Bild von der Katze!

Diskutiere Bild von der Katze! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen Leute, findet Ihr das übertrieben, wenn ein ein Poster in A2 von meiner Katze drucken lassen und es mir ins Wohnzimmer hänge. Meine...
  • Bild von der Katze! Beitrag #1
Z

Zeckenfisch

Gesperrt
Hallöchen Leute,

findet Ihr das übertrieben, wenn ein ein Poster in A2 von meiner Katze drucken lassen und es mir ins Wohnzimmer hänge. Meine Freunde meinen es wäre zu krass aber ich denke das es nicht so schlimm ist oder? Es hängen sich doch auch Leute Bilder von sich an die Wand oder? Ich hab schon ne günstige Druckerei gefunden die diese Poster in A2 drucken aber ich möchte vorerst noch eure Meinung hören.

Liebe Grüße Eure Josy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bild von der Katze! Beitrag #2
Nein, ich finde es nicht übertrieben. Wenn ich irgendwann ein gescheites Foto habe dann mach ich das auch, in silber schwarz oder so

• Bild von der Katze! Beitrag #3
Hi,

also meiner Meinung nach kommts auf das Foto an. Es sollte halt nicht aussehen wie früher ein Poster im Kinderzimmer

Wenn du ein richtig gutes Bild hast und machst das Poster vielleicht noch in schwarz-weiss oder sepia, kann es richtig gut aussehen.
Unten hab ich mal zwei links zu Beispielbildern eingestellt, um zu zeigen, was ich meine. Sowas hier würde aus meiner Sicht gar nicht kitsichig aussehen:

Was evtl. auch noch interessant wirkt ist, wenn das Foto z.B. schräg auf das Poster kommt....weiß nicht genau, wie ich es erklären soll.
Ich würde das Bild auch - sofern du nicht wirklich ein PERFEKTES Bild hast - vorher mit einem entsprechenden Fotoprogramm bearbeiten, was Kontrast, Zuschnitt usw angeht.
Wichtig ist, dass es ein sehr scharfes Bild ist, weil es sonst in der Größe unscharf wird.

Schwebt dir schon ein Bild vor? Vielleicht kannst du es ja mal zeigen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Bild von der Katze! Beitrag #4
Klar, warum nicht? Habe mir das gestern auch überlegt, aber Männe meint, wir haben die Beiden ja immer live um uns. Hat er eigentlich Recht. Aber so schön schwarz-weiß oder sepie, ist doch ein hervorragender Wandschmuck. Kannst uns ja mal schöne Bilder von Deiner Miez hier zeigen. :wink: *wimperklimper*

• Bild von der Katze! Beitrag #5
Hallöchen Leute,

findet Ihr das übertrieben, wenn ein ein Poster in A2 von meiner Katze drucken lassen und es mir ins Wohnzimmer hänge. Meine Freunde meinen es wäre zu krass aber ich denke das es nicht so schlimm ist oder? Es hängen sich doch auch Leute Bilder von sich an die Wand oder? Ich hab schon ne gefunden die diese Poster in A2 drucken aber ich möchte vorerst noch eure Meinung hören.

Liebe Grüße Eure Josy

Meiner Meinung nach ist das WERBUNG für die "günstige" Druckerei ;-) also Spam

• Bild von der Katze! Beitrag #6
Ich lasse mir meine beiden malen

• Bild von der Katze! Beitrag #7
Ich finde es nicht schlimm :) ich möchte das auch noch gern von meinen Katzen haben

• Bild von der Katze! Beitrag #8
ich hab von meiner Gina 2 Fotos auf Leinwand drucken lassen, je 75x100 cm² - also nein, keinesfalls finde ich das übertrieben :lol: Um ehrlich zu sein, ich bin froh, dass ich das habe machen lassen, so kann ich sie immer anschauen, auch jetzt, wo sie gestorben ist.. Ich warte nur auf geeignete Fotos meiner beiden jetzigen Mäuse, dann lasse ich auch die auf Leinwand drucken - im Schlazi und im Flur ist noch Platz *grins*

Oops, gerade gesehen, dass das wieder so ein doofes Werbedingen war - egal, die Frage finde ich trotzdem gut *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Bild von der Katze! Beitrag #9
.. das ist doch voll unterdimensioniert - ein Bildchen quasi!!!

.. also A0 hätte ich schon erwartet - *lachdrück* - wenn Dir das gefällt, dann machst Du das!!

Finde ich gar nicht schlecht!

• Bild von der Katze! Beitrag #10
Habsch von meiner Tochter und ihrem Freund zu Weihnachten bekommen:

Also das Bild, nicht das schwarze Teil :mrgreen:

• Bild von der Katze! Beitrag #11
nicht das schwarze Teil

.. gerade von Dir hätte ich da etwas mehr Fachwissen erwartet!

.. das ist kein Teil, sondern ein (.. fast ...) vollständiger schwarzer Kater ...

.. das auf dem Bild im Bild ist übrigens auch eine Katze - die kannte man allgemein in der Pfalz unter dem Namen Lilly ...

.. wann immer Du Orientierung benötigst - sehr gerne ...

Ich bestelle mal zeitnah was für mein Zimmer - bevor mich der Neid auf Eure Bilder zerfrisst ...

• Bild von der Katze! Beitrag #12
.. wann immer Du Orientierung benötigst - sehr gerne ...
Danke, schön zu wissen. Es ist immer gut, wenn man auf das Fachwissen eines künftigen Smilodon-Züchters zurückgreifen kann. :mrgreen:

sondern ein (.. fast ...) vollständiger schwarzer Kater ...
auf dem Bild war er noch vollständig

• Bild von der Katze! Beitrag #13
Danke, schön zu wissen. Es ist immer gut, wenn man auf das Fachwissen eines künftigen Smilodon-Züchters zurückgreifen kann. :mrgreen:

Alex sieht dann irgendwann so aus (beim täglichen Spazieren gehen)

• Bild von der Katze! Beitrag #14
auf dem Bild war er noch vollständig

.. hättest Du "es" gelassen, hätten wir schwarze Smilodonten versuchen können - ein Fehler von historischer Tragweite - da könnte ich auch auf den Monitor spucken - die Zerstörung einer vielversprechenden Zuchtlinie - Pellza Schwatzschmilodons ...

*gnarf*

• Bild von der Katze! Beitrag #15
Oh dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich habe die Zähne gemeint. "ES" war damals schon weg. Das nächste Mal passe ich besser auf, dass man mir nichts unvollständiges andreht :oops::mrgreen:

• Bild von der Katze! Beitrag #16
gute idee,
habe mir das vor jahren von meinem verstorbenen hund machen lassen. nur hing er nicht lange mitten im wohnzimmer,irgendwann kam es mir zu aufdringlich vor, oder... ich weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll. es war zu groß in der kleinen 2 zimmer wohnung.
schließlich hing es lange über dem schlafplatz von unserem hund richie.
zu einem runden geburtstag ließ ich richie malen in pastell, super idee, super bild, aber wieder das problem des platzes. und nicht jedes bild wirkt überall gut. und obwohl das bild "nur" 30 x 40 cm ist, wirkt es sehr groß. das große poster mußte weichen für richie.
fazit für mich: ich habe eine ecke mit allen tieren, die leben oder im regenbogenland sind. 10 x 15 cm, sieht nett aus und ich kann vor allem noch mehr hinhängen.

ich muß allerdings gestehen, hätte ich eine größere wohnung, müßte ich nicht so mit dem platz geizen:lol:

• Bild von der Katze! Beitrag #17
(Wow, wird man wegen sowas sofort gesperrt?)

Ich würde es nicht machen, persönlich, weil ich mich schnell an Fotos sattsehe, vorallem wenn ich sie selbst geschossen habe. Das einzige eigene Werk, das ich zur Zeit bei mir an der Wand hängen habe, ist ein Moshe-Kalender, weil's nebenbei nützlich ist, und eine 80x60 Leinwand von meiner Fotomontage von Hitler mit 2 linken Händen und rosa Socken auf einem My little Pony, umgeben von Blumen, Engeln und Hello Kitty :lol: Meine Tiere hängen oder stehen höchstens in kleinen Bilderrahmen rum. Mehr muss nicht sein, weil ich sie ja eh überall rumhaaren sehe :wink:

• Bild von der Katze! Beitrag #18
Ich denke ich werde meine Beiden mal selbst zeichenen, wird zwar wieder eine lange arbeit aber es wird sich lohnen.

• Bild von der Katze! Beitrag #19
Ich hab die Katze eines Freundes, eine sehr hübsche Tigerin, mit Kohle gemalt. Ist super geworden. Habs einfach mal versucht und obwohl ich jahrelang nichts mehr gezeichnet hatte, sah es am Ende wirklich klasse aus. Und der große Vorteil von Kohlezeichnungen ist der, dass ein Bild schnell fertig wird. Für andere Malerei fehlt mir irgendwie die Geduld.
Und ein weiteres Plus ist die Tatsache, dass sw-Bilder eigentlich zu allem passen und nicht so dominant wirken wie bunte.

Vielleicht versuch ich auch mal mit Bonnie....allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie ich eine pechschwarze Katze ohne viel Konturen mit schwarzer Kohle gescheit hinbekomme.

• Bild von der Katze! Beitrag #20
ich male nur mit braun- und schwarztönen :D

Thema:

Bild von der Katze!

Bild von der Katze! - Ähnliche Themen

Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten