Trächtige Katze

Diskutiere Trächtige Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; HHey Leute, ich hab mal ein Anliegen... Und zwar geht um die Katze eines Freundes die von ihrem bruder "erwischt" wurde und jetzt schwanger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtige Katze Beitrag #1
Tequila1990

Tequila1990

HHey Leute,

ich hab mal ein Anliegen...
Und zwar geht um die Katze eines Freundes die von ihrem bruder "erwischt" wurde und jetzt schwanger ist...
erst haben wir es gar nicht gemerkt aber mehr mehr bekommt sie eine Kugel....und wir fragen uns jetzt wie weit sie natürlich ist und was wir tun können/müssen um es ihr so einfach wie möglich zu machen...

Ich bitte um ein wenig Hilfe =/

Ich danke jetzt schon mal für die Antworte =)

VlG

• Trächtige Katze Beitrag #2
Och nööööö... schleunigst zum Tierarzt... wenigstens DAS :evil:

Les dich hier durch die Threads... auch das sollte möglich sein... gibt etliche zu selbigem Thema.

Und das noch zum Nachdenken:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

• Trächtige Katze Beitrag #3
Morgen sofort zum Tierarzt, Geschwisterverpaarungen sind meist mit sehr großen gesundheitlichen Problemen der Kitten verbunden.

• Trächtige Katze Beitrag #4
Das Ganze hätte sich verhindern lassen, wenn Katze und Kater
rechtzeitig kastriert worden wären.

Jetzt könnt ihr nur noch ganz schnell zum Tierarzt gehen -
wenn die Trächtigkeit nicht schon zu weit voran geschritten ist,
sollte man in diesem Fall sogar beim Tierarzt nachfragen, ob die
Katze doch noch kastriert und damit zugleich ein Abbruch der
Trächtigkeit vorgenommen werden kann.

Wie alt ist die Katze? Wie lange besteht vermutlich die Trächtigkeit?

• Trächtige Katze Beitrag #5
unglaublich ein neuling nach dem andern taucht hier mit einer trächtigen katze auf :-(

wenn noch möglich sofort kastrieren lassen, solche tiere sind extrem gesundheitsgefärdet

• Trächtige Katze Beitrag #6
macht sich denn keiner Gedanken darum was passiert wenn man eine katze nicht Kastrieren lässt o_O

wie schon gesagt ab zum Tierarzt!

Bitte denkt an die Katze, das es für sie auch besser wäre wenn die Trächtigkeit abgebrochen werden kann. Auch wenn Kitten süß sind, aber gerade wenn der Vater der Bruder ist, kann es sein das die nichtmal süß werden.

:C

• Trächtige Katze Beitrag #7
Bei Geschwisterverpaarungen kann es zu offenem Rücken und ähnlichen nicht sehr schönen und tödlichen Anblicken kommen. :sad:

• Trächtige Katze Beitrag #8
Juhu...neue Kitten! Wurde ja mal Zeit. Und auch noch aus einer Inzestverpaarung. Das sind doch immer die Besten! *Ironie off*

• Trächtige Katze Beitrag #9
Tequila, was planst Du nach den - nun Deinen - neusten Erkenntnissen?

Die Vorzeichen der Ups-Verpaarung stehen sehr schlecht - selbst, wenn die Katzen zum Teil scheinbar "gesund" zur Welt kommen, sind diese hochwahrscheinlich schwer belastet durch Euren dicken Fehler des kontrollfreien erstrangigen Inzestes - da kann es nach Monaten und auch nach Jahren zu erheblichen Krankheiten kommen ...

Handlungsbedarf ist gegeben - wahrscheinlich ist die Zeit eines Abruptus bereits verstrichen - echte Probleme drohen ...

• Trächtige Katze Beitrag #10
ja SUUUUPER - und dann auch noch vom Bruder

Party feiern, was denn sonst?

*ironie off*

ich glaub, ich muss kot...en

• Trächtige Katze Beitrag #11
der ist schon lange wieder weg, sowas hören sich die Leute eben nicht an, weil sie davon ausgehen hier kommen einfach nur Lösungen an Land gespühlt. Das Aber auch wir "Kritiker" Gefühle haben daran denkt im ersten moment keiner. Und wir fühlen eben für Katzen!

• Trächtige Katze Beitrag #12
der ist schon lange wieder weg

.. kann tatsächlich gut sein - schade, dass wir nicht sein sollen, wie wir sind - ehrlich ...

Warten wir mal ab, ob es geht wie meistens - Wahrheiten unerwünscht ...

• Trächtige Katze Beitrag #13
Warten wir mal ab, ob es geht wie meistens - Wahrheiten unerwünscht ...

Klar, eigene Fehler einzugestehen ist ja auch enorm schwer... (auch wenns zum Wohle des Tieres wäre...)

• Trächtige Katze Beitrag #14
man könnte sich ja auch stillschweigend ändern und einfach resultate posten aber das ost denen wohl auch schon zuviel :(

• Trächtige Katze Beitrag #15
Falls es noch jemanden Interessiert die kleinen sind jetzt da...und der Tierarzt ist rundum zufrieden mit ihnen!!!!
und so sprüche wie "glück gehabt" brauch ich nicht hören...

Ist echt das letzte wie ihr reagiert habt auch wenn ihr es nicht gut heißt...trotzdem kann man freundlicher sein....

Und da ihr so freundlich seit/wart war es heute das letzte mal das ich dieses Forum benutz habe...
Und wer jetzt denkt ach was ein weichei...nein das hat damit nicht zu tun und ich lasse mich hier nicht runter machen nur weil ich ein paar tipps wollte....

Und falls ihr meinen beitrag mal richtig gelesen hättet dann wüsstet ihr das wir das bestimmt nicht mit absicht gemacht haben....
Und was das kastieren betrifft wir waren beim Tierarzt und wollten es machen nur die katzen waren noch zu klein und der Tierarzt wollte es nicht riskieren das sie aus der nakose nicht mehr aufwachen...
Nur mal so als hintergrund info... -.-´

Naja wie gesagt schaut mal wie ihr mit solchen Aussagen auf andere wirkt...ist nicht grad toll...

• Trächtige Katze Beitrag #16
Ich wünsche den Katzen viel Glück, das werden sie brauchen!!!

Denk bitte daran, ca. 2 - 3 Wochen nach der Geburt kann die Katze wieder rollen.

Achte strengstens darauf, dass sie nicht wieder gedeckt wird.

Wenn die Kitten ca. 5 Wochen alt sind, bitte die Mutter kastrieren lassen.

Und du hast wirklich ......Glück, dass keine offensichtlichen Missbildungen und Totgeburten dabei waren.
Wie die gesundheitliche Weiterentwicklung ist....

Deshalb nochmals: den Katzen viel Glück

Grüße fuzzy

• Trächtige Katze Beitrag #17
Und falls ihr meinen beitrag mal richtig gelesen hättet dann wüsstet ihr das wir das bestimmt nicht mit absicht gemacht haben....
Und was das kastieren betrifft wir waren beim Tierarzt und wollten es machen nur die katzen waren noch zu klein und der Tierarzt wollte es nicht riskieren das sie aus der nakose nicht mehr aufwachen...

Es gibt Frühkastrationen - da sind die Katzen 14 wochen alt. Soviel zum Thema "zu klein"

Und wegen aus der Narkose nicht mehr aufwachen: Sofern der Tierarzt das Narkosemittel RICHTIG einsetzt, Menge beachtet, Gewicht beachtet, Voruntersuchungen macht - ist das alles kein Problem - im Gegenteil:

Junge Katzen stecken eine Narkose besser weg, als ältere Tiere.

Und sollte das dein Tierarzt NICHT machen wollen, bist Du wohl sowieso beim Falschen gelandet.

Das war mein Wort zum Montag

• Trächtige Katze Beitrag #18
Naja alles gute den Katzen....

• Trächtige Katze Beitrag #19
HHey Leute,

ich hab mal ein Anliegen...
Und zwar geht um die Katze eines Freundes die von ihrem bruder "erwischt" wurde und jetzt schwanger ist...
erst haben wir es gar nicht gemerkt aber mehr mehr bekommt sie eine Kugel....und wir fragen uns jetzt wie weit sie natürlich ist und was wir tun können/müssen um es ihr so einfach wie möglich zu machen...

Ich bitte um ein wenig Hilfe =/

Ich danke jetzt schon mal für die Antworte =)

VlG

Falls es noch jemanden Interessiert die kleinen sind jetzt da...und der Tierarzt ist rundum zufrieden mit ihnen!!!!
und so sprüche wie "glück gehabt" brauch ich nicht hören...

Ist echt das letzte wie ihr reagiert habt auch wenn ihr es nicht gut heißt...trotzdem kann man freundlicher sein....

Und da ihr so freundlich seit/wart war es heute das letzte mal das ich dieses Forum benutz habe...
Und wer jetzt denkt ach was ein weichei...nein das hat damit nicht zu tun und ich lasse mich hier nicht runter machen nur weil ich ein paar tipps wollte....

Naja wie gesagt schaut mal wie ihr mit solchen Aussagen auf andere wirkt...ist nicht grad toll...
Bei einer Geschwisterverpaarung ist es längst nicht normal,
wenn die Kitten gesund geboren werden, deshalb habt ihr
auf alle Fälle Glück gehabt.

Wichtig wäre es, dass nicht nur die Katze und ihr Bruder
so bald wie möglich kastriert werden, sondern auch die Kitten
so früh wie möglich kastriert werden.

Sollten die Kitten sich später untereinander verpaaren,
wäre das Risiko von behinderten Nachkommen dann
noch größer.

Da du anscheinend das Forum nicht weiter benutzen willst,
wird dieser Thread somit geschlossen.

Abschließend ergänze ich nur noch die gemeinsam erstellten
Vorstellungen der User dieses Forums:

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

- Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

- Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.

- Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtige Katze

Trächtige Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Oben Unten