• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mit dem Latein am Ende...

Diskutiere Mit dem Latein am Ende... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend zusammen, ich habe mich eben erst hier angemeldet weil ich gerade relativ verzweifelt bin. Mein Kater ist Ende Januar entlaufen und...
  • Mit dem Latein am Ende... Beitrag #1
D

Diane

Guten Abend zusammen,

ich habe mich eben erst hier angemeldet weil ich gerade relativ verzweifelt bin. Mein Kater ist Ende Januar entlaufen und vor zwei Tagen heimgekehrt. Das ist ja erstmal ein Grund zur Freude und er wirkte auch relativ normal, nur etwas müde. Natürlich war er etwas abgemagert, aber Fell und Augen wirken eigentlich wie immer. Er hat auch nicht gefremdelt und ist so verschmust wie eh und je. Weil er nun so abgekämpft war, habe ich ihm erstmal Wurst gegeben (mache ich normalerweise nicht, aber es war nur noch Trockenfutter da und das wollte er nicht). Er hat sich die Nacht über ausgeschlafen und ist morgens wieder raus (ist Freigänger weil er mir zugegelaufen ist und draußen geboren worden ist). Gestern abend kam er dann wieder und wirkte schon etwas schwächer. Ich habe ihn gewogen und war geschockt: er wiegt gerade mal noch 3,2 Kilo! :shock: Ich muss sagen, er und sein Bruder sind allerdings relativ klein und zierlich (sind beide 3 Jahre alt), aber gut 4 Kilo hatten sie schon immer. Wie auch immer, gestern hat er noch etwas Wurst gefressen, vom Nassfutter nur die Soße abgeleckt und sonst überhaupt nichts mehr gefressen. Seit heute abend frisst er gar nichts mehr, es fällt ihm alles wieder aus dem Maul heraus obwohl er scheinbar doch Hunger hat. :sad: Das einzige was er macht ist schlafen und ab und zu trinken. Zuerst dachte ich ja, dass er vielleicht einfach nur zu erschöpft zum Fressen ist, aber mittlerweile mache ich mir wirklich Gedanken weil es ja statt besser eher schlechter wird mit ihm. Wenn also heute Nacht kein Wunder passiert, werde ich auf alle Fälle zum Tierarzt morgen fahren, aber hat vielleicht jemand einen Tipp was ich bisdahin machen oder beachten könnte/müsste? Oder eine Vermutung, was es sein könnte?

Liebe Grüße,

Diane

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #2
Also ich würde gar nicht erst so lange warten und sofort zum Tierarzt fahren. Du weißt nicht was der arme Kerl hat. Evtl. Fieber, einen Infekt...

Schau ob du noch einen Doc zu fassen bekommst.

Ich drück die Daumen.

Trotzdem natürlich Hallo und herzlich Willkommen :)

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #3
na er war über 4 monate weg wer weiß was er hat infektion, würmer kann alles mögliche sein fahr zum tierarzt er muss untersucht werden

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #4
Ja, da muss eine sehr gründliche Untersuchung her - Kot, Urin, Blut mit allen Organwerten, Blutplättchen und den Tests auf FIV und FeLV. Würde auch nicht erst noch warten..

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #5
und falls es ungeziefer oder würmer sind würde ich ihn gleich behandel sonst hat die andere es auch

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #6
nicht zu vergessen: röntgen. innere verletzungen sind von außen schlecht zu erkennen.

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #7
Danke nea! ;-)

Fieber habe ich gemessen, hat er keines. Das Dumme ist, ich wohne hier am Ar... der Welt und bis morgen früh ist kein Tierarzt im Umkreis erreichbar. Ich habe schon einen Tierverein angerufen aber selbst deren bevorzugter Arzt (der auch eine ganze Weile von hier weg ist) ist jetzt nicht mehr da. Und auf Schicht muss ich jetzt auch noch (Freund passt aber auf den Kater auf). Mir ist richtig schlecht vor Sorgen, hätte ich ihn nur gleich gepackt und vorgestern schon zum Tierarzt gebracht, aber da wirkte er ja eigentlich recht fit... Hoffentlich passiert bis morgen früh nichts Schlimmes. :sad:

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #8
tierklinik. sämtliche ärzte aus dem bett klingeln. mir würde da was einfallen und mein tier käme zum Tierarzt.

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #9
Okay, daran werde ich morgen denken. Eine Wurmtablette wollte ich ihm natürlich schon geben, aber er nimmt ja nix mehr auf... Im übrigen habe ich mir schon seinen Mund angeguckt, Zahnfleisch sieht für mich normal aus, bei den Zähnen bin ich mir nicht so sicher - ist keiner faul oder abgebrochen, aber der rechte obere Backenzahn sieht ziemlich nach Zahnstein aus. Jetzt muss ich leider raus, drückt mir die Daumen für morgen. :sad:

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #10
ich war schon mal auf einen sontag um 0 uhr beim tierarzt es nützt nichts dem tier und dir gehts schlecht jetzt ist noch nicht ganz so spät versuchs bei einer klinik schau in den gelben seiten

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #11
vielleicht sind es auch "nur" die Zähne ?

Vielleicht hat er so starke Schmerzen, dass er schon ewig nichts frißt?

Wie geht es dem Kater? Warst du beim Arzt?

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #12
vielleicht sind es auch "nur" die Zähne ?

Vielleicht hat er so starke Schmerzen, dass er schon ewig nichts frißt?

Das ging mir gerade beim lesen auch durch den Kopf. Dabei würde ich mich nicht nur auf "mal reinschauen" verlassen, sondern auf ein Dental-Röntgen bestehen. FORL beginnt an der Wurzel und ist sehr lange nicht mit dem Auge zu erkennen.

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #13
  • Mit dem Latein am Ende... Beitrag #14
Vanessa, wenn man zwei inzwischen zahnlose Kater (bis auf die unteren Canini) rumlaufen hat, ist das so ziemlich das erste, woran man denkt. :wink:

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #15
zahnlose Kater (bis auf die unteren Canini)

.. millikurz OT: .. doch noch so viele? MEIN Silberling hat nur noch EINEN - und zwar oben ...

Bitte die Zahn-/Zahnfleisch-Problematik bei "Fleischfresser-Völkern" immer ernst nehmen!!!

Da wird sehr viel übersehen mit ganz bösen Folgen - ist ja auch am Kopf, beim Hirn ...

• Mit dem Latein am Ende... Beitrag #16
.. millikurz OT: .. doch noch so viele? MEIN Silberling hat nur noch EINEN - und zwar oben ...

ja, die lässt mein Tierarzt gerne stehen, außer die Extraktion ist zwingend notwendig. Er sagt, die dienen der Stabilität des Unterkiefers.

Thema:

Mit dem Latein am Ende...

Mit dem Latein am Ende... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten