Katze an das Rausgehen gewöhnen?

Diskutiere Katze an das Rausgehen gewöhnen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir wollen Simba an das 'Draußen' gewöhnen,Angus geht ja schon raus und Simba war bereits ca 3 mal mit. (unter beobachtung ,das er nicht...
  • Katze an das Rausgehen gewöhnen? Beitrag #1
Miiauzx3

Miiauzx3

Hallo,
Wir wollen Simba an das 'Draußen' gewöhnen,Angus geht ja schon raus und Simba war bereits ca 3 mal mit. (unter beobachtung ,das er nicht davon läuft.) Und er ist einfach total scheu eigentlich hat er ja 'ne echt große klappe in der Wohnung. Gestern hab ich einfach mal die Wohnungs + Haustür offen gelassen und ging dann ,als er draußen war, mit raus.Er ging in gebückter Haltung,er kroch fast über den Boden. Dann saß er erstmal im Gebüsch. Er ist dann ein bisschen weiter geschlichen aber halt total scheu.Wisst ihr wie ich ihn dran gewöhnen kann? Angus war ja schon dran gewöhnt.

• Katze an das Rausgehen gewöhnen? Beitrag #2
Hi!
Nur mal blöd nachgefragt,warum soll er denn raus?

Thema:

Katze an das Rausgehen gewöhnen?

Katze an das Rausgehen gewöhnen? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten