• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wie ich in meinem anderen Thread bereits geschrieben hab, werd ich am Samstag zwei Katzenmädels vom Tierschutzverein angucken...
  • Katzenschnupfen Beitrag #1
sievchen

sievchen

Hallo ihr Lieben,

wie ich in meinem anderen Thread bereits geschrieben hab, werd ich am Samstag zwei Katzenmädels vom Tierschutzverein angucken, und evtl. darf eine der beiden mit zu uns. Die Dame am Telefon hat mir erzählt, dass die eine Katze nur noch ein Auge hat. Auf der Homepage vom Tierschutzverein hab ich ein Bild und eine Kurzbeschreibung der Mietze gesehen, und da stand, dass sie das Auge wegen Katzenschnupfen verloren hat.
Prinzipiell ist es mir total egal, ob die Katze jetzt ein, zwei oder drei Augen hat ;-) - wenn sie charakterlich zu Cakes passt, ist das ja total zweitrangig. Aber zu dem Schnupfen sind mir jetzt ein paar Fragen gekommen, ich hoffe hier weiß jemand Rat:

- Was genau ist denn eigentlich Katzenschnupfen? Ich glaube mich zu erinnern, dass das eine Virusgeschichte ist (deswegen hab ich auch im Bereidch Infektionskrankheiten gepostet, ich hoffe das ist richtig)

- Ist für die Süße die Sache nach der Augenentfernung ausgestanden? Oder bricht das evtl. wieder aus, braucht sie Medikamente oder spezielles Futter?

- Besteht Ansteckungsgefahr für Cakes, der gegen Schnupfen geimpft ist?

So, das waren erst mal die "drängenden" Fragen. Ich werd natürlich die Dame vom Tierschutz am Samstag auch nochmal genauestens löchern. Aber ich wär gerne vorab informiert, damit ich weiß, was da auf uns zukommt und eine vernünftige Entscheidung treffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Milchige Augen, kleine Katze. OP?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Unsere Mimi, hat trübe Augen, wahrscheinlich vom Katzenschnupfen. (Sie ist in tierärztlicher...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Schnupfen/Husten -> Kein Katzenschnupfen !?: Hallo liebe community, meine schwester und ich sind mitlerweile echt verzweifelt und hoffen daher hier einige antworten auf unsere fragen zu...
Oben Unten