Maus

Diskutiere Maus im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab heute beim Megazoo 2 Tiefkühlbabymäuse gekauft. Bis ich zu Hause war waren sie aufgetaut. Hab es meinen Zwei gleich angeboten. Die Diva...
  • Maus Beitrag #1
schwarzschopf

schwarzschopf

Hab heute beim Megazoo 2 Tiefkühlbabymäuse gekauft.
Bis ich zu Hause war waren sie aufgetaut.

Hab es meinen Zwei gleich angeboten.
Die Diva schaut mich nur an und sagt was soll ich damit?
Der Macho hat gleich rumgespielt.
Habs ihm dann weggenommen und angeschnitten.
Na was soll ich sagen, Hurra er hat seine erste Babymaus gefressen.
Ein Eintagsküken hab ich auch gekauft, aber das ist schon gross.
Weiss nicht ob er das auch frisst.

• Maus

Anzeige

Schau mal hier:
Maus .
  • Maus Beitrag #2
Auch wenn es von der Natur so gewollt ist, aber für mich wäre das nichts...

Ich hatte als Teenie auch ziemlich lange Mäuse und werde das erste Mal, wenn meine zwei eine mit nach Hause bringen, sicher etwas blöd gucken und mich zusammen reissen müssen. :-(

• Maus Beitrag #3
Mein Ding ist es auch nicht gerade.

Aber Katzen fressen nunmal Maüse usw.
Und was macht man als Dosi nicht alles für die Herrschaften.

Ich taste mich so langsam ans Barfen ran, und muss sie ja dazu kriegen
Fleisch zu fressen.
Rindfleisch und Pute oder Huhn fressen sie schon, allerdings noch nicht
in der Grösse für den Zahnputzeffekt.
Aber immer mit der Ruhe, mach es jedesmal ein Stückchen grösser.
Und sie müssen wirklich Hunger haben, sonst wird nur damit gespielt.
Sie sind ja erst 10 Monate und ich hab Zeit.
Das wird schon denke ich

• Maus Beitrag #4
wenns dich beruhigt: ich habe bisher ein einziges mal mäuse gefüttert. meine mögen lieber küken, find ich auch ganz ok so.

• Maus Beitrag #5
Ich hatte als Teenie auch ziemlich lange Mäuse und werde das erste Mal, wenn meine zwei eine mit nach Hause bringen, sicher etwas blöd gucken und mich zusammen reissen müssen. :-(

Zum Glück waren bei mir schon immer Katzen und Hunde da, bevor die Nager kamen. :oops: Deshalb passte ich gut auf meine Mäuse und Hamster auf. Waren nicht nur die Katzen, die Mäuse jagten *psst*

Meine freuen sich immer wenn es Eintagsküken gibt. Ist sehenswert, wie sie da abgehen. Mäuse holen sie sich im Gehege und fressen sie noch nicht einmal.

• Maus Beitrag #6
Mäuse hab ich noch nicht probiert, aber Eintagsküken werden hier sehr gern gefressen. Am Anfang haben sie ne gute halbe Stunde damit rum gespielt bis es gefressen wurd, aber das geht mit jedem Küken auch immer schneller.. Vor allem die Motte "genießt" noch ihre 10 Minuten mit dem Küken bevors ans Futtern geht. *lach*

@Ninama: Ich werd von Freunden und Bekannten auch komisch von der Seite angeguckt (nach dem Motto "Die is doch bekloppt, was nen Aufwand für Katzen.. Sind doch nur Katzen!") wenn ich mal erwähn dass meine Eintagsküken kriegen. "Bääääh is ja voll eklig!!" Aber wie du sagst: Es ist Natur. Klar, kann ich verstehen, is nicht für jeden was wenn man hört wie der Mäuseschädel zwischen nem Katzengebiss knackt *grins*, und (zumindest meine) schaffen es auch ne Menge Blut- und Eigelbspuren auf den Küchenfliesen zu hinterlassen.. Wobei das meiste davon abgeleckt wird hinterher..

• Maus Beitrag #7
Ich probier heute die Küken.

Obwohl ich so meine Zweifel habe obs gefressen wird.
Die sind ja schon sehr gross die Küken.

• Maus Beitrag #8
und wiegen inkl dottersack grad mal 40 gr..... versuchs. bei meinen hat maltpaste auf dem küken und anritzen (nicht direkt durchsvhneiden, nur eben anritzen) geholfen.

• Maus Beitrag #9
Kleiner Zwischenbericht

Mein Kleiner hat das Küken 15 Minuten totgespielt und
dann mit Genuss verspeist. Freuuu
Kleines Raubtier:lol:

Die Granddam hat mit den Pfötchen mal hingestubst, geleckt und Iiiiii,
was ist das denn?
Fress ich nicht.
Aber ich geb nicht auf. Vielleicht war ihr Hunger nicht gross genug.
Das nächste Mal wenn ich zum Megazoo fahr, nehm ich wieder Mäuse und Küken
mit.
Wenn sie es nicht frisst, ihm schmeckts

• Maus Beitrag #10
Beim ersten Küken haben meine auch über ne halbe Stunde gebraucht.. "Totgespielt" wie du sagst.. *lach* Aber da sie die ganze Zeit über das Interesse daran nicht verloren haben hab ich sie machen lassen, und sieh da.. Es wird gefressen! Wie gesagt wir sind bei 10 Minuten angekommen.. =)

Thema:

Maus

Maus - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten