Hallo,
ich habe ein problem mit meiner 4 Jahre alten Katze.
Vor 3 Wochen sah ich,dass die Katze immerzu auf Klo rannte und nur Tropfen absetze. Außerdem war der Urin rötlich gefärbt. Ich ging umgehend zum Tierarzt, der sie untersuchte, durch Abtasten. Er gab ihr ein Antibiotika per Spritze, dass gegen Blasenentzündung helfen sollte. Wir beobachteten die Katze in der folgenen Zeit und es war tatsächlich kein Blut mehr im Urin zu sehen und die Klumpen im Klo wurden wieder normalgroß.
Doch nach rund 2 Wochen änderte sich das wieder und es war die gleiche Situation, wie vorher.
Da zu diesem Zeitpunkt mein Arzt nicht offen hatte und auch nicht vorort war, ging ich zu einem anderen
Tierarzt. Meine Katze setzte aus Schreck auf dem Tierarzttisch ab. Sie untersuchte den Urin ( PH 6,0 ) und sagte , dass keine Kristalle oder ähnliches zu finden seien. Also verschrieb sie wiederum ein Antibiotika mit der Begründung, dass es Stress sein könnte und dann wieder alles in Ordnung ist.
Die Katze war zuvor 4 Tage alleine zu hause ( also wurde natürlich versorgt, aber die üblichen Herrchen waren nicht da).
Diesmal wurde das Antibiotika von mir allerdings in den vorgeschriebenen Mengen oral gegeben (knapp 2 Wochen lang ).
Es half auch wieder wunderbar und die Katze setzte ganz normal ab. Gerade sehe ich, nachdem ich ihr gestern das letzte Mal das AB gab, dass sie wieder blutigen Urin absetzt...
Bitte um Hilfe oder ähnliche Erfahrungen
grüße und danke schon mal