• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater faucht und knurrt

Diskutiere Kater faucht und knurrt im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch! Ich war heute morgen mit meiner Kati beim Tierarzt. Ich war nicht mal ganz eine halbe Stunde mit ihr aus...
  • Kater faucht und knurrt Beitrag #1
A

andrea123

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch!
Ich war heute morgen mit meiner Kati beim Tierarzt. Ich war nicht mal ganz eine halbe Stunde mit ihr aus dem Haus. Also war der Kater Kaiko nicht lange allein zu Hause.
Als ich vom Tierarzt zurück kam, gabs erst mal für beide Fressen :smile: bis dahin war noch alles normal. Dann nach ca. einer halben Stunde ging es los. Der Kater Kaiko knurrt und faucht meine Kati nur noch an. Sie möcht nur mit ihm spielen oder kuscheln und von ihm kommt nur geknurre und gefauche :-(
Ist das denn normal? Habt ihr schon mal sowas erlebt? Meint der Kater jetzt, dass es sein Revier ist oder liegt es "nur" an dem Geruch, den meine Kati vom Tierarzt haben könnte?
Also ich versteh die Katzen-Welt nicht mehr ;-)

• Kater faucht und knurrt Beitrag #2
hallo,

das ist der Geruch.

Nimm das nächste Mal eine benutzte Decke mit und reibe die Tierarzt-Katze mit dieser Decke ein, bevor du sie zuhause aus dem Korb lässt.

Grüße fuzzy

• Kater faucht und knurrt Beitrag #3
Danke für den Tipp. Werde ich das nächste mal auf jeden Fall machen :smile:
Wann ist dann mein Kaiko wieder normal zu meiner Kati? Legt sich das von selbst wieder oder kann ich noch was bestimmtes jetzt machen?

• Kater faucht und knurrt Beitrag #4
Rubbel die Katze mit einem von dir getragenem T-shirt ab.

Grüße fuzzy

• Kater faucht und knurrt Beitrag #5
Danke für den Tipp. Hab die Beiden heut schon ein paar mal abgerubbelt und so langsam aber sicher wird es wieder besser :smile:

lg andrea

Thema:

Kater faucht und knurrt

Kater faucht und knurrt - Ähnliche Themen

Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten