• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

selbstauflösende Fäden

Diskutiere selbstauflösende Fäden im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Motte wurde ja vor 3 1/2 Wochen kastriert, also an Ostern. Die TÄ sagte damals wir müssten nicht zum Fäden ziehen, da sich die selbst auflösen...
  • selbstauflösende Fäden Beitrag #1
Sawyer

Sawyer

Motte wurde ja vor 3 1/2 Wochen kastriert, also an Ostern. Die TÄ sagte damals wir müssten nicht zum Fäden ziehen, da sich die selbst auflösen. Könnte nur recht lange dauern. Und hier im Forum hab ich irgendwie irgendwas von 3 Wochen gelesen, finds aber nicht mehr so ganz.

Wie lang dauert es so erfahrungsgemäß bis sich die Fäden auflösen? Mottes sind nämlich noch da und ich hab mal was gehört davon dass die auch einwachsen können..

Danke schon mal!

• selbstauflösende Fäden Beitrag #2
Also bei Josie hat es auch ca 3 Wochen gedauert. Ich hab mich immer gewundert, das sich da nichts tat, aber dann waren sie plötzlich weg. Ob Josie sie "weggeputzt" hat, kann ich nicht sagen. Man kann VORSICHTIG mal dran ziehen, sagte ein Tierarzt, aber erst wenn wirklich alles gut verheilt ist. Ich hatte mir als Frist 4 Wochen gesetzt, dann hätt ich nachschauen lassen.

• selbstauflösende Fäden Beitrag #3
Gut dann wart ich mal das Wochenende ab, dann sind die 4 Wochen rum. Bzw eigentlich morgen schon.. Aber wenns bis sonntag immer noch alles beim Alten ist ruf ich die TÄ mal an, was die davon hält. Ansonsten sieht alles prima verheilt aus!

• selbstauflösende Fäden Beitrag #4
Die Naht ist nach spätestens 7 Tagen zu, sodass man dort schon Fäden ziehen könnte.
Es kann, so habe ich mal gehört bis zu 6 Wochen dauern, bis die aufgelöst sind.
Du kannst aber wenn sie dich oder Motte stören vom Tierarzt ziehen lassen.

• selbstauflösende Fäden Beitrag #5
Bei uns hatts ewig gedauert (6 Wochen oder mehr) bis der letzte Knoten sich aufgelöst hatte. Die Fäden ansich hat man nicht gesehen, weil "innenliegend", weiß ich also nicht so genau. Aber lieber einmal mehr nachfragen beim Tierarzt...

• selbstauflösende Fäden Beitrag #6
Ich habe gestern noch bei meinem Tierarzt angerufen, weil bei meiner Lila die Fäden IMMERNOCH nicht weg sind (Sie wurde am 15. April kastriert)
Der Tierarzt beruhigte mich und sagte, das könne total lange dauern. Es wäre kein Problem.
Nur falls die Narbe dick wird, nässt oder die Katze sehr stört solle ich kommen, dann werden sie gezogen.

Also mach dir keine Sorgen :)

• selbstauflösende Fäden Beitrag #7
Also bei meiner war nach 2 Wochen auch alles noch drin.

Ich hab mich aber dafür entschieden sie ziehen zu lassen, weil sie ohnehin schon einen Knubbel an der Naht hatte und ich mir nicht zugetraut habe zu sehen, wann irgendwas nicht mehr normal ist...
Außerdem konnte ich mir die Narbe net anschauen, ohne dass mir eklig wurde :/

Weiterhin gute Genesung der Dame ;-)

• selbstauflösende Fäden Beitrag #8
Also die Narbe find ich sieht prima aus, normal zartrosa wie der Rest der Haut, nicht dick oder so und nässen tut erst recht nix. Also in meinen Augen einwandfrei! Stören tut die Naht auch weder die Motte (knabbert oder zupft überhaupt nicht dran rum, geht gar nicht dran!) noch mich.. Ich war mir wie gesagt nur nicht sicher ob die Fäden einwachsen können, aber wenn ihr sagt dass es teilweise 6 Wochen dauern kann. Hmmm... Ich werds mal so machen wie gesagt: Bis Montag warten und dann mal vorsichtig bei der TÄ nachhören. Das schadet ja nicht! Wenn die sagt es kann noch länger dauern dann warten wir halt, also von meiner Seite aus müssen die nicht gezogen werden und wenns geht würd ich der Motte den Stress ersparen..

• selbstauflösende Fäden Beitrag #9
Bei uns sind die Fäden jetzt auch zwei Wochen drin und bisher hat sich nichts aufgelöst.
Der Tierarzt meinte auch, wir könnten, diese Woche oder anfang nächster Woche rein kommen und er würde sie ziehen, wenn sie stören. Aber sie stören überhaupt nicht, es wird gar nicht dran geknabbert, geleckt oder sonst was... und da die Maus im Auto immer anfang zu jammern, erspare ich ihr das auch lieber und fahre nicht zum Tierarzt. Sind allerdings ja auch erst zwei Wochen.

Thema:

selbstauflösende Fäden

selbstauflösende Fäden - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten