14.05.2011 weiße jüngere Katze gesucht Beitrag #1 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Habe gerade diese Mail erhalten: Habe auch eine Anfrage für eine weiße jüngere Katze. Wenn Du jemanden hast der eine abgibt, sag bitte Bescheid. Danke und einen schönen Tag Liebe Grüße [email protected] Zum Vergrößern anklicken.... Wendet Euch bitte direkt an die o.g. Emailadresse. Danke.
Habe gerade diese Mail erhalten: Habe auch eine Anfrage für eine weiße jüngere Katze. Wenn Du jemanden hast der eine abgibt, sag bitte Bescheid. Danke und einen schönen Tag Liebe Grüße [email protected] Zum Vergrößern anklicken.... Wendet Euch bitte direkt an die o.g. Emailadresse. Danke.
14.05.2011 weiße jüngere Katze gesucht Beitrag #2 K Knuddelmiez Gast Hinterfragst Du das auch ein bisschen? Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, nicht jedes Gesuch blind zu unterstützen...
Hinterfragst Du das auch ein bisschen? Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, nicht jedes Gesuch blind zu unterstützen...
14.05.2011 weiße jüngere Katze gesucht Beitrag #3 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Die Dame ist eine an Krebs erkrankte Tierschützerin, die nicht mehr sprechen kann und sich somit zur Aufgabe gemacht hat, alles zu tun was sie via Internet noch zum Tierschutz beitragen kann. Ich habe laufend Kontakt mit ihr und stehe in Ihrem Verteiler. Du kannst auch gerne auf Ihrer Seite schauen. Sie arbeitet imo viel mit Rumänien zusammen. Alles weitere zu diesem Gesuch ist mir nicht bekannt, gehe aber davon aus das sie weiß was sie tut. Hier die HP: http://www.save-our-souls.de/ http://www.sos-hilfefuermallorca-hunde.de/ http://www.uw1960.de/
Die Dame ist eine an Krebs erkrankte Tierschützerin, die nicht mehr sprechen kann und sich somit zur Aufgabe gemacht hat, alles zu tun was sie via Internet noch zum Tierschutz beitragen kann. Ich habe laufend Kontakt mit ihr und stehe in Ihrem Verteiler. Du kannst auch gerne auf Ihrer Seite schauen. Sie arbeitet imo viel mit Rumänien zusammen. Alles weitere zu diesem Gesuch ist mir nicht bekannt, gehe aber davon aus das sie weiß was sie tut. Hier die HP: http://www.save-our-souls.de/ http://www.sos-hilfefuermallorca-hunde.de/ http://www.uw1960.de/
14.05.2011 weiße jüngere Katze gesucht Beitrag #4 K Knuddelmiez Gast naja, ich bin einfach gegen Gesuche über Dritte und dann auch noch so spezielle Vorstellungen... wenn es nur um die Optik geht, dann hat der Tierschutz die Katze in nicht seltenen Fällen bald wieder zurück bzw. an der Backe - auch wenn sie vom Vermehrer kam, weil eben nicht nach Charakter und Sympathie ausgesucht wurde. Nicht ohne Grund gehen viele mit ganz speziellen Vorstellungen ins Tierheim um es dann mit davon vollkommen verschiedenen Tieren wieder zu verlassen. Des weiteren ist das ja keine Anfrage an den Tierschutz sondern jeder Vermehrer kann sich darauf hin melden. Auch das ist etwas, das mir sehr widerstrebt. Aber das ist halt meine Meinung. Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
naja, ich bin einfach gegen Gesuche über Dritte und dann auch noch so spezielle Vorstellungen... wenn es nur um die Optik geht, dann hat der Tierschutz die Katze in nicht seltenen Fällen bald wieder zurück bzw. an der Backe - auch wenn sie vom Vermehrer kam, weil eben nicht nach Charakter und Sympathie ausgesucht wurde. Nicht ohne Grund gehen viele mit ganz speziellen Vorstellungen ins Tierheim um es dann mit davon vollkommen verschiedenen Tieren wieder zu verlassen. Des weiteren ist das ja keine Anfrage an den Tierschutz sondern jeder Vermehrer kann sich darauf hin melden. Auch das ist etwas, das mir sehr widerstrebt. Aber das ist halt meine Meinung.
14.05.2011 weiße jüngere Katze gesucht Beitrag #5 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Wieso kann sich jeder Vermehrer darauf melden?? Ich poste das hier und in einem anderen Forum und nicht bei ebay oder quoka oder oder oder.... Nirgendwo steht das nicht auch nach dem Charakter geschaut wird nur weil man eine weiße Katze möchte und eine jüngere die vielleicht vom Alter zu der anderen passt. Man kann auch nicht davon ausgehen das jedem, der sich dazu entschließt Katzen ein Zuhause zu geben, egal ist wie die Katze aussieht. Ulrike hat die Mail an alle ihre Tierschutzfreunde gesandt und mich gefragt ob ich jemanden weiß. Sie wird sicherlich kein Angebot von einem Vermehrer annehmen. Ich hab es auch nach Melle weitergeleitet, da sitzt seit 1 Jahr ein tauber Kater. Vielleicht ist hier im Forum ja ein Verein der für eine weiße Katze ein Zuhause sucht.... Das ist meine Meinung... Nicht jede Katze die einen neuen Besitzer aufgrund Ihrer Farbe findet kehrt zurück ins Tierheim.
Wieso kann sich jeder Vermehrer darauf melden?? Ich poste das hier und in einem anderen Forum und nicht bei ebay oder quoka oder oder oder.... Nirgendwo steht das nicht auch nach dem Charakter geschaut wird nur weil man eine weiße Katze möchte und eine jüngere die vielleicht vom Alter zu der anderen passt. Man kann auch nicht davon ausgehen das jedem, der sich dazu entschließt Katzen ein Zuhause zu geben, egal ist wie die Katze aussieht. Ulrike hat die Mail an alle ihre Tierschutzfreunde gesandt und mich gefragt ob ich jemanden weiß. Sie wird sicherlich kein Angebot von einem Vermehrer annehmen. Ich hab es auch nach Melle weitergeleitet, da sitzt seit 1 Jahr ein tauber Kater. Vielleicht ist hier im Forum ja ein Verein der für eine weiße Katze ein Zuhause sucht.... Das ist meine Meinung... Nicht jede Katze die einen neuen Besitzer aufgrund Ihrer Farbe findet kehrt zurück ins Tierheim.
19.05.2011 weiße jüngere Katze gesucht Beitrag #6 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Wenn die Farbe nicht das einzige Auswahlkriterum ist, ist das doch ok. Wenn halt hinterher geschaut wird, ob´s auch funkt... Übrigens: Ich wollte nie ein Pferd haben. Und wenn überhaupt, bestimmt kein junges, nur angerittenes. Und schon gar nicht gescheckt *börgs*... Katzen fand ich nicht doof, aber ich sehe mich (immer noch) als Hundemensch. Als ich feststellen durfte, daß ich genauso Katzenmensch bin weil wir Pollo aufs Auge gedrückt bekommen haben dachte ich noch: Jeder andere Farbschlag, aber doch bitte, bitte nicht getigert... Siehe Foto... und wie der Kater aussieht, ist ja im Profilfoto gut zu sehen ;-)! Anhänge Pferde MIXED 011.jpg 600,6 KB · Aufrufe: 5
Wenn die Farbe nicht das einzige Auswahlkriterum ist, ist das doch ok. Wenn halt hinterher geschaut wird, ob´s auch funkt... Übrigens: Ich wollte nie ein Pferd haben. Und wenn überhaupt, bestimmt kein junges, nur angerittenes. Und schon gar nicht gescheckt *börgs*... Katzen fand ich nicht doof, aber ich sehe mich (immer noch) als Hundemensch. Als ich feststellen durfte, daß ich genauso Katzenmensch bin weil wir Pollo aufs Auge gedrückt bekommen haben dachte ich noch: Jeder andere Farbschlag, aber doch bitte, bitte nicht getigert... Siehe Foto... und wie der Kater aussieht, ist ja im Profilfoto gut zu sehen ;-)!