• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zecken und Hunde

Diskutiere Zecken und Hunde im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gestern im Internet rumgestöbert und viele haben gesagt das die Zeckenkrankheiten nicht auf Katzen übertragen. Hattet ihr Zecken oder...
  • Zecken und Hunde Beitrag #21
Ich habe gestern im Internet rumgestöbert und viele haben gesagt das die Zeckenkrankheiten nicht auf Katzen übertragen.
Hattet ihr Zecken oder Borreliose?
Ich hatte auch schon gute 10 Zecken ... schon unangenehm so eine Zecke.

• Zecken und Hunde Beitrag #22
Hattet ihr Zecken oder Borreliose?

Beides !!!!!!!!!
Ich hatte erst ne Zecke an der Hüftgegend (das erste Mal in meinem Leben).An der Bissstelle hatte sich nach ner Woche ein grosser roter Fleck gebildet (die sogenannte Wanderröte).Ausserdem hatte ich Lähmungserscheinungen und hab mich ständig krank gefühlt (schlapp und so).
Ich dann zum Doc und musste 3 Wochen AB schlucken.
Das blöde an der Borreliose ist das einem kein Arzt über spätere Folgen was sagen kann.

• Zecken und Hunde Beitrag #23
Ich hab gerade eine Zecke mit dem Tick Twister entfernt.
Das Teil ist wirklich klasse. Ohne ziehn - einfach nur drehn
und das kleine Mistvieh is draussen.
Heut Abend bekommen die beiden Jungs eine Dröhnung Frontline !

• Zecken und Hunde Beitrag #24
ich würde einer älteren katze, die bisher kein hunde gemocht hat, keinen hund zumuten. ebenso andersherum. keine katze, zu einem hund, der katzen bisher nicht mag. am idealsten ist, wenn beide tiere schon zusammen aufwachsen oder sehr jung zusammen kommen.
so wie du dir das vorstellst, einfach einen hund dazuholen, das gibt oberstress! und hast du lust, 24 stunden täglich auf hund und katze aufzupassen, daß nichts schlimmeres passiert?
und wie lange hast du dann freude daran?
und wieviel freude haben deine katzen, die nur noch angst haben nach hause zu kommen
und wieviel freude hat dein hund, den du vielleicht im schlimmsten fall in den zwinger steckst oder an eine leine hängst, damit er die katzen nicht erwischt?
hund und katze zu haben ist möglich, aber in deinem fall würde ich den gedanken fallen lassen, da du ja gesehen hast, daß es selbst schon mit einem kleinen hund streß gibt.

wenn du meinst, deine katzen hätten würmer, nimm sie und lass mal einen check beim tierarzt machen. dort bekommst du auch tropfen gegen zecken, die du un den nacken tröpfeln kannst. zecken können trotzdem noch an die katze gehen, aber sobald sie anbeißen, sterben sie, da sie vergiftet werden.

• Zecken und Hunde Beitrag #25
Ja, die Zeckenzange ist sehr cool. Gleich mal 2 Biester rausgenommen und mich tierisch gefreut als ich den Kloabfluss berührt habe.

Thema:

Zecken und Hunde

Zecken und Hunde - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Was sollte NICHT gefüttert werden?! (Hund&Katze): Auf keinen Fall füttern sollte man: - Tragende Knochen von großen Tieren, z.B. Beinknochen von Rindern, Rehen etc. (von Rindern sind die...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten