• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut !

Diskutiere Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut ! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein problem mit meiner 4 Jahre alten Katze. Vor 3 Wochen sah ich,dass die Katze immerzu auf Klo rannte und nur Tropfen absetze...
  • Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut ! Beitrag #1
T

Trevox

Hallo,

ich habe ein problem mit meiner 4 Jahre alten Katze.

Vor 3 Wochen sah ich,dass die Katze immerzu auf Klo rannte und nur Tropfen absetze. Außerdem war der Urin rötlich gefärbt. Ich ging umgehend zum Tierarzt, der sie untersuchte, durch Abtasten. Er gab ihr ein Antibiotika per Spritze, dass gegen Blasenentzündung helfen sollte. Wir beobachteten die Katze in der folgenen Zeit und es war tatsächlich kein Blut mehr im Urin zu sehen und die Klumpen im Klo wurden wieder normalgroß.
Doch nach rund 2 Wochen änderte sich das wieder und es war die gleiche Situation, wie vorher.
Da zu diesem Zeitpunkt mein Arzt nicht offen hatte und auch nicht vorort war, ging ich zu einem anderen Tierarzt. Meine Katze setzte aus Schreck auf dem Tierarzttisch ab. Sie untersuchte den Urin ( PH 6,0 ) und sagte , dass keine Kristalle oder ähnliches zu finden seien. Also verschrieb sie wiederum ein Antibiotika mit der Begründung, dass es Stress sein könnte und dann wieder alles in Ordnung ist.
Die Katze war zuvor 4 Tage alleine zu hause ( also wurde natürlich versorgt, aber die üblichen Herrchen waren nicht da).
Diesmal wurde das Antibiotika von mir allerdings in den vorgeschriebenen Mengen oral gegeben (knapp 2 Wochen lang ).
Es half auch wieder wunderbar und die Katze setzte ganz normal ab. Gerade sehe ich, nachdem ich ihr gestern das letzte Mal das AB gab, dass sie wieder blutigen Urin absetzt...

Bitte um Hilfe oder ähnliche Erfahrungen

grüße und danke schon mal :)

• Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut ! Beitrag #2
Hallo,

das hört sich nach einer hartnäckigen Infektion an. Entweder ihr habt noch nicht das richtige Ab gefunden, oder die Medikation war zu kurz. Ich würde dir zu einem Antibiogramm raten, da kann der Erreger bestimmt und gezielt behandelt werden. Bei seltenen Erregern stochert man sonst im Nebel und gibt ein Ab nach dem anderen, habe ich auch gerade durch.

Lg
Angela

• Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut ! Beitrag #3
Mein Karter hatte es genauso er hatte früher ständig Blut im Urin er bekam dann Cortison und Antibiotika.Ich ließ alles untersuchen er bekam sogar eine Blasenspieglung dort sahen sie das seine Schleimhäute in der Blase verdickt waren.Der Tierarzt sagte es sei eine Stressblase irgendwann wurde es besser nachdem ich sein Futter vom Tierarzt abstimmen ließ.Der Tierarzt sagte das Futter wirkt auf dauer wie ein Medikament.

• Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut ! Beitrag #4
Danke für eure Erzählungen,

war gerade beim Arzt und hab nen Foto machen lassen.

Ist leider nen Stein drin, aber wohl noch so klein, dass der Arzt versucht , den Urin möglichst sauer zu machen, sodass sich das von selbst erledigt. Falls das nicht klappt, muss die Arme wohl unters Messer : /

• Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut ! Beitrag #5
um was für einen stein handelt es sich?

• Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut ! Beitrag #6
was fütterst du?

Thema:

Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut !

Katze nach hilfreichem Antibiotika wieder mit Urin im Blut ! - Ähnliche Themen

Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Blut im Urin: Servus, ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem. Als ich nach schauen ging...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten