Hallo ihr Lieben,
wie ich in meinem anderen Thread bereits geschrieben hab, werd ich am Samstag zwei Katzenmädels vom Tierschutzverein angucken, und evtl. darf eine der beiden mit zu uns. Die Dame am Telefon hat mir erzählt, dass die eine Katze nur noch ein Auge hat. Auf der Homepage vom Tierschutzverein hab ich ein Bild und eine Kurzbeschreibung der Mietze gesehen, und da stand, dass sie das Auge wegen Katzenschnupfen verloren hat.
Prinzipiell ist es mir total egal, ob die Katze jetzt ein, zwei oder drei Augen hat ;-) - wenn sie charakterlich zu Cakes passt, ist das ja total zweitrangig. Aber zu dem Schnupfen sind mir jetzt ein paar Fragen gekommen, ich hoffe hier weiß jemand Rat:
- Was genau ist denn eigentlich Katzenschnupfen? Ich glaube mich zu erinnern, dass das eine Virusgeschichte ist (deswegen hab ich auch im Bereidch Infektionskrankheiten gepostet, ich hoffe das ist richtig)
- Ist für die Süße die Sache nach der Augenentfernung ausgestanden? Oder bricht das evtl. wieder aus, braucht sie Medikamente oder spezielles Futter?
- Besteht Ansteckungsgefahr für Cakes, der gegen Schnupfen geimpft ist?
So, das waren erst mal die "drängenden" Fragen. Ich werd natürlich die Dame vom Tierschutz am Samstag auch nochmal genauestens löchern. Aber ich wär gerne vorab informiert, damit ich weiß, was da auf uns zukommt und eine vernünftige Entscheidung treffen kann.