• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat Glasknochen was kann ich tun außer Calcium und Schmerzmittel zu geben

Diskutiere Meine Katze hat Glasknochen was kann ich tun außer Calcium und Schmerzmittel zu geben im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze ist in Tierärzlicher Behandlung der Karter bekommt alle 4 Wochen Vitamin D gespritzt und täglich Calcium und nach Bedarf...
  • Meine Katze hat Glasknochen was kann ich tun außer Calcium und Schmerzmittel zu geben Beitrag #1
K

Katze1234567

Meine Katze ist in Tierärzlicher Behandlung der Karter bekommt alle 4 Wochen Vitamin D gespritzt und täglich Calcium und nach Bedarf Schmerzmittel.Ich möchte ihn noch anders Unterstützen mit Alternativen.Vieleicht hat noch irgendwehr Erfahrungen gemacht die den Krankheitsverlauf positiv beinfussen können.

• Meine Katze hat Glasknochen was kann ich tun außer Calcium und Schmerzmittel zu geben Beitrag #2
.. soweit ich weiß, sind Emulgatoren wie Lecithin geeignet zur Verbesserung der knöchernen Konsistenz - des Weiteren sind Hühnerenzyme aus einer gut ausgekochten Hühnersuppe sehr gut geeignet, die Gelenkentzündungen in Grenzen zu halten ...

.. bitte keinen Freigang gewähren!

• Meine Katze hat Glasknochen was kann ich tun außer Calcium und Schmerzmittel zu geben Beitrag #3
Danke für den Tipp aber der Tierarzt sagt er muss rauß wegen Vitamin D bildung daß, das Calzium in die Knochen gelangt.Ich habe Glück er geht nicht aus dem Garten und geht auch nicht mehr auf hohen Sachen wie zb Stühlen er meidet es zu springen.

Thema:

Meine Katze hat Glasknochen was kann ich tun außer Calcium und Schmerzmittel zu geben

Meine Katze hat Glasknochen was kann ich tun außer Calcium und Schmerzmittel zu geben - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten