Noch eine Frage hinterher:
Wie viel Nassfutter füttert ihr (vielleicht in Dosen angeben) pro Tag?
Einer ausgewachsenen Katze mit ca 3-4 kg Gewicht sollte man um die 200g hochwertiges (!!!) Futter geben. Das ist aber nur ein Richtwert. Aktivere Katzen brauchen evtl. ein bisschen mehr, Faulenzer eher weniger...
Und wie macht ihr das mit dem Trockenfutter?
Trockenfutter nur als Leckerli. Es ist weder gesund, noch zahnreinigend noch sonst was! Als Mahlzeit weg lassen.
Feuchtet jemand das Trockenfutter an (ich kenn das noch so von meinem Hund)?
Wie ist es mit rohem Fleisch? Welches füttert ihr da und wie oft?
Du kannst Rohes alles außer Schwein füttern. Du darfst nicht mehr als ca 20% Rohes der Gesamtfuttermenge füttern, da sonst evtl. Mangelerscheinungen auftreten können. Alles drüber musst du supplementieren, auch Barfen genannt. Ich rechne so: pro Katze 200g Nassfutter tägl, sind 1400g wöchentlich --> macht 280g Rohes wöchentlich! Meine bekommen meist Samstag komplett roh.
Wie viele Mahlzeiten gebt ihr den Tigern, wenn ihr Arbeiten geht?
Ich gebe meinen Stubentigern 3 Mahlzeiten am Tag. Um deine Frage zu beantworten müsste man wissen, wie deine Arbeitszeiten sind! Wenn du von Früh bis Abned arbeitest kannst du nur 2 Mahlzeiten geben. (Außer du gibst dann ganz spät nochmal eine...) Wenn du Halbtags arbeitest ruhig mehrere Mahlzeiten geben. 3-4 Mal ist optimal... Meine bekommen 7 Uhr, 15 Uhr und 22 Uhr Futter, was sich mit wechselnder Arbeit aber auch mal ändern kann...