Diskutiere Nassfutter aufm sofa! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nabend!
Also,mein freund und ich essen am we gern aufm sofa vorm tv!haben wir grade auch gemacht.danach wurden die süssen gefüttert.plötzlich...
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #1
Nabend!
Also,mein freund und ich essen am we gern aufm sofa vorm tv!haben wir grade auch gemacht.danach wurden die süssen gefüttert.plötzlich kommt piet ausm hauswirtschaftsraum mit einem bröckchen grau nassfutter im maul,leg es kurz ab und frisst es dann auf.hab natürlich geschimpft,find ich nämlich nicht so witzig.er läuft weg....und holt ein neues!ich werd wahnsinnig.das spielchen ging 4mal.jetzt ist er glaub ich satt.der blöde vogel,warum macht er das?
Machen eure das auch???
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #2
ja, das hatten wir auch so in etwa. allerdings wurds nicht gefuttert sondern lediglich verteilt. bröckchen für bröckchen. als der teller leer war, wurden die bröckels gefressen. alle 4 gemeinsam mit so ner schnapsidee. wieso? wahrscheinlich weil sies können. keine ahnung.
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #3
Also du meinst typisch katze:wenn ich das machen will,dann mach ich das auch???
Verrückt die fellis!man interpretiert als frauchen ja immer was rein:ach,der will bei uns sein und nicht alleine fressen.was ein quatsch,der hatte da nur bock drauf!
Haben deine es denn dann nochmal gemacht oder war das eine einmalige aktion?
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #4
das ging ein paar tage lang. ich habe mich dann damit beschäftigt, die fleischbrocken inkl hack/suppie-matsche wieder auf den teller zu packen. die mädels fanden das auch sehr gut, so hatten sie öfter was zum verschleppen :roll:
hin und wieder hat bacon es dann noch, dass sie ihren brocken quer durch die wohnung tragen muss.
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #5
Und da macht er es schon wieder!!!mal eben ablegen,gucken ob ich auch gucke und dann ans fressen machen.so eine flitzpiepe!!!schimpfen interessiert ihn null!
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #6
Nicht, dass man das auf Dauer tun möchte... aber was passiert, wenn Du Dich neben ihn und den Futternapf setzt. Ich halte den Gedanken, dass er "nicht allein essen möchte" nicht für so abwegig.
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #7
Also unsere mia frisst besser,wenn jemand dabei ist,piet wartet eigentlich,bis man weg ist.ich kanns ja mal versuchen,vielleicht wirds dann besser.finds nur halt komisch ,dass das so ausm nichzs kommt.am anderen futter kanns doch nicht liegen,oder?wir hatten ne probe dose von grau!!!7
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #8
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #9
vielleicht will er wirklich mit euch gemeinsam essen bzw. guckt sich euer Essverhalten ab - ihr esst ja schließlich auch aufm Sofa :lol: Meine Gina wollte ehedem immer mit am Esstisch futtern, wenn ich dort gegessen habe. Da mich das nicht gestört hat - sie hatte ja Tischmanieren *lach*, habe ich ihren Napf dann immer mit auf den Tisch gestellt :-D
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #10
Ich lieb meine beiden heiss und innig,aber soweit solls nicht kommen.mein näheres umfeld meint eh schon dass ich nicht mehr alle latten am zaun hab,seit ich meine beiden hab.nur weil man viel zeit und geld in sie investiert?ich mach das gern.ich werd mich ne weile zu ihm setzten beim essen.ich dachte immer beim geschäft und beim essen wollen katzen nicht beobachtet werden?unsere sind ja doch ein wenig

seltsam!!!
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #11
Da mich das nicht gestört hat - sie hatte ja Tischmanieren *lach*, habe ich ihren Napf dann immer mit auf den Tisch gestellt :-D
Hihi...also mit einer Katz hätte ich das auch gerne mal ausprobiert...aber ich stell mir das grad bei meinen 5 Fellis vor....LOL
Und Tischmanieren haben die auch net wirklich...:lol:
sorry fürs OT
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #13
Der Kater meiner Mutter macht das grundsätzlich so, schon als er klein war.
Er nimmt sich das Maul voll, läuft von seinem Futterplatz auf einen "gott sei Dank" kleinen Teppich, legt das da ab, frisst es auf und wenn die Ration leer ist, holt er neu und so geht es immer weiter :smile:
Getreu dem Motto: "Jeder Gang macht Schlank" und dick ist er trotzdem :smile:
Katzen machen eben das was SIE wollen hihi
-
SDC13172.jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 3
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #14
So,heute morgen war alles wie immer!es wurde sich aufs fressen gestürzt und die hälfte sofort inhaliert.nichts wurde zum sofa geschleppt.jetzt haben beide nach und nach den napf leer gemacht und alles an ihrem platzgefressen.vielleicht wars ne ausnahme!
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #15
Hehe hab mal unsere Suchfunktion genutz,
ich habe nun ähnliches Problem, seit drei Tagen schleppt Zoé ihr futter nun auf den (Flusenteppich) die sauerrei kann man sich wohl vorstellen bei dem Teppich -.-
mal sehen ich werde heute versuchen ein wenig weiter auseinander zu füttern irgendwie hab ich die befürchtung das Zoé angst hat Mia frisst ihr was weg
weil sie auch nie was bekommt wenn sie vor der Küche steht und Maunzt :roll:
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #16
Also unsere süsse hats seitdem nie wieder gemacht.hab mich den tag danach neben sie gesetzt und da hat sie mich nur blöd angeguckt:was wird das denn jetzt!
Aber das mit dem weiter auseinander würd ich auch mal versuchen!!!!
Viel spass beim teppich reinigen!:0)
-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #17
Mein Kater macht das ganz ähnlich - wenn er etwas bekommt was größere Brocken hat schleppt er einen nach dem anderen in die Mitte des Raumes und frisst ihn dann dort - vielleicht mag er die Farbe oder den Geruch der Futterplatzunterlage nicht?
Ach ja Gsd hab ich keine Teppiche

-
-
Nassfutter aufm sofa! Beitrag #18
Ich habe nun das Futter etwas kleiner gequetscht, das hilft prima

Thema:
Nassfutter aufm sofa!