die Verträge stornieren muss...

• Verantwortung!!!!! Beitrag #26
*mir mit dem Lineal selbst auf die Finger klopf, damit ich nicht anfange, mich hier im Forum unbeliebt zu machen*

Ich glaub, ich geh lieber wieder ins Bett...

Thema:

Verantwortung!!!!!

Verantwortung!!!!! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ronja ging unerwartet: Hallo Mein Name ist Asta, wie mein Nickname hier im Forum. Unsere Ronja war ein kleiner roter Engel mit viel Energie und viel Schmusebedarf. Sie...
Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Oben Unten