Guten Abend zusammen,
ich habe mich eben erst hier angemeldet weil ich gerade relativ verzweifelt bin. Mein Kater ist Ende Januar entlaufen und vor zwei Tagen heimgekehrt. Das ist ja erstmal ein Grund zur Freude und er wirkte auch relativ normal, nur etwas müde. Natürlich war er etwas abgemagert, aber Fell und Augen wirken eigentlich wie immer. Er hat auch nicht gefremdelt und ist so verschmust wie eh und je. Weil er nun so abgekämpft war, habe ich ihm erstmal Wurst gegeben (mache ich normalerweise nicht, aber es war nur noch Trockenfutter da und das wollte er nicht). Er hat sich die Nacht über ausgeschlafen und ist morgens wieder raus (ist Freigänger weil er mir zugegelaufen ist und draußen geboren worden ist). Gestern abend kam er dann wieder und wirkte schon etwas schwächer. Ich habe ihn gewogen und war geschockt: er wiegt gerade mal noch 3,2 Kilo! :shock: Ich muss sagen, er und sein Bruder sind allerdings relativ klein und zierlich (sind beide 3 Jahre alt), aber gut 4 Kilo hatten sie schon immer. Wie auch immer, gestern hat er noch etwas Wurst gefressen, vom Nassfutter nur die Soße abgeleckt und sonst überhaupt nichts mehr gefressen. Seit heute abend frisst er gar nichts mehr, es fällt ihm alles wieder aus dem Maul heraus obwohl er scheinbar doch Hunger hat. :sad: Das einzige was er macht ist schlafen und ab und zu trinken. Zuerst dachte ich ja, dass er vielleicht einfach nur zu erschöpft zum Fressen ist, aber mittlerweile mache ich mir wirklich Gedanken weil es ja statt besser eher schlechter wird mit ihm. Wenn also heute Nacht kein Wunder passiert, werde ich auf alle Fälle zum Tierarzt morgen fahren, aber hat vielleicht jemand einen Tipp was ich bisdahin machen oder beachten könnte/müsste? Oder eine Vermutung, was es sein könnte?
Liebe Grüße,
Diane