14.05.2011 Maus Beitrag #1 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Hab heute beim Megazoo 2 Tiefkühlbabymäuse gekauft. Bis ich zu Hause war waren sie aufgetaut. Hab es meinen Zwei gleich angeboten. Die Diva schaut mich nur an und sagt was soll ich damit? Der Macho hat gleich rumgespielt. Habs ihm dann weggenommen und angeschnitten. Na was soll ich sagen, Hurra er hat seine erste Babymaus gefressen. Ein Eintagsküken hab ich auch gekauft, aber das ist schon gross. Weiss nicht ob er das auch frisst.
Hab heute beim Megazoo 2 Tiefkühlbabymäuse gekauft. Bis ich zu Hause war waren sie aufgetaut. Hab es meinen Zwei gleich angeboten. Die Diva schaut mich nur an und sagt was soll ich damit? Der Macho hat gleich rumgespielt. Habs ihm dann weggenommen und angeschnitten. Na was soll ich sagen, Hurra er hat seine erste Babymaus gefressen. Ein Eintagsküken hab ich auch gekauft, aber das ist schon gross. Weiss nicht ob er das auch frisst.
14.05.2011 Maus Beitrag #2 N Ninama Gast Auch wenn es von der Natur so gewollt ist, aber für mich wäre das nichts... Ich hatte als Teenie auch ziemlich lange Mäuse und werde das erste Mal, wenn meine zwei eine mit nach Hause bringen, sicher etwas blöd gucken und mich zusammen reissen müssen. :-(
Auch wenn es von der Natur so gewollt ist, aber für mich wäre das nichts... Ich hatte als Teenie auch ziemlich lange Mäuse und werde das erste Mal, wenn meine zwei eine mit nach Hause bringen, sicher etwas blöd gucken und mich zusammen reissen müssen. :-(
14.05.2011 Maus Beitrag #3 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Mein Ding ist es auch nicht gerade. Aber Katzen fressen nunmal Maüse usw. Und was macht man als Dosi nicht alles für die Herrschaften. Ich taste mich so langsam ans Barfen ran, und muss sie ja dazu kriegen Fleisch zu fressen. Rindfleisch und Pute oder Huhn fressen sie schon, allerdings noch nicht in der Grösse für den Zahnputzeffekt. Aber immer mit der Ruhe, mach es jedesmal ein Stückchen grösser. Und sie müssen wirklich Hunger haben, sonst wird nur damit gespielt. Sie sind ja erst 10 Monate und ich hab Zeit. Das wird schon denke ich
Mein Ding ist es auch nicht gerade. Aber Katzen fressen nunmal Maüse usw. Und was macht man als Dosi nicht alles für die Herrschaften. Ich taste mich so langsam ans Barfen ran, und muss sie ja dazu kriegen Fleisch zu fressen. Rindfleisch und Pute oder Huhn fressen sie schon, allerdings noch nicht in der Grösse für den Zahnputzeffekt. Aber immer mit der Ruhe, mach es jedesmal ein Stückchen grösser. Und sie müssen wirklich Hunger haben, sonst wird nur damit gespielt. Sie sind ja erst 10 Monate und ich hab Zeit. Das wird schon denke ich
14.05.2011 Maus Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenns dich beruhigt: ich habe bisher ein einziges mal mäuse gefüttert. meine mögen lieber küken, find ich auch ganz ok so.
wenns dich beruhigt: ich habe bisher ein einziges mal mäuse gefüttert. meine mögen lieber küken, find ich auch ganz ok so.
14.05.2011 Maus Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ninama schrieb: Ich hatte als Teenie auch ziemlich lange Mäuse und werde das erste Mal, wenn meine zwei eine mit nach Hause bringen, sicher etwas blöd gucken und mich zusammen reissen müssen. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Zum Glück waren bei mir schon immer Katzen und Hunde da, bevor die Nager kamen. Deshalb passte ich gut auf meine Mäuse und Hamster auf. Waren nicht nur die Katzen, die Mäuse jagten *psst* Meine freuen sich immer wenn es Eintagsküken gibt. Ist sehenswert, wie sie da abgehen. Mäuse holen sie sich im Gehege und fressen sie noch nicht einmal.
Ninama schrieb: Ich hatte als Teenie auch ziemlich lange Mäuse und werde das erste Mal, wenn meine zwei eine mit nach Hause bringen, sicher etwas blöd gucken und mich zusammen reissen müssen. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Zum Glück waren bei mir schon immer Katzen und Hunde da, bevor die Nager kamen. Deshalb passte ich gut auf meine Mäuse und Hamster auf. Waren nicht nur die Katzen, die Mäuse jagten *psst* Meine freuen sich immer wenn es Eintagsküken gibt. Ist sehenswert, wie sie da abgehen. Mäuse holen sie sich im Gehege und fressen sie noch nicht einmal.
15.05.2011 Maus Beitrag #6 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Mäuse hab ich noch nicht probiert, aber Eintagsküken werden hier sehr gern gefressen. Am Anfang haben sie ne gute halbe Stunde damit rum gespielt bis es gefressen wurd, aber das geht mit jedem Küken auch immer schneller.. Vor allem die Motte "genießt" noch ihre 10 Minuten mit dem Küken bevors ans Futtern geht. *lach* @Ninama: Ich werd von Freunden und Bekannten auch komisch von der Seite angeguckt (nach dem Motto "Die is doch bekloppt, was nen Aufwand für Katzen.. Sind doch nur Katzen!") wenn ich mal erwähn dass meine Eintagsküken kriegen. "Bääääh is ja voll eklig!!" Aber wie du sagst: Es ist Natur. Klar, kann ich verstehen, is nicht für jeden was wenn man hört wie der Mäuseschädel zwischen nem Katzengebiss knackt *grins*, und (zumindest meine) schaffen es auch ne Menge Blut- und Eigelbspuren auf den Küchenfliesen zu hinterlassen.. Wobei das meiste davon abgeleckt wird hinterher..
Mäuse hab ich noch nicht probiert, aber Eintagsküken werden hier sehr gern gefressen. Am Anfang haben sie ne gute halbe Stunde damit rum gespielt bis es gefressen wurd, aber das geht mit jedem Küken auch immer schneller.. Vor allem die Motte "genießt" noch ihre 10 Minuten mit dem Küken bevors ans Futtern geht. *lach* @Ninama: Ich werd von Freunden und Bekannten auch komisch von der Seite angeguckt (nach dem Motto "Die is doch bekloppt, was nen Aufwand für Katzen.. Sind doch nur Katzen!") wenn ich mal erwähn dass meine Eintagsküken kriegen. "Bääääh is ja voll eklig!!" Aber wie du sagst: Es ist Natur. Klar, kann ich verstehen, is nicht für jeden was wenn man hört wie der Mäuseschädel zwischen nem Katzengebiss knackt *grins*, und (zumindest meine) schaffen es auch ne Menge Blut- und Eigelbspuren auf den Küchenfliesen zu hinterlassen.. Wobei das meiste davon abgeleckt wird hinterher..
15.05.2011 Maus Beitrag #7 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Ich probier heute die Küken. Obwohl ich so meine Zweifel habe obs gefressen wird. Die sind ja schon sehr gross die Küken.
Ich probier heute die Küken. Obwohl ich so meine Zweifel habe obs gefressen wird. Die sind ja schon sehr gross die Küken.
15.05.2011 Maus Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 und wiegen inkl dottersack grad mal 40 gr..... versuchs. bei meinen hat maltpaste auf dem küken und anritzen (nicht direkt durchsvhneiden, nur eben anritzen) geholfen.
und wiegen inkl dottersack grad mal 40 gr..... versuchs. bei meinen hat maltpaste auf dem küken und anritzen (nicht direkt durchsvhneiden, nur eben anritzen) geholfen.
15.05.2011 Maus Beitrag #9 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Kleiner Zwischenbericht Mein Kleiner hat das Küken 15 Minuten totgespielt und dann mit Genuss verspeist. Freuuu Kleines Raubtier:lol: Die Granddam hat mit den Pfötchen mal hingestubst, geleckt und Iiiiii, was ist das denn? Fress ich nicht. Aber ich geb nicht auf. Vielleicht war ihr Hunger nicht gross genug. Das nächste Mal wenn ich zum Megazoo fahr, nehm ich wieder Mäuse und Küken mit. Wenn sie es nicht frisst, ihm schmeckts
Kleiner Zwischenbericht Mein Kleiner hat das Küken 15 Minuten totgespielt und dann mit Genuss verspeist. Freuuu Kleines Raubtier:lol: Die Granddam hat mit den Pfötchen mal hingestubst, geleckt und Iiiiii, was ist das denn? Fress ich nicht. Aber ich geb nicht auf. Vielleicht war ihr Hunger nicht gross genug. Das nächste Mal wenn ich zum Megazoo fahr, nehm ich wieder Mäuse und Küken mit. Wenn sie es nicht frisst, ihm schmeckts
15.05.2011 Maus Beitrag #10 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Beim ersten Küken haben meine auch über ne halbe Stunde gebraucht.. "Totgespielt" wie du sagst.. *lach* Aber da sie die ganze Zeit über das Interesse daran nicht verloren haben hab ich sie machen lassen, und sieh da.. Es wird gefressen! Wie gesagt wir sind bei 10 Minuten angekommen.. =)
Beim ersten Küken haben meine auch über ne halbe Stunde gebraucht.. "Totgespielt" wie du sagst.. *lach* Aber da sie die ganze Zeit über das Interesse daran nicht verloren haben hab ich sie machen lassen, und sieh da.. Es wird gefressen! Wie gesagt wir sind bei 10 Minuten angekommen.. =)